Verkleidung für Stromzähler?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von minochisena, 15. März 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2011
    Hallo Leute

    Suche einen Fertigkasten mit einer Klappe für einen Stromzähler.
    Also sowas wie eine Verkleidung.

    Vielleicht in verschiedenen Abmaßen?!


    Kurze Info dazu :

    Der Stromzähler ist bereits an einer Wand befästigt. Ich bräuchte quasi nur ne Verkleidung die ich drüber Setzte.

    Wisst ihr wie ich das meine??

    soetwas z.b nur dass die Seite hinten offen ist

    {bild-down: http://bild8.qimage.de/stromzaehler-im-kasten-foto-bild-45245568.jpg}
     
  2. 15. März 2011
    AW: Verkleidung für Stromzähler?!

    Das Gehäuse, was du genau suchst hab ich grade nicht zur hand, kann es dir aber gleich mal aus unserem Katalog raussuchen Glaube da gibt es auch welche von "Rittal" oder "GlöcknerMöller" !

    Wenn nicht, dann hol dir einen kasten und säg die hintere Platte raus
     
  3. 15. März 2011
    AW: Verkleidung für Stromzähler?!

    Ja das habe ich mir auch schon so gedacht, aber die stelle wo es angebracht werden soll ist verdammt eng und da würde ein maßgeschneidertes genau hinpassen.

    Nach nem normalen Kasten hab ich auch schon gesucht (sollte schon Plastik sein) sind aber alle zu klein
     
  4. 15. März 2011
    AW: Verkleidung für Stromzähler?!

    Also ich weiß das es von Rittal die dinger gibt, die auch offen sind an ihrer Rückseite!

    ERROR 404

    glaube das ist so ein Gehäuse! ich werde aber morgen nochmal meinen Meister fragen, der uns die immer bestellt
     
  5. 15. März 2011
    AW: Verkleidung für Stromzähler?!

    wieso muss der denn offensein??
    damit du den zähler nicht von der wand schreuben musst??

    lg
    kappa

    edit:

    hier hast du mal ein paar zählergehäuse

    kannst dann die rückwend rausschneiden ( IST ABER NICHT ZULÄSSIG )
     
  6. 15. März 2011
    AW: Verkleidung für Stromzähler?!

    Na da ssieht doch schonmal gut aus. Genau das was ich suche (ich meine von euch beiden die Links) mehr brauch ich garnicht

    BWs gehen iwi nicht , hab euch schon wohl bewertet

    trotzdem thx

    close
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.