Verschimmeltes Brot

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von C-RIP, 26. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Juni 2007
    Hi,

    hab mir grade, wie der titel sicher schon andeutet, n verschimmeltes brot gemacht (bzw 2 brote), aber nicht gemerkt...es roch nur leicht anders, hab mir aber nix drauß gemacht...als ich mir zwei weitere scheiben machen wollte, hab ich bemerkt, dass der schimmel schon auf so gut wie jeder scheibe war...

    hab mich n bissl schlau gemacht, aber die meinungen scheinen recht unterschiedlich zu sein, was das "essen von schimmel" betrifft... also von "da passiert nix, magensäuren sin stark" bis "starke magenkrämpfe und übelkeit" war alles dabei...was meint ihr dazu? is euch sowas auch schon passiert?

    pz
     
  2. 26. Juni 2007
    AW: Verschimmeltes Brot

    LOL ^^
    also das muss man erstma schaffen^^

    rechne mit magenschmerzen und vll kotzerei... aber was shclimmes wird nicht passieren. wenn du sicher gehen willst steck dir n finger in hals, dann passiert vermutlich garnix
    und dann noch ordentlich wasser oben drauf
     
  3. 26. Juni 2007
    AW: Verschimmeltes Brot

    lol schmeiss es doch einfach weg?

    wer isst schon verschimmelts brot?geh zum bäcker oder so und hol dir neues^^
     
  4. 26. Juni 2007
    AW: Verschimmeltes Brot

    ja des war natürlich beabsichtigt ^^, [ironie]ich ess grundsätzlich verschimmeltes brot[/ironie]
     
  5. 26. Juni 2007
    AW: Verschimmeltes Brot

    ach so schlimm kanns nicht werden

    ich mein du kotzt im schlimmtest fall es sei den du hast einen guten stoffwelchsel und kackst es sofort wieder aus
     
  6. 26. Juni 2007
    AW: Verschimmeltes Brot

    Les dir doch mal durch was er geschrieben hat?
     
  7. 26. Juni 2007
    AW: Verschimmeltes Brot

    nö sowas ist mir nie vorgekommen ^^
    aber es ist nicht giftig ist schon mal klar =) höchsten magenschermzen oder garnichts
     
  8. 26. Juni 2007
    AW: Verschimmeltes Brot

    Also mit ner schlimmen Vergiftung wirst du wohl nicht rechnen müssen..

    Aber es ist wohl ne Leistung, verschimmeltes Brot zu essen ohne es zu merken
    Falls das verschimmelte Brot noch ganz frisch im Magen ist, würde es vllt etwas bringen zu brechen, aber das wohl nur im Notfall

    und es kommt ja auch auf den grad der Verschimmelung und den Typus der Verschimmelung
     
  9. 26. Juni 2007
    AW: Verschimmeltes Brot

    ja er hat nen brot gemacht was schimmel hatte, was er aber nich bemerkt hat

    wenns schon leicht anders riecht dann denkt man sich doch......hmmmmm SCHIMMEL or woot?

    außer wenns frisch riecht
     
  10. 26. Juni 2007
    AW: Verschimmeltes Brot

    oh man.. les dir mal den zweiten absatz durch, weißt du für was dieses Zeichen hier steht: ?


     
  11. 26. Juni 2007
    AW: Verschimmeltes Brot

    sowas MUSS man merken oder man ist eindeutig dumm.
    Das riecht stechend und man erkennt es!
    Wahrscheinlich wirste n paar Bauchschmerzen kriegen, wenns aber net viel war, wird dir nix passieren!
     
  12. 26. Juni 2007
    AW: Verschimmeltes Brot

    ach vergess es :-D
    ich mach mir nur gedanken wie man es schaffen kann nen brot zu essen was schon so komisch riecht^^
     
  13. 26. Juni 2007
    AW: Verschimmeltes Brot

    Es kommt immer darauf an wie empfindlich man ist. Wenn du sonst auch schnell bei einigen anderen Lebensmitteln reagierst würde ich dir auf jedenfall
    medizinisch gereinigte Kohle empfehlen. Die ist gegen Vergiftungen (wie Schimmel), Durchfall und ein ganz
    nartürliches Mittel ohne Nebenwirkungen. Außer schwarzen Stuhl und bei zuviel Einnahme
    bekommst du Verstopfung. Die Kohle nimmt die Giftstoffe auf.
    Eigendlich sollte jeder medizinisch gereinigte Kohle zu hause haben.
    Und auch wissen wofür die ist, weil es kommt oft vor das man mal was falsches isst.
    Gerade bei (kleinen) Kindern sollte man medizinisch gereinigte Kohle immer im Haus haben !
    Medizinisch gereinigte Kohle bekommst du in der Apoteke oder manchmal haben Supermärkte
    auch Aktionen.
     
  14. 26. Juni 2007
    AW: Verschimmeltes Brot

    ich mir auch vll hatteste ja glück und die schreiben waren net befallen... und als du das mit der hand zum schneiden angefasst hast.. haste da nix gemerkt? :8o
     
  15. 26. Juni 2007
    AW: Verschimmeltes Brot

    wer weiss ob ers zum schneiden noch anfassen konnte. vllt. wars ja schon pulverisiert =)

    gruß
    wuwa
     
  16. 26. Juni 2007
    AW: Verschimmeltes Brot

    du hast langweile ...kauf dir einfach frisches brot und werf das verschimmelte weg man

    du wirst aufjedenfall bauchschmerzen bekommen und eventuell durchfall

    mfg
     
  17. 26. Juni 2007
    AW: Verschimmeltes Brot

    Schön, aber in diesem Thread gehts nicht darum, wwarum er es gegessen hat sondern, was es für Folgen haben könnte... Wenn du nix gescheites hier dazuszuschreiben hasch, kannschs au lassen... Bisch aber net der einzige...

    Also du musch dir egtl keine Sorgen machen... Also es kanns ein, dass dir n bissle schlecht wird aber sonst kann egtl nix großartiges passieren denk ich... Ansonsten würd ich mich mal bei nem Arzt melden.
     
  18. 26. Juni 2007
    AW: Verschimmeltes Brot

    Hatte auch mal aus Versehen verschimmeltes Toastbrot gegessen(war nur ein bisschen am Rand)hatte so einen ekligen Geschmack im Mund,musste dannerst mal ne Runde kotzen und das ganze mit nem Magenbitter desinfiziert.
    Mfg
     
  19. 26. Juni 2007
    AW: Verschimmeltes Brot

    NEIN! Nicht Wasser hinterher , damit verdünst du deine Magensäure->große Überlebenschance für Bakterien!!!
     
  20. 26. Juni 2007
    AW: Verschimmeltes Brot

    Lol das änder ja nix xD
    So verdünnt wird das nicht, und selbst bei den geringeren Konzentrationen sterben alle nicht extrem hartnäckigen Bakterien.
     
  21. 26. Juni 2007
    AW: Verschimmeltes Brot

    jo kurze rückmeldung, bis jez is nix passiert...vllt hatte ich einfach glück un grad die scheiben waren noch net befallen... der rat "schmeiß es doch einfach weg" is natürlich klasse, wär ich nie drauf gekommen ^^, war zum glück auch nich des erste, was ich gemacht hab

    für alle skeptiker: der geruch war nich definierbar un halt einfach da ^^, ich dachte mir erst hinterher, dass er vermutlich vom brot kam...

    achja un geschmeckt hat man es nicht, weil sehr geschmacksintensiver fisch drauf war

    ich denke nich, dass des was mit "dumm" zu tun hat...ach oder bist du dann derjenige, dervor jmdm. steht, der salmonellen hat "omg, guck dir den an, so dumm"...naja egal...

    thx soweit an alle...
     
  22. 26. Juni 2007
    AW: Verschimmeltes Brot

    Also das schlimmste is wirklich Lebensmittelvergiftung, aber meistens sind es nur Magenkrämpfe. Is aber ziemlich unangenehm, das nächste mal besser aufpassen was du isst
     
  23. 26. Juni 2007
    AW: Verschimmeltes Brot

    Dafür muss shcon ein wenig mehr passieren
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.