Verstärker / Endstufe [RATLOS]

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von cLEPTO_MANiCX, 10. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2010
    Hallo ,

    Hab nen Ford Fiesta 1,25 Finese BJ.2003/8 gekauft
    da war schon ne Endstufe von Magnat 1000W und nen Subwoofer 800W eingebaut.. aber nicht angeschlosse.. also Subwoofer war nicht an der Endstufe angeschlossen...

    nun hab ich mir das altes Radio ausgebaut und ein neues eingebaut ..

    sobald ich die zündung anmache leuchtet das Protectionbirnchen der Endstufe auf ..

    Defekt is sie net weil kolege hat dann seine Endstufe (Hifonics) aus seinem ausgebaut un bei mir eingebaut .. selbes Problem ..

    Also ist meine Endstufe net im *****..

    Leute ich bin echt Ratlos .. evtl hat ja jemand von euch ne Idee und sry wenns im falsche Bereic geposted ist !!


    Gruß cLEPTO
     
  2. 10. Februar 2010
    AW: Verstärker / Endstufe [RATLOS]

    sicherung des stromkabels überprüfen ( die vorne im motorraum liegt)
    massepunkt kontrollieren, genug kontakt zur chassis vorhanden? evtl lack abgekratzt, damit bessere verbindung besteht?
     
  3. 10. Februar 2010
    AW: Verstärker / Endstufe [RATLOS]

    Masse nicht i.o
    Muss kontakt zu BLANKEN metall haben
     
  4. 10. Februar 2010
    AW: Verstärker / Endstufe [RATLOS]

    Kann auch sein das du auf deinen Boxen einen Kurzen hast. Besteht das Problem auch wenn du die Boxen abklemmst?
     
  5. 10. Februar 2010
    AW: Verstärker / Endstufe [RATLOS]

    Wird bestimmt zu 85 % am massepunkt liegen , hatte genau dasselbe problem .

    Und check mal ob die cinchmasse am Radio durchgebrannt ist.
    Also kurze anleitung mal :
    Nimm ein ganz normales kupfer kabel , halte es einmal an eine Masse (z.b Gehäuse des Radios)
    Und mit dem anderen an den cinch kontaktring . wenn es dann geht ist deine cinchmasse durchgebrannt ^^
    aber auch nicht dragisch , löteste halt das kabel fest dann pasts.
    so ging bei mir auch
     
  6. 10. Februar 2010
    AW: Verstärker / Endstufe [RATLOS]

    das radio is relativ neu da brennt die cinch masse nich mehr durch!

    Aber endlich mal einer der cinch richtig schreiben kann!!!:lol:
    Und nich wie der andere kollege BOXEN:angry:
     
  7. 10. Februar 2010
    AW: Verstärker / Endstufe [RATLOS]

    Erstmal danke für die schnellen antworten , BWs folgen

    Nur leider sagt mir das alles nichts weil ich überhaupt kein Plan davon hab muss ma warten bis morgen Kolege da is der muss ich das zeug von euch ma durchlesen un dann testen der hat da mehr ahnung als ich ..

    also Sound läuft aus normalen boxen ..
     
  8. 11. Februar 2010
    AW: Verstärker / Endstufe [RATLOS]

    du wirst doch wohl nen einfach stromkreis auf ne ordentlich Masse überprüfen können?!

    hatte des selbe problem bei mir auch mal.
    Kurz mal die Masse überprüft und sie da, massekabel hatte sich gelöst.
     
  9. 11. Februar 2010
    AW: Verstärker / Endstufe [RATLOS]

    Hi

    jetzt muss ich erst mal dumme fragen das Protectionbirnchen das steht dafür das deine stuffe an ist oder bedeutet es das was nicht stimmt.
    Bei mir war das mal so das bei mir leicht das masse kabel auf den plus poll lag nur eine kleine ader so hat sie abgeschaltet war ein fehler von mir damals =).

    Fehler 2 vlt hilft der die hast du nur dein cinch stecker angeschlossen oder auch deine Box auch an die endstuffe man muss auch die Dummen sachen durch gehen.

    Zu guter letzt der 3 Fehler Punkt, das war auch bei mir so wo ich mein JVC eingebaut hab ging mein Kasten auch nicht weil das Radio ein Center und sub ausgang hat hab ich ein cinch stecker in Center gesteckt anstatt in sub out ( mono Ausgang) so kamm natürlich kein Signal an umgesteckt und lief wieder wie Bine

    Ps: Masse punkt Kontrolieren

    ich hoff mal das dir das vlt hilf was ich mal für Fehler hatte


    mfg
    Free
     
  10. 12. Februar 2010
    AW: Verstärker / Endstufe [RATLOS]

    Meine Endstufe hat eine LED für "ON" und eine für "PROTECT".
    solltest dir dann eigentlich denken können für was die protect LED steht.
     
  11. 17. Februar 2010
    AW: Verstärker / Endstufe [RATLOS]

    Sers !!

    Danke noch ma für all die Ratschläge .. hab die alten Kabel rausgemacht un neue dickere 16mm verlegt .. hab + und die chinch´s jeweils auf rechts und links verlegt .. Endstufe funzt und der läste Pfeifton beim beschleunigen ist auch weg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.