Versicherung & Steuern welche Kosten kommen auch mich zu ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von sge4ever, 30. Dezember 2007 .

  1. 30. Dezember 2007
    Hallo,

    möchte mir einen Peugeot 205 kaufen.
    Folgende Angaben zu ihm kann ich machen.
    Er wurde 1990 zum ersten Mal zugelassen, ist ein Beziner und hat 60 PS.
    Ich möchte ihn über meinen Vater als Zweitwagen versichern lassen und mich als Mitnutzer ( bin 18, Führerscheineuling) eintragen lassen.

    Mit was für einem Betrag an Steuern & Versicherungen muss ich in etwa rechnen ?

    Habe schon gegoogelt, aber da muss man bei der Onlineberechnung immer sehr genaue Angaben des Wagens haben und die besitze ich leider nicht.
    Möchte ja nur so einen ungefähren Betrag wissen


    mfg

    bw ist ehrensache
     
  2. 30. Dezember 2007
    AW: Versicherung & Steuern welche Kosten kommen auch mich zu ?

    hey
    ich zahl für meinem 75PS Vectra (BJ 94) glaub an die 400€ ist auch als zweitwagen auf meine mutter angemeldet und steuern müssten auch noch an die 200€ dazukommen -.-. würd ich den wagen auf mich laufen lassen müsst ich an die 1600€ zahlen und das nur für die versicherung. ziemlicher teurer spaß dass alles, hoffe ich konnt dir helfen
     
  3. 30. Dezember 2007
    AW: Versicherung & Steuern welche Kosten kommen auch mich zu ?

    dann geh auf autoscout und schau dir die genauen werte an, is von gebiet zu gebiet unterschiedlich und steuern musst du googlen, der hat wahrscheinlich euro 1 insofern zahlst du 15 euro und paar zerquetschte pro 100 kubik, außerdem kommt bei dir noch die jungfahrerklausel mit hinzu insofern blechst du ordentlich, ich hab für mein gti, 600€ im viertel jahr nur versicherung gezahlt, der hat ne 2.0l maschine und 120ps...

    mfg
     
  4. 30. Dezember 2007
    AW: Versicherung & Steuern welche Kosten kommen auch mich zu ?

    ich geh von teilkasko aus...

    also würde sagen steuer is ziemlich viel so ca 170 euro, weil der no "schmutzig" läuft und versicherung , denk ich mal so 250 euro im halben jahr...

    kann aber für nix garantieren....
     
  5. 30. Dezember 2007
    AW: Versicherung & Steuern welche Kosten kommen auch mich zu ?

    Am Besten wirds sein du rufst mal bei der entsprechenden Versicherunge an und fragst bei der mal nach, was das so kosten würde. Alles andere wird hier wahrscheinlich nur im Rätsel raten enden. Hatte ich damals bei meinem 3er BMW auch so gemacht und da gabs Preise von 800-1200 Eus, also ne Differenz von 400 Eus und das ich schon ganz schön dolle.
     
  6. 31. Dezember 2007
    AW: Versicherung & Steuern welche Kosten kommen auch mich zu ?

    Ich bezahl für meinen Focus mit 100 PS etwas weniger als 750€ im Jahr auf 80% (Haftpflicht).
    An Steuern 120€.

    Für den Peugeut bist du wenn man von 100% ausgeht mit 700-800€ im Jahr dabei.
    Wieviel mehr da noch draufkommt weil du Führerscheinneuling bist, weiß ich auch nicht.

    Es kommt aber auch stark auf die Versicherung an. Es gab z.B. bei meinem Focus zwischen der Allianz und der DEVK nen unterschied bei der Haftpflicht von 500€, lohnt sich auf jeden Fall bei vielen verschiedenen anzufragen.

    Aber ich würd dir auch erstmal raten bei ner Versicherung einfach mal anzurufen und nachzufragen.



    ToYa
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.