Versatel Bandbreite ändern?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von johnbello85, 20. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2008
    Hi,

ich habe z.ZT. eine DSL2K von Versatel, aber der downspeed von 256kb/s ist mir einfach zu wenig und verlangsamt das surfen und saugen meine Meinung nach sehr. X(

Nun habe ich überlegt mir eine neue Leitung zu holen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob es einfacher ist die Leitung auf 16k zu Upgraden oder ob ich den Anbieter doch lieber wechseln sollte...

hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben und danke schon mal im vorraus

mfg JB

2. 20. November 2008
    AW: Versatel Bandbreite ändern?!

im prinzip macht das keinen unterschied bei welchem anbieter du bist...wenn du 16k holst heißt es immer bis zu 16k...also ob du fullspeed hast oder net hängt größtenteils davon ab wo du wohnst...ich an deiner stelle würde einfach dahin gehen wo ich 16k + evtl teleflat am billigsten kriege

3. 20. November 2008

würde mich aber vorher informieren ob du auch volle 16k bekommst! Bei mir gabs z.b jede menge probleme damit bin bei alice und die wollten mir erst einen erzählen das das nicht geht! Hab dann nach unzähligen mails endlich mein 16000 bekommen!
    Mfg Brake9999

4. 20. November 2008

also falls 16k bei mir verfügbar sind kann ich einfach dahin wechseln...
    oder is das denn schon wieder so unendlich kompliziert ???^^

THX

mfg JB

5. 20. November 2008

also ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen bei mir war 16k verfügbar das wußt ich garantiert habs aber nicht bekommen nachdem ich dann ne mail zum Alice Chef geschrieben hab wurd ich plötzlich angerufen und hab dann 16k bekommen kann natürlich auch alles unkompliziert laufen mein Nachbar hat 16k bestellt bei 1u1 und hat sofort alles freigeschaltet bekommen. Mußt halt erst mal vergleichen wer was bietet und wie teuer es ist!

6. 21. November 2008

ja das mit der mail werd ich auch mal ausprobieren...
    und bei den preisen tun sich die anbieter ja untereinander eig fast gar nix...
    das sind ja höchsten ersparnisse von 5-10 € und darauf kommt es dann auch nicht mehr an ...

hauptsache ich hab endlich ne schnellere leitung =))

nochma thx

greezZ JB

7. 21. November 2008

bleibt nur noch offen wie das it der Hardware ist, weil du benötigst für 16k ein DSL2+ fähiges Modem/Router und das wirst du wohl nicht kostenlos dazu bekommen bei Tarifwechsel (je nach Laufzeit evtl. schon)

Wenn du schon so einen Router hast (evtl mit Firmwareupgrade machbar) kann man bei den meisten Geräten auch die Leistung deiner DSL Leitung auslesen (irgendwas mit DSL Anschluss, erreichbare Leistung, je nachdem) denn hättest du schonmal ein bisschen mehr Starthilfe

Würde aber bei dem Anbieter bleiben, unkomplizierter als zu wechseln, außerdem musst du mal gucken ob du überhaupt schon rauskommst aus dem Vertrag!

8. 21. November 2008

hmm okee was müsste ich denn so ca. fürn DSL2+ Router ausgeben? haste da ne idee?

bin grad son bissl verwirrt bin ja bei versa und denn bin ich halt auf deren seite und wollte auf der seite nach der verfügbarkeit von 16k bei mir nach gucken....auf einmal heißt es das in dem gebiet wo ich wohne noch gar kein DSL verfügbar ist und es noch dauert bis die Voraussetzung für DSL geschaffen sind... man man

9. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.