Versteckte Dateien?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von raised.fist, 29. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    Ich hab folgendes Problem:

    Ich habe eine 6GB Windows Partition. Jetzt wollte ich PS CS3 installieren und da brauchts ja immer 500MB auf der Windowsplatte. Eigentlich nicht weiter schlimm, da ich ja frisch formatiert hab und die hälfte der Platte noch frei sein müsste. hier ein pic mit den dateien die auf der Platte drauf sind (windows, programme wie winamp oder so kleinere sachen halt)

    Bild

    Aber der Explorer sagt mir ich hab nur noch 500MB frei:

    Bild


    Was muss ich löschen um die restlichen 2.5 GB freizumachen?


    mfg
     
  2. 29. Oktober 2007
    AW: Versteckte Dateien?

    Rechtsklick auf die Platte -> Bereinigen

    Wahrscheinlich sind noch ein paar File im Papierkorb. Ansonsten aktivier mal die Anzeige der versteckten Dateien und schau nach, ob da noch was dabei ist, was du nicht mehr brauchst. Denkbar wäre hier z.B. eine große Datei namens pagefile.sys. Die kannst du allerdings nicht löschen, das ist die Auslagerungsdatei von Windows.
     
  3. 29. Oktober 2007
    AW: Versteckte Dateien?

    Meiner Meinung nach könnte es auch an der Systemwiederherstellung liegen. Die belegt auch einiges an Speicherplatz, je Partition!
     
  4. 29. Oktober 2007
    AW: Versteckte Dateien?

    ich würde auch aus erfahrung empfehlen die Partition auf 10 Gb unter Xp aufzustockjen (also 10239 MB)

    Ansonsten mal das system bereinigen papierkorb leer machen - partitionieren
     
  5. 29. Oktober 2007
    AW: Versteckte Dateien?


    Hm also hab die Systemwiederherstellung deaktiviert. Hat ca. 500MB gebracht. aber da fehlt ja trotzdem noch einiges....


    mfg
     
  6. 29. Oktober 2007
    AW: Versteckte Dateien?

    Temporäre Dateien gelöscht? TuneUP ausgeführt und Datenmüll gelöscht?^^

    Vll haste auch was aufm Desktop liegen was groß ist, nur dass du es vergessen hast
     
  7. 29. Oktober 2007
    AW: Versteckte Dateien?

    Versteckte Dateien angeschaut? pagefile.sys? Schonmal Bereinigung durchgeführt? Siehe mein Post oben...
     
  8. 30. Oktober 2007
    AW: Versteckte Dateien?

    seas

    ich denk dass du die auslagerungsdatei sehr groß eingestellt hast.

    rechtsklick arbeitsplatz ->erweitert ->systemleistung->erweitert dann unter virtueller arbeitsspeicher wenn du den sehr groß gewählt hast dann haste deine vermissten gb ^^

    greetz hoertz
     
  9. 30. Oktober 2007
    AW: Versteckte Dateien?

    Mhh gibts echt noch Partitionen mit 6 GB für Win ?

    Ganz ehrlich?
    Stocks auf min. 10- 15 gb hoch.....
     
  10. 30. Oktober 2007
    AW: Versteckte Dateien?

    Jep, stocks auf sonst biste bald sehr unglücklich damit.

    Leere mal deinen Papierkorb.
    Alles was du von C: löscht, wird in den papierkorb geschoben und der Speicher wird erst freigegeben wenn die Daten aus dem Papierkorb gelöscht worden sind.

    Kannst auch mal den Inhalt aus dem Ordner löschen:
    C:\WINDOWS\Prefetch

    Ist ein versteckter Ordner

    Gruß BenQ
     
  11. 30. Oktober 2007
    AW: Versteckte Dateien?

    jop, bzw. mal tuneup drüberlaufen lassen, der säubert meienr meinung nach ziemlich gut und gibt dir eingies an speicherplatz wieder xD
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.