Vertrag nicht einhalten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Electronic, 8. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juli 2008
    Hallo,
    ich habe einen Vertrag gestern bei McDonalds abgeschlossen. Ich wollte dort einen Ferienjob machen, und zwar in den Sommerferien (logisch). Die bezahlen mich mit 6.50€.

    Nach dem Vertrag habe ich einen Anruf von einer anderen Firma bekommen, die haben gesagt, dass ich vorbeikommen soll. Die werden 10.17€ und 70% wenn man Nachtschicht macht und 20% wenn man Spätschicht macht geben. Das ist natürlich viel mehr als bei McDonalds, deswegen will ich bei der Firma arbeiten und nicht bei McDonalds.

    Deswegen meine Frage: Darf ich den Vertrag rückgängig machen? Was für Rechte habe ich?

    (Leider hat die Firma zu lange gewartet... --> nicht meine Schuld, da ich unbedingt eine Stelle haben möchte.)


    MfG
    Electronic
     
  2. 8. Juli 2008
    AW: Vertrag nicht einhalten

    Du kannst ferienjobs jederzeit hinschmeissen. Wieso au nich? Is ja dein bier wo du arbeitest. Auserdem sind das sowieso nur 6 wochen die finden genug andere

    Megges is sowieso ne stelle bei denen Interesse nicht im Wörterbuch vorkommt. Bei uns zumindest

    Du kannst ja au deine Ausbildung einfach abbrechen oder deinen Job kündigen. Zwingt dich doch niemand irgendwo zu bleiben
     
  3. 8. Juli 2008
    AW: Vertrag nicht einhalten

    der vertrag is sowas von scheiss egal.. theoretisch brauchste einfach nich zum antrittsdatum bei mcs da sein und schwupps biste draussen. aber aus nettigkeit meldeste dich einfach morgen bei mcd und sagst ihnen, dass du doch nich arbeiten kannst da du inen urlaub fährst.
    bei dem verdienstunterschied.. --> ab zur andren firma!!! (sehr geiler verdienst als schüler..!!!)
     
  4. 8. Juli 2008
    AW: Vertrag nicht einhalten

    Wieso schaust du nicht einfach in deinen Vertrag und liest mal was da steht?

    Da sind Kündigungsfristen, Klauseln (Strafe bei Nichtantritt,...), usw geregelt. Hab selbst mal bei Meckes gejobbt und wie oft sind da Leute nicht zum ersten Tag erschienen oder kurz danach einfach nicht mehr gekommen...

    Im Prinzip ist es ein Vertragsbruch deiner Seite, wenn du einfach nicht hingehst. Ich würd mit dem Restaurantleiter reden, ich denke mal sooo dringend brauchen die keinen Schüler oder Studenten...die gibts eh wie Sand am Meer.
     
  5. 8. Juli 2008
    AW: Vertrag nicht einhalten

    Bei McDonalds ist ja die Arbeitsstelle jetzt sicher, weil du einen Vertrag unterschrieben hast. Ich würde abwarten bis es auch bei der Firma sicher ist, wo du gern arbeiten möchtest und dann wenns sicher ist redest du mit dem McDonalds-Filialleiter. Wenn er sagt du musst kommen dann gehst du einfach nicht mehr hin. Wenn der Chef bzw Filialleiter dich anrufen sollte dann sagst du einfach ich habe keine Lust mehr. Niemand kann dich bei sowas zwingen zu arbeiten weil du ja auch Schüler bist.
     
  6. 9. Juli 2008
    AW: Vertrag nicht einhalten

    Ruf da an, sag denen du willst/kannst nicht und das ding ist durch.
    Musst nichts begründen.

    Sollte dann erledigt sein

    Closed

    Gruß BenQ
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.