Vermisst/Gesucht Steckbrief

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von raicoon, 1. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2010
    Hallo RR'ler

    ich soll für meine kleine Cousine (besser gesgat für ihre Mama) einen Vermisst/Gesucht Steckbrief schreiben. Denn der kleine Wau Wau meines über alles geliebten Cousinchens ist fort gelaufen.

    Nun ich habe keine Ahnung wie man sowas schreibt vllt kann mir jemand dabei helfen?

    Ein paar Anregungen wie man sowas verfassen könnte fände ich echt hilfreich und auch echt nett. Denn mein Cousinchen ist die ganze Zeit nur am weinen und ich hasse es wenn sie weint. :/

    Wie hoch stehen denn die Chancen so ein kleines Wau Waulein wieder zu finden? (Ist ein Pekinese)

    Für alles was mir in kleinsterweise weiter hilft bringt euch ne BW ein!
    Also haut in die Tasten! Ich bin euch echt verdammt dankbar!

    MfG
     
  2. 1. Januar 2010
    AW: Vermisst/Gesucht Steckbrief

    Hallo und frohes, neues Jahr!

    Also fertige am besten eine DIN A4-Seite an:

    - oben in groß "GESUCHT" - Hund entlaufen
    - dann eine prägnante Beschreibung des Hundes und wann er weggelaufen ist
    - hat er ein Halsband um? Hat er einzigartige Merkmale?
    - in der Mitte ein aktuelles Ganzkörperfoto vom Wauzi, so groß, dass man es auch von weitem gut erkennen kann
    - eine mögliche Belohnung erwähnen, sollte auch von weitem sichtbar sein, denn vielleicht wurde der Hund gestohlen und der Dieb überlegt sich nun die Rückgabe

    Das wird schon, wahrscheinlich ist er in den Wald gelaufen und hat sich irgendwo verirrt.
    Hunde sind zäh und können ein Paar Tage so überleben. Ein Pekinese hat jedoch nicht so gute Aussichten bei dem Wetter


    Viel Glück!
     
  3. 1. Januar 2010
    AW: Vermisst/Gesucht Steckbrief

    nen bild wäre sehr von vorteil,außerdem noch auffälligkeiten wie meinetwegen eine verfärbung am bauch oder so
     
  4. 1. Januar 2010
    AW: Vermisst/Gesucht Steckbrief

    Vergesst nicht die Tierheime in eurer Umgebung abzuklappern .
     
  5. 3. Januar 2010
    AW: Vermisst/Gesucht Steckbrief

    Wie oben genannt: Steckbrief und Flyer oder andere Handzettel bei einem Copyshop ausdrucken lassen und auf keinen Fall die Adresse oder die Handynummer vergessen, falls jemand Tipps zum Hündchen hat!
    Ansonsten (das hat bei meinem Kater geholfen!) mit einem Foto vom WauWau durch den Ort laufen und einfach mal Passanten ansprechen!

    Viel Glück : )
     
  6. 3. Januar 2010
    AW: Vermisst/Gesucht Steckbrief

    Wenn du ein Bild hast, dann mach das mit drauf.

    Halt oben ganz normal in groß und dick "Gesucht"

    Dann unten so Schnipsel mit der Telefonnummer wo man sich melden soll.
     
  7. 3. Januar 2010
    AW: Vermisst/Gesucht Steckbrief

    Würde ich genau so machen. Aber vorher lieber mal in den Tierheimen in deiner/ eurer Umgebung schaun.
     
  8. 3. Januar 2010
    AW: Vermisst/Gesucht Steckbrief

    HUND Gesucht​


    FOTO​


    -Name
    -Alter/Größe
    -Auffällige Merkmale

    -Telefon nummer

    Und unten drunter noch Telefon nummern zum abreißen...

    So sehen die bei uns immer aus...
     
  9. 3. Januar 2010
    AW: Vermisst/Gesucht Steckbrief

    Wie oft verliehrt ihr euern Hund

    Ich würde es so machen wie graphicguest wobei ich aber noch eine Belohnung hinschreiben würde, damit die Leute auch einen Anreiz haben die Augen etwas offen zuhalten. Sonst wurde schon alles gesagt.
     
  10. 3. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2017
    AW: Vermisst/Gesucht Steckbrief

    Halt sowas (hab das nur grad schnell hingeschrieben)



    Bild
     
  11. 3. Januar 2010
    AW: Vermisst/Gesucht Steckbrief

    Die Belohnung nicht vergessen^^
    sonst kommt da nicht so schnell was
     
  12. 3. Januar 2010
    AW: Vermisst/Gesucht Steckbrief


    TASSO e.V. - Komm zurück! Mit TASSO.

    Wende dich an sie, die haben schon viele viele Hunde heimgebracht. die kontaktieren alle Tierheime und hängen auch flyer aus.

    Habe meinen Hund von anfang an mit chipnummer und adresse Registriert!
    Sehr cooler verein!

    Viel Glück!


    PS: Keine Panik ist von vorne bis hinten komplett kostenlos!
    Hund bekommt eine Tasso Nummer (wenn er wieder da ist ^^)
    Du einen Pass, wo der Hund mit chip und Farbe und Rasse und alles beschrieben ist mit der Nummer.

    wirklich SEHR zu empfehlen!
     
  13. 3. Januar 2010
    AW: Vermisst/Gesucht Steckbrief

    Die Überschrift sollte schon in Fett "Belohnung" heißen,so machen es die Beetles auch wenn sie Steckbriefe von Entführten oder Mörder verteilen.

    Und nicht zu Geizig sein ,würd da schon mindestens 200 Euro machen,auch wenn der Köter villeicht billiger im Einkauf war

    Wenn mir mal eins meiner Tiere abhauen würde,wärs gesünder erst garnix zu schreiben,in meiner Nachbarschaft wohnen so Viele Familien mit Kinder und wenn die Alle die Beetles und Feuerwehr rufen würden das Viech zu finden ,heißt das für mich Zahleman&Söhne ohne Ende
    Mir ist mal mein Poecilotheria metallica Bock abgehauen und 3 Tage Darußen an Unserer Hauswand rumgerannt und Später flackte sie vor meiner Balkontür wie ne Kitty,die wieder ins Haus wollte ,wenn die Nachbarn sie gesehen hätten,wäre ich in der Bild bestimmt :]
     
  14. 3. Januar 2010
    AW: Vermisst/Gesucht Steckbrief

    Am Besten auch viele anfertigen, sodass man dem Steckbrief nicht entweichen kann und ihn irgendwo in der Umgebung liest, d.h. an Laternenpfähle, Bäume, im Supermarkt gibt es häufig auch so Aushängepinnwände und evtl. auch bei in der Nähe liegenden Schulen auf deren schwarzen Bretter...
    Viel Glück
     
  15. 3. Januar 2010
    AW: Vermisst/Gesucht Steckbrief

    Vielen Dank an alle!

    Echt! Ihr habt mir super geholfen!

    Top Forum!

    Ich mach hier zu weil mir das shcon reicht.

    ->Closed<-
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.