Verschiedene Monitore zur Auswahl-Brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DarkMaestro, 27. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Dezember 2010
    Hallöle, ich hatte hier letztens schon n Thread der gelöscht wurde. Ich 'versuche' einfach mal die Kriterien zu erfüllen :thumbsdown: :thumbsdown:

    ------

    Ich wollte mir n Monitor zulegen, 22'/ DVI/VGA/evtl. auch HDMI/FullHD/120€-160€
    So jetzt bin ich auch etwas überfragt mit der Reaktionszeit, ist 2Ms besser als 5Ms ?

    Ich hab mir auch schon paar ausgesucht die einen guten Eindruck auf mich machen, oder günstig sind.

    Samsung SyncMaster P2250 >>> 147,-
    LG W2261VP-PF TFT (hat HDMI EIngang) >>>143,-
    Acer P226HQbd >>>119,-

    Ich close den Thread heute um 20.oo, dann kann hier auch niemand rumwhinen..
     
  2. 27. Dezember 2010
    AW: Verschiedene Monitore zur Auswahl-Brauche Rat

    2ms sind weniger als 5ms --> kürzere reaktionszeit
    in der realität wirst du aber keinen unterschied merken, da es herstellerangaben sind, die man getrost ignorieren kann.

    ich kann die samsung syncmaster reihe nur empfehlen.
    ich würde mir aber überlegen direkt zum 24" zu greifen.
     
  3. 27. Dezember 2010
    AW: Verschiedene Monitore zur Auswahl-Brauche Rat

    Ja, genau die Frage hab ich mich auch gestellt, aber jedoch kann man auf nem 24" kaum spielen denk ich mal. Ist dann wohl eher Tennis für die Augen Jedoch für Filme gut.

    Ist das Bild denn auch noch scharf gestochen bei 24" ? Hab ne HD 5750
    Der Monitor sollte zum spielen geeignet sein und zum gelegendlichen Film schaun gut sein
    Wenn es halbwegs reinpasst und die Qualität stimmt, hätte ich nichts dagegen jedoch stellt sich die Frage ob es gut fürs spielen ist, was ich eher bezweifel



    gruß
     
  4. 27. Dezember 2010
    AW: Verschiedene Monitore zur Auswahl-Brauche Rat

    Wofür brauchst du den Bildschirm? Spielen? Bilderbearbeitung...?
    Was spricht denn gegen einen 24" TFT, wenn es in das Budget passt?
     
  5. 27. Dezember 2010
    AW: Verschiedene Monitore zur Auswahl-Brauche Rat

    Selbstverständlich ist das Bild noch gestochen scharf (vorrausgesetzt du fährst die richtige Auflösung - bei 24" und 16:9 ist das dann wohl 1920x1200).

    Bei der Reaktionszeit wirst du wohl (wie gesagt) keinen Unterschied fest machen können. Die Hardcorezocker schwören ja heute noch auf die alten Röhrenmonitore.

    Spielen auf 24" empfinde ich jetzt nicht wirklich als Tennis. Je nachdem was du genau spielst ist ein großer Bildschirm (Auflösung) sogar von enormen Vorteil.

    Ich persönlich habe den bereits einen hantey angesprochenen Samsung SyncMaster hier stehen (genauer: 2). Wenn du viel Wert auf Farbtreue legst solltest du dir so ein Modell nicht zulegen. Ansonsten ist das Preis/Leistungsverhältnis der Reihe super und es gibt auch (meiner Meinung nach) sonst nichts groß Auszusetzen an den Modellen.
     
  6. 27. Dezember 2010
    AW: Verschiedene Monitore zur Auswahl-Brauche Rat

    bei 24" und 1920x1080 ist das bild scharf, natürlich.
    muss ja, denn ein Full HD Fernseher mit größen jehenseits der 37" benutzt die gleiche auflösung.

    ergo muss das bild auf nem kleineren bildschirm noch schärfer sein.
    da man aber in der regel näher vor nem bildschirm sitzt als vorm TV gleicht sich das aus.

    naja, man gewöhnt sich an die größe.
    ich bin vor ~2 monaten von 17" auf 24" umgestiegen (benutze nun beide) und der unterschied ist schon erheblich.

    ich lehne mich nun auch öfters zurück, um weiter weg zu sein.
    vor meinem 17" TFT hing ich oft ~40-60cm weit weg, nun gehe ich aber beim 24" eher auf 70-90cm weg.

    habe auch "nur" ne hd3870, die wohl noch etwas schwächer als deine sein müsste.
    die auflösung halte ich immer maximal bei spielen, dafür müssen die details dann halt etwas runter.


    zum filme schauen sind 24" aber wunderbar .
    ich hab zwar noch nie nen HD-Film drauf geschaut (wegen langsamer internetverbindung), aber ist schon sehr nett von ~3,5m auf nen 24" zu schauen.
     
  7. 27. Dezember 2010
    AW: Verschiedene Monitore zur Auswahl-Brauche Rat

    ok

    und welche modelle gibs da so in 24" ? die in der preisrichtung liegen ?

    Was sagt ihr denn jetzt zu den 3 Vorschlägen, was haltet ihr von dem mit HDMI. Wär ja eig. ganz praktisch, da könnte man noch ne PS3 oder Xbox360 anschließen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.