Verreisen! Doch es liegt hoch Schnee

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Media, 6. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. März 2010
    Hallo ihr RR!!

    Ich hatte eigentlich vor heute morgen mit meinem kleinen Bruder und meinen Eltern zu verreisen, doch das Problem ist das es über Nacht ziemlich heftig geschneit hat.
    Wir haben noch Sommerreifen drauf, und es stellt sich jetzt die frage ob man es wagen kann trotzdem zu fahren, oder lieber eine Tag wartet, in der Hoffnung das es taut. Damit geht man allerdings auch das Risiko ein das es friert, was bis jetzt glücklicherweise noch nicht der Fall war!
    Denn wenn es friert wars das

    Sollten wir heute morgen fahren?? Oder lieber einen Tag warten??



    danke schon mal,



    mfg Media
     
  2. 6. März 2010
    AW: Verreisen! Doch es liegt hoch Schnee

    Also wenn ihr heute vorhabt zu fahren,dann wechselt sofort die Reifen. Mit Sommerreifen kann man doch keine Tour starten,wenn draussen noch hoch Schnee liegt. Also Winterreifen drauf und ab gehts !!!
     
  3. 6. März 2010
    AW: Verreisen! Doch es liegt hoch Schnee

    Das Ding is, das wir keine Winterrreifen haben und uns jetzt auch nicht extra nur für 12 Tage Urlaub welche kaufen wollen
     
  4. 6. März 2010
    AW: Verreisen! Doch es liegt hoch Schnee

    Es tut mir leid das ich das jetzt so sage, aber dann solltet Ihr nicht fahren, wer im Winter Autofahren will der sollte auch Winterreifen haben!

    Mir persönlich währe es mit Sommerreifen viel zu riskant.

    Aber am ende müsst Ihr selbst entscheiden. Nur denkt daran das wenn was passiert die Versicherung sicher nicht einfach OK hier ist das Geld sagt
     
  5. 6. März 2010
    AW: Verreisen! Doch es liegt hoch Schnee

    Zu Beginn sei erstmal gesagt, dass ihr selbst in Schuld seid, wenn ihr euch keine Infos übers Wetter einholt, zumindest mal am Tag eurer Abreise. Da könnt ihr nur wütend über euch selbst sein.

    Zum zweiten - fahrt nicht mit Sommerreifen, die Geschichte auf der Autobahn bei Dresden ist wahrscheinlich genau wegen so Leuten passiert, die schon auf Sommerreifen gewechselt haben obwohl eine weitere Kälteperiode vorrausgesagt wurde.
     
  6. 6. März 2010
    AW: Verreisen! Doch es liegt hoch Schnee

    Ihr habt keine Lust euch für 12 Tage Winterreifen zu kaufen ? Da spart ihr ganz sicher am falschen Ende! Zumal man die Reifen ja nicht nur diese Saison benutzt.
    Finde es unverantwortlich von deinen Eltern, es liegt ja schon echt länger Schnee...Man hätte längst auf Winterreifen wechseln sollen..

    Naja fahrt halt nicht bevor ihr andere Reifen drauf habt, aufs Tauen würd ich mich nicht verlassen.
     
  7. 6. März 2010
    AW: Verreisen! Doch es liegt hoch Schnee

    OK, vielen Dank für eure Antworten.
    Werde meinen Eltern jetzt erstmal die Hölle heiß machen


    *closed*
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.