Verstärker u. Subwoofer [Auto]

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Aoshy, 29. Juni 2007 .

  1. 29. Juni 2007
    Da ich jetzt 3 monate sommerferien bis zu meiner Einberufung habe wollt ich mal wieder was an meiner Karre machen. Hab zwar meine Standart Lautsprecher gegen Nachrüstlautsprecher von Magnat getauscht, die zwar nen guten sound haben, aber irgendwie fehlt mir der richtige Bass. Also muss nen Subwoofer her und somit auch nen Verstärker. Bloß worauf muss ich achten, wie viel Leistung und wie viel Kanal brauch ich?
    Habe vorne die Car Fit 216 2-Wege Komponentensystem von Magnat Nenbelastbarkeit: 70W
    und hinten die Car Fit 915 Koaxialer Autolautsprecher von Magnat Nenbelastbarkeit: 35W

    Auf der Herstellerseite steht Empf. Verstärkerleistung >0 Watt.
    Eine sehr genaue angabe größer als 0^^
    Wie viel leistung müsste der Verstärker haben damit ich mir sagen wir noch nen 200W Subwoofer ins Auto setzen kann? Und wie wird das angeschlossen? Wären dann ja 4 (bzw.6) Lautsprecher +1 Subwoofer.

    MFG Aoshy
     
  2. 29. Juni 2007
    AW: Verstärker u. Subwoofer [Auto]

    Wichtig ist eigendlich nur , daß Du die Endstufe brücken kannst!

    Das heißt z.b. bei einer 4 Kanal Endstufe, daß Du von Kanal 3 den + nimmst und von Kanal 4 den - für Dein Subwoofer!
    So erreichst Du das nur Bässe im Subwoofer ankommen und keine Höhen und Mitteltöne zu der Box(en) gelangt!

    Falls Dein Radio über einen Subwoofer-Ausgang verfügt schließt Du da das Chinch-Kabel für den Kanal 3 und 4 da an, ist das nicht der Fall einfach an den Front Anschluß dran oder mittels einem Y-Stück das eine Chinch Kabel für das Rear System zu zweien umbasteln!

    Gruß cosmico
     
  3. 30. Juni 2007
    AW: Verstärker u. Subwoofer [Auto]

     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.