Versetzung gefährdet ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Zqirrl, 19. Juni 2007 .

  1. 19. Juni 2007
    Hallo

    ich lebe in hessen und hab ma eine frage an euch wegen den noten ausgleichen

    also ich will weiter auf die 11 und brauche dafür die versetzung in klassse 11

    nun ist das so : kann ich meine Lateinnote 5
    und meine English Note im B-Kurs (Realschulanspruch)4 enspricht A-Kurs (Gymnasialanspruch) 5 ausgleichen mit :

    Hab in sport , chemie , kunst , reli jeweils 1 und in gl (hauptfach) 3
     
  2. 19. Juni 2007
    AW: Versetzung gefährdet ?

    also ich bin in hessen auch 10te du kannst ne 5 nur mit einer 2 oder zwei 3 ausgleichen aber die müssen aus hauptfächern sein also helfen die deine sport reli usw 1 net weiter
     
  3. 19. Juni 2007
    AW: Versetzung gefährdet ?

    Nein , Sport ,Chemie, Kunst und Religion sind allesamt "C"-Fächer und somit für die Versetzung nicht reelevant.
    Du benötigst zwei 2 (in einem B-Fach also Erdkunde,Geschichte etc) um eine 5 auszugleichen oder halt eine 2 in einem Hauptfach.
     
  4. 19. Juni 2007
    AW: Versetzung gefährdet ?

    hi

    also eine 5 kannste du locker ausgleichen, so wie ich an deinen noten sehen kann, wenn du aber 2x5 in Hauptfäschern bekommst dann bist du weg.

    aber keine sorge die haste du ja net


    mfg unicat18
     
  5. 19. Juni 2007
    AW: Versetzung gefährdet ?

    Latein ist kein hauptfach also

    geht das echt net auszugleichen ?
     
  6. 19. Juni 2007
    AW: Versetzung gefährdet ?

    Englisch = Hauptfach

    Latein = Hauptfach

    Englisch 5
    + Latein 5

    = zwei 5er in Hauptfächern

    es wird bei der Versetzungskonferenz auf jeden Fall über deine Versetzung diskutiert werden.
     
  7. 19. Juni 2007
    AW: Versetzung gefährdet ?

    Also da würde ich sagen frag am besten einen Lehrer. Da kann dir das am bsten sagen. Aber so wie ich das verstanden habe kannst du versetzt werden.

    mfg ThE GodFaTHeR
     
  8. 19. Juni 2007
    AW: Versetzung gefährdet ?

    Mhm bei uns kann man zwei 5er in nem Hauptfach nich ausgleichen, auch wenn man überall nur 1er hat

    Also ich denke mal, dass de wenig Chancen hast, sorry ;(
     
  9. 20. Juni 2007
    AW: Versetzung gefährdet ?

    Kannst du nur mit guten Noten in den Hauptfächern ausgleichen, die nebenfächer wie sport ect. bringn da nicht wirklich was .... aber ansonsten würd ich einfach mal einen lehrer oder den direktor fragen auf eutrer schule, der wird die dann genaue auskunft darüber geben wie das abläuft mit dem noten ausgleichen ...

    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.