Vertärker an den Verstärker?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von exovox, 1. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Januar 2009
    Nabend,

    erstmal frohes neues...
    es geht um folgendes: Ich habe 2 verstärker. einmal den hier von grundig HiFi-Receiver 20 Radio Grundig Radio-Vertrieb, RVF, Radiower (JA, ich weiß, dass der übelst alt ist, aber er tut seinen dienst perfekt!) und einmal dieses hightech teil von sony Sony STR DG 520 5.1-Kanal Surround Receiver (HDMI) schwarz: Amazon.de: Elektronik .

    an dem grundig habe ich 2 prima aktiv boxen und an dem sony ein 5.1 system von magnat.
    jetzt möchte ich beide vertärker an meinen pc anschließen, allerdings so dass ich auch den grundig über die fernbedienung vom sony laufen lassen kann. meine frage ist:

    Ist es möglich, dass man den grundig an den sony anschließt und dass beide gleichzeitig signal bekommen und dies auch ausspucken?!

    PS: ich will nicht das ganze einfach über klinken-weichen regeln!
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Januar 2009
    AW: Vertärker an den Verstärker?!

    Hi!

    hat der nen tape out ausgang?
    dann könntest ein stereo signal an den grundig weiterleiten. allerding muss das signal auch analog in dein sony vom pc kommen. der sony wird nämlich keinen wandler haben um das optische signal in ein analoges umzuwandeln.

    aber noch ne andere frage, wenn du an dem grundig aktivboxen hast, warum brauchste den dann? schließ die boxen doch direkt an den sony.

    du könntest auch beide receiver direkt an den pc anschliessen, einen optisch einen analog , was du aber glaube ich nicht wolltest.

    gruß wide
     
  4. #3 2. Januar 2009
    AW: Vertärker an den Verstärker?!

    ich will wie gesagt, dass der grundig auch über den sony läuft, das heiß ich will zb. wenn ich die lautstärke vom sony erhöhe, dass dann auch die vom grundig erhöht wird
     
  5. #4 3. Januar 2009
    AW: Vertärker an den Verstärker?!

    das geht mit dem gerät nicht. da brauchst du nen verstärker mit regulierbarem ausgang.

    die normalen ausgänge sind alle nicht mit der lautstärke verknüpft.
     
  6. #5 3. Januar 2009
    AW: Vertärker an den Verstärker?!

    hmmn... okay dann werd ichs wohl doch über weichen regeln müssen -.-"

    Danke für deine Hilfe, Bw ist raus und ich close hier mal!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...