Versand in die Schweiz (Zoll?)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Dam That River, 27. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2008
    Hi,

    ich habe etwas für 70€ verkauft und es soll in die Schweiz geschickt werden.
    Wie viel Versand muss ich nehmen? Es ist ein kleines Paket.
    Und wie sieht es mit Zoll aus?

    Bitte schnell antworten!

    MfG
     
  2. 27. Juli 2008
    AW: Versand in die Schweiz (Zoll?)

    Kommt drauf an, wie groß dein Paket ist

    Ich hab mal so für Autofelgen geguckt. Da belaufen sich die Versandkosten auf 55€
     
  3. 27. Juli 2008
    AW: Versand in die Schweiz (Zoll?)

    Ok, ich hab jetzt mal bei DHL geguckt und der Versand beträgt 12,90€.
    Jetzt ist die Frage, wie das mit dem Zoll ist.
    Entstehen extra kosten?
    Muss ich irgendein Formular ausfüllen?
     
  4. 27. Juli 2008
    AW: Versand in die Schweiz (Zoll?)

    nee glaube ich nicht ist doch auch bei ebay nicht wenn du was ausm ausland kaufst hatte ich zumindest nicht gehabt


    mfg
     
  5. 28. Juli 2008
    AW: Versand in die Schweiz (Zoll?)

    Na hi grüß dich,

    du musst aufpassen, dass dir die MWST nicht doppelt berechnet wird. Wenn du in die Schweiz bestellst oder andersrum zahlst du die Mwst des Landes in das es geliefert wird.
    Wenn der Zoll das dann rauszieht musste die Mwst zahlen sonst nix. Aber du solltest es halt vorher wissen.
    Beispiel: Du kaust Schuhe die 50€ incl. Mwst kosten. Dann zahlst du nur ca 41€. Wenn der Zoll das dann rauszieht musste die (ich glaube bei euch waren das) 9% nachzahlen. wären dann also ca 4€.
    Möglich dass da noch ne kleine Bearbeitungsgebühr drauf kommt.
    Shops die den Versand in die Schweiz oder andersrum anbieten, machen das aber normalerweise gleich.

    lg

    Edit: Oha sry... Hab nicht vernünftig gelesen... Wie das mit Privatem Verkauf aussieht weiß ich nicht. Aber ich lass den post mal so stehen...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.