Verstärker an Kopfhörerausgang von Notebook

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Smoky Smoke, 6. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. April 2009
    hey leute,

    habe da mal eine frage:

    wäre es falsch einen verstärker + lautsprecher an den kophörerausgang meines laptops anzuschließen?

    am notebook habe ich leider nur mikrofon und kopfhörer ein-/ausgang...!

    am home-pc habe ich bereits ein soudsystem, jedoch ist der pc im "computer/lern/bücherzimmen"

    naja wollte aber meine hifi geräte in meinem zimmer an meinen laptop anschließen, damit ich den gleichen spass haben kann


    also leute wie sieht es aus?
    oder habt ihr andere vorschläge?
    was ist falsch, was ist besser?

    zu jeder sinnvollen antwort gibt es natürlich eine bw



    danke



    mfg

    Smoky Smoke
     
  2. 6. April 2009
    AW: Verstärker an Kopfhörerausgang von Notebook

    neee. da gibts einen 3,5 klinkenstecker auf chinch adapter. kostet so um die 10 ocken und gut is.
     
  3. 7. April 2009
    AW: Verstärker an Kopfhörerausgang von Notebook

    Kannst schon einen Verstärker dran hängen. Schlecht wär nur, wennst da rießen Lautsprecher ohne Verstärker o. ä. dran hängst Hatte damals auch meine PA-Endstufe (1750W Sinusleistung xD) am PC hängen - ohne Probs. Brauchst halt einen entsprechenden Adapter, je nachdem was für Geräte du hast... aber die kriegst so ziemlich überall.
     
  4. 7. April 2009
    AW: Verstärker an Kopfhörerausgang von Notebook

    Ich hab auch ne 1500 watt endstufe von BEHRINGER an meinem rechner und das läuft ohne problem und dem rechner kann da auch auf garkeinem fall irgendetwas passieren. Und den adapter kannst du auch bei conrad bestellen wen du zu faul bist einzukaufen
     
  5. 7. April 2009
    AW: Verstärker an Kopfhörerausgang von Notebook

    danke an alle!

    bw für alle drei zusammen raus!

    /closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.