Versandtkosten pro Buch bei Amazon-bestellung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 10. März 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2012
    hallo,

    habe mir 2 bücher bei amazon gekauft. beide beim gleichen anbieter, jedoch berechnet er 2 mal 3€ versand.

    er sagt er müsse das an amazon zahlen. der versand würde ja nur 85cent betragen die er mir bei der 2. bestellung erlässt.


    ist das richtig ? die müssen immmmmmmmer pro artikel 2:15€ an amazon zahlen ? das heißt 50 bücher beim gleichen anbieter und 50x 3€ `?
     
  2. 10. März 2012
    AW: frage bzgl. amazon-bestellung

    also soweit ich weis muss man als externer anbieter die versandkosten bei den büchern so hoch machen. wie viel er davon abdrücken muss weiß ich nicht genau. wollte vor einiger zeit mal bücher da verkaufen aber das lohnt sich nicht.

    wenn ich ein taschenbuch was 7.95 verkaufen will und noch 5 euro haben möchte und 3 euro versand drauf kommen kann man sichs auch gleich neu kaufen.

    guck bei büchern lieber bei booklooker oder so
     
  3. 10. März 2012
    AW: frage bzgl. amazon-bestellung

    Externe Anbieter haben immer variierende Versandkosten und berechnen in der Regel immer für jeden seperat bestellten Artikel den Versand neu, da für jede Bestellung einen bestimmten Gebührensatz an Amazon vom Verkäufer aus getätigt werden muss (etwa wie bei eBay).
     
  4. 10. März 2012
    AW: frage bzgl. amazon-bestellung

    Wenn es ein Händler ist schau mal bei google ob er nicht eine eigene Webseite hat. So kann man dann Amazon umgehen.

    Händler bei Amazon haben es wohl nicht leicht einerseits sind einige abhängig davon anderesseits benutzt Amazon wohl die Händler um zusehen welche Produkte gut laufen und nimmt sie dann selbst in die Produktpalette auf teilweise günstiger.
     
  5. 11. März 2012
    AW: Versandtkosten pro Buch bei Amazon-bestellung

    danke, bws sind raus


    closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.