Verknüpfen von Domain und Webhosting unterschiedlicher Provider

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von SportfreundGugu, 1. August 2013 .

  1. 1. August 2013
    Hi zusammen.

    Ich habe da ein kleines Problem, ich hab ne Domain gekauft bei Strato und ein Kumpel hat voreilig schon ein webhosting paket bei unaxus besorgt. So, jetzt will ich natürlich die 2 kumpel miteinander verknüpfen, das Problem, als Anleitung für diesen Fall sagt unaxus, ich soll bei meiner Domain meinen Nameserver ändern (Wie kann ich eine neue Domain aufschalten? - Knowledgebase - UNAXUS Anruf bei Strato brachte aber, dass dies nicht möglich ist, nur bei Subdomains, welche ich natürlich nicht habe (gibts nur im webhostingpaket, was mich dann gleich wieder deutlich mehr kostet). Gibt es eine andere Möglichkeit diese zu verbinden? Ich habe von den Protokollen halt nicht viel Ahnung (DynDNS, A-Name, usw.)

    Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte!

    Vielen Dank!
     
  2. 1. August 2013
    AW: Verknüpfen von Domain und Webhosting unterschiedlicher Provider

    Musstn A-Record setzen, ich bezweifele das Strato dir dies nicht über das Kundenpanel ermöglicht.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 1. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
    AW: Verknüpfen von Domain und Webhosting unterschiedlicher Provider

    klingt gut, dass erlaubt Strato mir auch Nur das Problem ist, ich bekomme von Unaxus keine IP mitgeteilt, dass ich das einrichten kann. Gibts ne möglichkeit die rauszufinden?

    Edit:
    wenn ich auf "advanced dns settings" gehe, erscheint unter anderem das:

    .............TTL...Class...Typ......Datensatz
    XXX.de. 14400....IN.....A.......176.9.19.43

    Danke!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.