Verstärker mit PC geht nich mehr

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von LuZi, 5. April 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. April 2009
    Hejj Leute. Hab mir vor 3 tagen nen verstärker mit sourround anlage gekauft. Hat tadellos funktioniert bis gestern. Ich hab ihn am PC angesteckt, aber es kommt bei dem verstärker kein Ton an. was könnte es da haben?
    aja.. verbunden mit 3,5->chinch.
    mfg LuZi
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. April 2009
    AW: Verstärker mit PC geht nich mehr

    Ein paar Infos wären schon nett ;)
    Wo hast was angesteckt?
    gings vorher schon mal am PC oder zum ersten mal probiert?
    geht alles andre noch?...

    Könnt ewig weiterfragen....
     
  4. #3 6. April 2009
    AW: Verstärker mit PC geht nich mehr

    is doch ganz einfach probier erstmal an kopfhörern etc ob da was rauskommt ansonsten liegts an der verbindung oder du hast den verstärker auf 0 :D
     
  5. #4 6. April 2009
    AW: Verstärker mit PC geht nich mehr

    im verstärker isn dvd player integriert. dieser sound von der dvd geht tadellos.
    am laptop höre ich sowohl über eingebaute lautsprecher als auch headset was. isn 3,5er, welcher am verstärker 2 chinch ausgänge hat.
     
  6. #5 6. April 2009
    AW: Verstärker mit PC geht nich mehr

    Der Verstärker hat 2 Chinch Ausgänge...und da steckst du die Chinch Kabel vom Laptop rein? Müsstest du nicht einen Chinch Eingang am Verstärker haben?

    Ist das Kabel vielleicht kaputt (mal mit einem MP3 Player ausprobiert?)

    Wenn der Sound vom Laptop funktioniert sollte er auch am Verstärker funktionieren (richtigen Channel am Verstärker gewählt?).

    Benutzt du einen alternativen Ausgang (S/PDIF...etc.) solltest du schaun ob dieser deaktiviert oder gemuted/leise eingestellt ist.
     
  7. #6 6. April 2009
    AW: Verstärker mit PC geht nich mehr

    nee am laptop fahr ich mit nem 3,5er weg und beim verstärker in den input mit 2 chinch rein.
    bin aufm richigen ausgang AUX1. hat ja schonmal funktioniert. Ich vermute mal, dass es ein problem mit den einstellungen am PC gibt, da ich häufiger auf interne LS und Headset switche... css halber^^. Kann man das iwie resetten?
     
  8. #7 6. April 2009
    AW: Verstärker mit PC geht nich mehr

    Die Laptop Speaker muten sich automatisch wenn du ein Headset einsteckst? Hast du mal im Control Panel (oder im Treiber) geguckt wie deine Buchsen belegt sind? Nicht das etwas doppelt belegt ist. Müsste der Audio Out nicht auf S/PDIF liegen?...Laptops *grr*
     
  9. #8 7. April 2009
    AW: Verstärker mit PC geht nich mehr

    okey es hat sich erledigt.. ich dachte es müsse realteak digital output sein.. dabei läuft der scheiss einfach auf lautsprecher..^^ g danke.. fmg LuZi
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Verstärker geht nich
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.508
  2. Suche einen Stereoverstärker

    Fuselmeister , 23. September 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.587
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.191
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    848
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    995