Verschwommene Gesichter sichtbar machen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von D00m, 1. Juli 2011 .

  1. 1. Juli 2011
    Hi Leute,

    folgendes Problem:

    Ich habe ein Bild wo ein Mensch abgebildet ist. Dieser Mensch ist bis auf das Gesicht zu erkennen. Das Gesicht wurde bearbeitet und ist nun verschwommen.

    Gibt es für den Mac ein Tool oder eine Möglichkeit dieses JPG so zu bearbeiten, dass das Gesicht wieder erkennbar gemacht wird?

    Wenn ja wie?


    ##Edit##

    Ich kenne mich leider mit der Materie nicht so sehr aus aber meiner Meinung nach sieht es so aus, als hätte jemand das Gesicht mit einem Weichzeichner bearbeitet.
     
  2. 1. Juli 2011
    AW: Verschwommene Gesichter sichtbar machen

    durch die bearbeitung (weichzeichner) sind die informationen verloren, prinzipiell also nicht mehr wieder so herzustellen.
    du kannst allerdings versuchen das scharf zu zeichnen (z.B. unscharf maskieren in photoshop) allerdings würde ich mir keine allzu großen hoffnungen machen...
     
  3. 2. Juli 2011
    AW: Verschwommene Gesichter sichtbar machen

    beispelbild bitte.
    ansonsten kannst du es mit nem scharfzeichenr versuchen, wnens nicht klappt, vergiss es
     
  4. 2. Juli 2011
    AW: Verschwommene Gesichter sichtbar machen

    Wie schon erwähnt, solange es nicht mehrere Ebenen sind sondern direkt rübergeschrieben ist es sogut wie unmöglich.
     
  5. 2. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Verschwommene Gesichter sichtbar machen

    Wie gesagt habe ich 0 Ahnung von der Materie.....

    Ich habe euch deshalb einmal ein ähnliches Foto hocheladen bitte prüft doch mal ob man daraus wieder etwas herstellen kann.

    Download: joy_5.jpg | www.xup.in

    Vorab vielen Dank.

    BW gehen raus.
     
  6. 8. Juli 2011
    AW: Verschwommene Gesichter sichtbar machen

    Das kannste vergessen.

    Die vorhanden Informationen wurden ja verändert. Hier wurde mit einem Weichzeichner (der Wahrscheinlich mit einer Gaussglocke arbeitet) gearbeitet. D.h. verschiedene informationen werden miteinander verrechnet...

    Die Daten sind nicht wieder herzustellen...

    Das "die Polizei" solche Programme haben soll, ist schlicht weg eine Lüge.

    Es wurde mal ein "Kindr o"-Typ verhaftet weil man sein Bild wiederherstellen konnte. Das war aber wegen der Fahrlässigkeit des Erstellers des Bildes. Der hat nämlich einfach das Bild etwas gestrudelt. (Verflüssigen --> Strudelwerkzeug). Hier werden die Bild Infos einfach nach einem Algo. in eine Richtung verschoben und nicht miteinander verrechnet. Ergo kann man solche Bilder wiederherstellen.(relativ)

    So wurde der Typ auch überführt! Allerdings hat nicht die Polizei die Arbeit durchgeführt sondern irgendwelche Informatiker...

    Ps.: Seit wann gibt es denn hier eine Wörterzensur ? Darum hab ich Kindr o statt Kind_er o geschrieben... quasi

    MfG
    F.
     
  7. 8. Juli 2011
    AW: Verschwommene Gesichter sichtbar machen

    jo. die haben aber jahre dafür gebraucht. XD
    hätte der halt einfach ein quadrat über sein gesicht getan^^

    wie gesagt, hast keine chance.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.