Versand von ebay artikel erfolgt nicht, was kann ich machen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Coldasice2k, 14. März 2007 .

  1. 14. März 2007
    Guten Tag,

    ich habe mir einen artikel in ebay ersteigert , und zwar am 22.02 habe das geld am selben abend online überwiesen!

    Nun habe ich den artikel immer noch nicht!

    Das steht beim versand bei denen:


    Die email hab ich übrigens auch nie erhalten, zudem habe ich diese netten leuten schon zwei mahnmails zukommen lassen!

    Und hier ein auszug aus den AGB`s


    Jetzt frage ich mich das so stehn bleiben kann oder das recht von ebay, die zwei wochen lieferfrist, gelten!?

    Gruß
     
  2. 14. März 2007
    AW: Versabd von ebay artikel erfolgt nicht, was kann ich machen ?

    Ey ich würde erstmal mit den Kontakt aufnehmen irgendwie persönliche daten stehen immer nachdem einkauf oder ruf ihn mal an und sag mal was deine klage ist.Wenn die Person net immer noch nicht aufhörst dann droh ihn mal mit Anwalt und dann wird es kapppieren.

    edit:Mir ist so eine auch passiert als ich die Ware net bezahlt habe hat er mir mit Inkasso Gesellschaft gedroht.
     
  3. 14. März 2007
    AW: Versand von ebay artikel erfolgt nicht, was kann ich machen ?

    Hi,
    also du solltest dich erstmal mit dem Verkäufer in verbindung setzen z.B. E-mail schreiben ob der Versand schon erfolgt ist. Wenn du eine Antwort bekommst und er dir "versichert" das der Verkäufer die Ware abgeschickt hat, so musst du ein wenig warten( fällt mir auch schwer immr zu warten xD ).
    So und wenn er nicht zurück schreibt kontaktierst du eBay, eBay wird sich dann mit dem käufer in verbindung setzen, oder versuchen es zumindestens und wenn dann trotzdem die Ware nicht angekommen ist stellts du einfach eine strafanzeige.
    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    Mfg luckstrikke

    ps: Vesuche die persönlichen Daten von den Verkäufer zu bekommen z.B. wohnort, Name Handynummer ect. um eventl. dort anzurufen oder sogar vorbeifahren mit "Anwalt".
     
  4. 14. März 2007
    AW: Versand von ebay artikel erfolgt nicht, was kann ich machen ?

    wenn die auf deine persönlichen Mails nicht reagieren würde ich mich nochmal an Ebay wenden und einen nicht gelieferten Artikel melden, denn das kannst du auch nur bis zum bestimmten Datum nach dem Kauf machen... Naja das Geld zurückziehen geht ja auch nicht also wird dir wohl oder übel nur dieser Weg bhleiben... Aber ich würden denen trotzdem weiterhin ne Mail schreiben was nun mit dem Zeug wird...
     
  5. 14. März 2007
    AW: Versand von ebay artikel erfolgt nicht, was kann ich machen ?

    zur vervollständigung!

    Ich habe mein recht "Uneinstimmigkeiten Online klären" schon genutzt, jedoch keine reaktion!
    Zum zweiten, eine normale mahnmail und eine mit frist bis XX.XX.XXXX, wenn nicht übernimmt die sache mein anwalt, ist auch schon raus!!

    Rufe jede 5 min an, entweder besetzt, kein rangehen, oder wegdrücken!!!

    Adresse und und und hab ich alles !
     
  6. 14. März 2007
    AW: Versand von ebay artikel erfolgt nicht, was kann ich machen ?

    Gut
    dann schreibe jetzt eine mail an eBay das dieser "Nutzer/Verkäufer" sich nicht an den gebundenden Vertrag hält und du schon seit X dort versucht nach DEINER Ware nachzugehen. Dann wird eBay mahnmails oder irgentwas rausschicken. Schau doch mal bei dem Verkäufer auf sein Bewertungsprofil und was er dort so für berwertungen bekommen hat( ich wette du warst schon drauf ). und schreib deine bewertung rein das er nicht zustellt usw.
    Ja ansonsten kannst du im moment dann nur warten, wünsch dir viel glück mit deinem artickel
    Mfg luckstrikke
     
  7. 14. März 2007
    AW: Versand von ebay artikel erfolgt nicht, was kann ich machen ?

    Ebay-Käuferschutz!!!!!!
    Findest du auf der Startseite.Den kann man beantragen und du bekommst einen gewissen Prozentsazt deiner Kosten erstattet.Bis zu 70 % glaube ich.
     
  8. 14. März 2007
    AW: Versand von ebay artikel erfolgt nicht, was kann ich machen ?

    korrekt, und das was ich da gefunden hab ist unmöglich!!! nächstes mal vorher schaun, aus fehlern lernt man!

    eBay-Bewertungsprofil für inkdepot_24

    könnt ihr euch das mal selbst anschaun, bin nich der einzigste mit den probs
     
  9. 14. März 2007
    AW: Versand von ebay artikel erfolgt nicht, was kann ich machen ?

    also meiner meinung nach wäre die beste idee, wenn du einfach einen anwalt einschaltest und du den verkäufer rechtlich drohst. ich denke das wird dann schon der anwalt machen.

    ansonsten vielleicht davor einfach versuchen nochmal selber kontakaufzunehmen, wenn es aber nicht klappt dann wie gesagt würde ich einen anwalt einschalten.

    mfg
     
  10. 15. März 2007
    AW: Versand von ebay artikel erfolgt nicht, was kann ich machen ?

    Hatte auch schon mal so ein ähnliches Problem. Lass dir von denen net auf der Nase herumtanzen. Hab mir das Profil mal angeschaut, ist wirklich net der kracher. Hab damals zwei E-Mails an den Verkäufer gesendet. Als keine Antwort kam hab ich alles in Bewegung gesetzt. Also ebay informiert, E-Mail mit androhung auf rechtliche schritte, und mich beim Anwalt informiert. Schlechte bwertung versteht sich ja von selbst. Auch wenn die Lieferzeit lange dauern kann, kann er wenigstens mal bescheid geben was los ist.
     
  11. 15. März 2007
    AW: Versand von ebay artikel erfolgt nicht, was kann ich machen ?

    also ganz wichtig,

    wenn es wirklich nicht gehen sollte dann schreib einfach nur ebay an die werden dir dann genau sagen was du machen sollst, und werden sich auch selbst ein teil darum kümmern. Da bekommt der Verkäufer dann eine Mail die eine Verwarnung beinhaltet, d.h. wenn er sich nicht schnellstens darum kümmert das du deine Ware oder dein Geld bekommst dann bekommt der große Probleme. Das Problem ist für ebay dabei auch nicht das du so schnell wie möglich deine Ware bekommst, sondern weil sie dich ( als Kunde) verlieren können und damit kein Verdienst machen...
    Man sagt jeder Kunde zählt....
    Das wäre mein Tip, bei ebay melden, und dazu noch per Mail an den Verkäufer mit dem Anwalt und großen Kosten drohen, dann geht dat 100ig

    hoffe ich konnte helfen

    mfg
    redeye
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.