Versicherung & Steuern welche Kosten kommen auch mich zu ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von sge4ever, 30. Dezember 2007 .

  1. 30. Dezember 2007
    Hallo,

    möchte mir einen Peugeot 205 kaufen.
    Folgende Angaben zu ihm kann ich machen.
    Er wurde 1990 zum ersten Mal zugelassen, ist ein Beziner und hat 60 PS.
    Ich möchte ihn über meinen Vater als Zweitwagen versichern lassen und mich als Mitnutzer ( bin 18, Führerscheineuling) eintragen lassen.

    Mit was für einem Betrag an Steuern & Versicherungen muss ich in etwa rechnen ?

    Habe schon gegoogelt, aber da muss man bei der Onlineberechnung immer sehr genaue Angaben des Wagens haben und die besitze ich leider nicht.
    Möchte ja nur so einen ungefähren Betrag wissen


    mfg

    bw ist ehrensache
     
  2. 30. Dezember 2007
    AW: Versicherung & Steuern welche Kosten kommen auch mich zu ?

    hey
    ich zahl für meinem 75PS Vectra (BJ 94) glaub an die 400€ ist auch als zweitwagen auf meine mutter angemeldet und steuern müssten auch noch an die 200€ dazukommen -.-. würd ich den wagen auf mich laufen lassen müsst ich an die 1600€ zahlen und das nur für die versicherung. ziemlicher teurer spaß dass alles, hoffe ich konnt dir helfen
     
  3. 30. Dezember 2007
    AW: Versicherung & Steuern welche Kosten kommen auch mich zu ?

    dann geh auf autoscout und schau dir die genauen werte an, is von gebiet zu gebiet unterschiedlich und steuern musst du googlen, der hat wahrscheinlich euro 1 insofern zahlst du 15 euro und paar zerquetschte pro 100 kubik, außerdem kommt bei dir noch die jungfahrerklausel mit hinzu insofern blechst du ordentlich, ich hab für mein gti, 600€ im viertel jahr nur versicherung gezahlt, der hat ne 2.0l maschine und 120ps...

    mfg
     
  4. 30. Dezember 2007
    AW: Versicherung & Steuern welche Kosten kommen auch mich zu ?

    ich geh von teilkasko aus...