Verschwommene Gesichter sichtbar machen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von D00m, 1. Juli 2011 .

  1. 1. Juli 2011
    Hi Leute,

    folgendes Problem:

    Ich habe ein Bild wo ein Mensch abgebildet ist. Dieser Mensch ist bis auf das Gesicht zu erkennen. Das Gesicht wurde bearbeitet und ist nun verschwommen.

    Gibt es für den Mac ein Tool oder eine Möglichkeit dieses JPG so zu bearbeiten, dass das Gesicht wieder erkennbar gemacht wird?

    Wenn ja wie?


    ##Edit##

    Ich kenne mich leider mit der Materie nicht so sehr aus aber meiner Meinung nach sieht es so aus, als hätte jemand das Gesicht mit einem Weichzeichner bearbeitet.
     
  2. 1. Juli 2011
    AW: Verschwommene Gesichter sichtbar machen

    durch die bearbeitung (weichzeichner) sind die informationen verloren, prinzipiell also nicht mehr wieder so herzustellen.
    du kannst allerdings versuchen das scharf zu zeichnen (z.B. unscharf maskieren in photoshop) allerdings würde ich mir keine allzu großen hoffnungen machen...
     
  3. 2. Juli 2011
    AW: Verschwommene Gesichter sichtbar machen

    beispelbild bitte.
    ansonsten kannst du es mit nem scharfzeichenr versuchen, wnens nicht klappt, vergiss es
     
  4. 2. Juli 2011
    AW: Verschwommene Gesichter sichtbar machen

    Wie schon erwähnt, solange es nicht mehrere Ebenen sind sondern direkt rübergeschrieben ist es sogut wie unmöglich.
     
  5. 2. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Verschwommene Gesichter sichtbar machen

    Wie gesagt habe ich 0 Ahnung von der Materie.....

    Ich habe euch deshalb einmal ein ähnliches Foto hocheladen bitte prüft doch mal ob man daraus wieder etwas herstellen kann.

    Download: joy_5.jpg | www.xup.in

    Vorab vielen Dank.

    BW gehen raus.
     
  6. 8. Juli 2011
    AW: Verschwommene Gesichter sichtbar machen

    Das kannste vergessen.