Versicherungs- Frage

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von !nV!$!bL3, 17. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juni 2007
    Also wir waren halt aufner party und ihr kennt ja dieses spiel wo man ruelbst und dan schulz sagt ne, und wer nicht schulz saget bekommt halt leicht auf die stirn geklatscht. Das hab ich halt gemacht und dan einer auf die stirn geklatscht, die hat sich halt gerade erschrocken und ne kamera fallen lassen, die kammera is nun kaputt und ich soll zahlen meint sie, ... muss ich den zahlen? weil cih seh das nciht ein ich hab die kamera ja garnicht berueht oder runtergeschlagen oder sonstiges, wen sie beim erschrecken einfach die cam fallen leasst ist das doch cniht meine schuld oder? freue mich auf schnelle holfe danke . Die linse ist nun verbogen, wuerde sie dafuer ncoh garantie nutzen koennen?
     
  2. 17. Juni 2007
    AW: Versicherungs frage.

    Hast du ne Haftpflichtversicherung? Dann lass die doch einspringen... dann hat sie wenigstens ne neue cam.
     
  3. 17. Juni 2007
    AW: Versicherungs frage.

    Also prinzipiell müsstest du nicht zahlen, da du das ja nicht vorsätlich gemacht hast.
    Frag mal deine Eltern ob du Haftpflichversichert bist und meld denen den Schaden dann, die übernehmen das.

    Wenn nicht, zahlst du höchstens aus Kulanz, müssen tust du nicht.

    Gruß,
    Viper
     
  4. 17. Juni 2007
    AW: Versicherungs frage.

    Lol des mal ne lustige story, aber wenn du eine haftpflichtversicherung hast müste die das normalerweise übernehmen.
     
  5. 17. Juni 2007
    AW: Versicherungs frage.

    Hi,

    also das mit der Garantie ist eher klar:

    "Garantieansprüche werden nicht berücksichtigt, wenn
    - die Ware durch Einfluß höherer Gewalt oder durch Umwelteinflüsse beschädigt oder zerstört ist,
    - Schäden durch unsachgemäße Behandlung oder Pflege aufgetreten sind,
    - die Ware mechanische Beschädigungen irgendwelcher Art aufweist oder
    - die Ware nicht fachmännisch repariert worden ist"

    Außer der Verkäufer geht auf den Kunden ein, was sehr unwahrscheinlich ist.

    Ob du das zahlen musst weiß ich nicht genau, jedenfalls müsstest du nur zahlen, wenn du die Kamera mit Absicht kaputt gemacht hättest. D. h. mit Absicht ihr aus der Hand geschlagen, aber für ihre Reaktion kannst du nicht schuldig gemacht werden.
     
  6. 17. Juni 2007
    AW: Versicherungs frage.


    stimmt nicht

    du bist der verursacher des schadens also bist du auch dafür haftbar.

    wenn ihr eine haftpflichtversicherung habt, dann wird diese den schaden übernehmen, jedoch natürlich nur dann wenn der schaden nicht vorsätzlich herbeigeführt worden ist. da könnte man dann vllt besser angeben, dass du sie im vorbeilaufen aus versehen angestoßen hast, das is auf jeden fall besser als auf die stirn geschlagen ^^

    absicht oder nicht absicht ist also nur für die versicherung wichtig.

    ist doch genau das gleiche im straßenverkehr, wenn du einen unfall schuldhaft verursacht hast, dann bist du dafür haftbar. deine kfz-haftpflicht wird den schaden übernehmen, es sei denn du hast den unfall mit absicht herbeigeführt, dann wird sich die versicherung das geld von dir wiederholen.
     
  7. 17. Juni 2007
    AW: Versicherungs frage.

    jeder ist normalerweise haftpflicht versichert.
    ist man das nicht ist das schon grob fahrlässig.
    da ich annehme, dass du noch zu hause wohnst, bist du über deine eltern in der regel mitversichert.

    dann

    wenn du der versicherung die gleiche geschichte erzählst, wie hier wird die versicherung sagen, pech gehabt.
    wenn du der versicherung sagst, du bist bei einer freundind (nicht mal das wort party sagen weil: party - alkohol - und alkohol macht skeptisch) gewesen, bist dabei gesolpert und hast einen tisch umgestoßen, auf dem die kamera stand und die hat jetzt ne macke müsste die haftpflicht das eigentlich übernehmen.

    und, ja, vor gericht bei der geschichte oben bist du durchaus haftbar.
    auch wenn kein vorsatz dabei war zählt alleine die handlung. und dort ist es, du schlägst ihr auf die stirn und sie lässt die cam fallen. ...
     
  8. 17. Juni 2007
    AW: Versicherungs frage.

    Natürlich bist du schuld? du hast das ganz doch ausgelöst und daher musst du auch zahlen.. aber das übernimmt versicherung -.-
     
  9. 17. Juni 2007
    AW: Versicherungs frage.

    okay dann schlies ich hier mal jezt danke bw gehen raus
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.