Vertragsverlängerung iPhone 4 vs Samsung Galaxy S

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von lordchaos, 8. November 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. November 2010
    Mahlzeit,

    Vertragsverlängerung steht an.
    Anbieter ist Vodafone.

    Nun steh ich vor der Entscheidung entweder Iphone 4 oder das Samsung Galaxy S.
    Ich habe echt keine Ahnung und suche nun nach der besten Entscheidung.
    Preislich nehmen sich die beiden garnichts von daher fällt mir die Entscheidung relativ schwer.

    Bin mal auf eure Meinung, Tips, oder Anregungen gespannt
     
  2. 8. November 2010
    AW: Vertragsverlängerung Iphone 4 vs Samsung Galaxy S

    ich denke das ist ne glaubensfrage. geh in laden, nimm beide in die hand und entscheide je nachdem was dir besser gefällt. denn wenn du hier fragst kommen 2 seiten fanboys hauen ihre vorurteile in beide richtungen raus.

    technisch nehmen sich die beiden handys quasi garnichts..

    falls meine persöhnliche meinung doch gefragt ist: würde das galaxy s nehmen. wieso?

    - dank android frei und nicht an apple produkte/deren wahn gebunden
    - meiner meinung nach stylischer (geschmackssache)
    - besseres display (AMOLED)
    - nen iphone hat jeder dorf prollo


    greeze wurm
     
  3. 8. November 2010
    AW: Vertragsverlängerung iPhone 4 vs Samsung Galaxy S

    Moin ja sicher werden jetzt die beiden Lager auf einander losgehen, aber ich will einfach Meinungen von Nutzern haben. Test's sind zwar gut und schön aber wirklich Nutzer kommen da meist auch nicht zu Wort.
    Von daher kann ruhig eine wilde Diskussion ausbrechen ^^

    Ich hatte beide Handys bereits in der Hand aber für eine 100% Entscheidung hat es noch nicht gelangt
     
  4. 8. November 2010
    AW: Vertragsverlängerung Iphone 4 vs Samsung Galaxy S

    Genau das passiert doch schon in deinem Post... .


    Damit hat er zu 100% Recht und das ist wirklich ein sehr großer Vorteil bei Android.

    Ist wirklich Geschmackssache... ich z.B. finde das Galaxy S weder edel noch stylisch...
    aber das musst du entscheiden ob es dich von Design her anspricht oder nicht .

    Laut den ganzen Test -> JA.
    Aber da muss auch jeder für sich selber entscheiden.
    Das AMOLED Display hat zwar knalligere Farben und verbraucht weniger Akku
    als Retina aber es ist dafür nicht so hochauflösung wie das Retina Display.

    Wenn du also eher knallige Farben willst dann schnapp dir das Galaxy S wenn
    du aber eher Display mit einer höheren Auflösung haben willst dann greif zum
    iPhone. (Den Unterschied mit der Auflösung merkt man sofort wenn man beide
    Handys in der Hand hält... eben so auch die Farb Unterschiede.)

    Ein Android Handy hat mittlerweile auch jeder "dorf prollo" .


    Ich persönlich hatte die Wahl zwischen iPhone 4, Galaxy S und HTC Desire HD.
    Ich habe mich für das iPhone 4 entschieden weil mich die Display schärfe fasziniert hat.
    Und weil ich gerne mit den Smartphones rumspiele experementiere usw... (Deswegen
    macht mich der Kram von Apple nicht so stuzig ich gehe gerne über Umwege um denn
    vollständigen Zugriff auf das Handy zu haben... dies ist beim iPhone dank des Jailbreaks
    ja auch möglich).

    Bei Android kann man aber genau so gut herumexperementieren mit dem Handy...
    (Custom Roms usw...) Da gibts auch viele schöne Sachen... Habe da auch ein wenig
    Erfahrung mit meinem HTC Magic gemacht.



    Ich möchte dich mit meinem Post nicht für das iPhone 4 überreden, sondern ich möchte
    dir genau so wie mein Vorposter dazu raten in ein Handy Geschäft zu gehen, beide
    Handys in die Hand zu nehmen und diese zu vergleichen.




    Mhhh gut wenn du beide bereits in der Hand gehabt hast, dann weiss ich leider auch nicht
    wie ich noch helfen kann...

    Was ist denn dir persönlich wichtiger?
    Ein Handy mit sehr starken Farben? (AMOLED -> Galaxy S)
    Oder eher ein Display das nicht so starke Farben hat aber dafür
    eine höhere Auflösung bietet -> Text usw.. wird klarer dargestellt. (Retina -> iPhone 4)

    Willst du eher ein offenes OS?
    Kannst dann von überall auf dein Handy ohne Extra Programme zugreifen. (Android)

    Oder eher etwas mit einer Bibliothek Verwaltung wie iTunes?
    Kannst dadurch aber nur von den PCs auf dein Handy zugreifen wo auch iTunes
    installiert ist... (iOS)
     
  5. 8. November 2010
    AW: Vertragsverlängerung iPhone 4 vs Samsung Galaxy S

    preislich ziemlich ähnlich
    die betriebsysteme schenken sich rein gar nichts. jedes hat seine eigenen schwerpunkte also geschmackssache.
    hardware: wieder extrem ausgeglichen. beide besitzen die zurzeit schnellsten prozessoren und packen jede app.

    display: hier muss sich das iphone geschlagen geben. retina hin oder her aber gegen eine 4zoll superamoled mit ähnlich hoher auflösung einfach kein argument.

    kamera: da hat das iphone meiner meinung eindeutig die nase vorn. was das iphone mit 5 megapixel liefert ist echt gut.

    das iphone ist natürlich viel edler verarbeitet. das galaxy s überzeugt aber auch im plastikanzug mit guter verarbeitung und ist extrem leicht und flach.


    kommt wohl ganz darauf an worauf du jetzt setzt. einen gigantischen store, gute fotos und edle verabeitung dafür stark eingeschränkt

    oder ein absolut offenes gerät mit 4zoll display ohne unnötig groß zu wirken und einer starken community dahinter dafür eben nur aus plastik (was aber wie gesagt auch seine vorteile bringt) und einen market mit "nur" 100.000 apps



    im großen und ganzen kann ich mich nur vielen reviews anschließen und behaupte das galaxy s ist das iphone mit android drauf.

    hab keines der beiden gerät, kenne es nur von kollegen und freunden. hatte aber beide schon mehrmals in der hand und damit rumgespielt.
    persönlich würde ich das galaxy s nehmen. android hats mir einfach angetan
     
  6. 8. November 2010
    AW: Vertragsverlängerung iPhone 4 vs Samsung Galaxy S

    Hm ihr redet von AMOLED aber ihr meint Super AMOLED also wie ich das bisher auch gesehen und gelesen habe wäre die Abstufung so:

    Super AMOLED > Retina > Amoled > SLCD > LCD

    Ja man kann das aber nun nicht nur am Display fest machen sondern eher am Nutzungsverhalten. Also was ich beim iPhone gut finde: Marktwert. Wenn du es nach 2 Jahren verkaufst haste immernoch n guten Abnehmerwert fand ich zumindestens hab mein 3G August 2008 für 550€ gekauft und jetzt im April verkauft für 250€ also 19 Monate genutzt... Beim Android kommen so viele Geräte immer nach... desweiteren (ich hatte selber ein Android bin nun zu Apple zurück) fand ich, dass die Apps auf dem iPhone einfach optimierter waren. Habe auch vorher viel über Android gelesen und kenne mich natürlich auf dem Markt etwas gut aus aber mir schien es, als ob Android etwas stark in den Kinderschuhen stecken würde. Apps wie auf dem iPhone? Waren kaum/nicht vorhanden. Facebook app etc war immer etwas buggy so hat er von phrases zB nie die Antwort angezeigt in dem Statusfenster sowie mein Desire ist nun zum 2ten mal in Reperatur. Ja okay du willst das Samsung Galaxy haben es ist eben ein Samsung aber die Oberfläche bzw das OS bleibt ja gleich... für mich war iphone die beste Lösung da es viele Apps für alle meine Anwendungen bietet, super optimiert das Ganze da es das iPhone schon länger gibt, hoher Marktwert bei wiederverkauf etc.

    Android wird bestimmt iwann Apple überholen aber für das nächste Jahr wirds schätze ich mal noch nichts da hat Apple die Nase viel zu weit vorn.

    Gruß
     
  7. 8. November 2010
    AW: Vertragsverlängerung iPhone 4 vs Samsung Galaxy S

    Ohne zum x-ten Mal auf iOS und Android einzugehen, erachte ich den Eindruck des Geräts auf einen selbst als entscheidend. Diesbezüglich empfinde ich das Galaxy S weder als stylisch noch als hochwertig. Es besteht fast ausschließlich aus Plastik was sich je nach Geschmack positiv oder negativ auf das Gewicht auswirkt. Mir persönlich erscheint es daher extrem "billig" wenn ich es in die Hand nehme. Ansonsten soll es eines der besten Androiden sein mit gutem Display, womit du bestimmt keinen Fehler machen würdest wenn du dich dafür entscheidest.

    Du sagst du hättest beide Geräte bereits in der Hand gehabt?
    Mich wundert, dass du allein dabei keine Tendenz entwickelt hast, schließlich wirst du deinen letztendlichen Favoriten Tag für Tag in der Hand halten.
    Wichtig ist natürlich auch welches OS du sympathisierst, aber wenn du den Vergleich zwischen iPhone und Galaxy anstellst, scheinst du dich damit ja noch nicht großartig auseinandergesetzt zu haben.
     
  8. 8. November 2010
    AW: Vertragsverlängerung iPhone 4 vs Samsung Galaxy S

    Wie alle sagen ist das eine Glaubensfrage.
    Wegen Betriebssystem usw.

    Ich habe zwar weder das 4G noch das galaxy je besessen, aber würde gern was dazu sagen.
    Habe selber das S8000 Jet und das 3GS.
    Beide Handys liegen in etwa im gleichen Alter.
    Abgesehen von der 5 Megapix und dem AMOLED sind beide recht gleich.
    Trotzdem gibt es extreme Unterschiede.

    Das S8000 hat 800Mhz und ist langsamer als das 3GS mit 140 weniger.
    Die verarbeitung da liegt eine Welt.
    Samsung baut fast ausschließlich billige Kunststoffgeräte.
    Hatte das S8000 der 1sten Gen schon einmal, es war eine katastrophe.
    Es knackte an jeder Stelle.

    Hatte davor das 5800 und das nokia konnte in sachen Display und Touch dem Samsung in keinster Form das Wasser reichen.
    Das einzigste wo das Nokia weltklasse war.
    Empfang! Akku (12-13tage)! Sprachquallität! Soundwiedergabe! extrem guter Wlan Empfang.

    Alles andere war das Samsung Haus hoch überlegen.
    Ich habe mir nun das 3GS angelacht und konnte es 1tag testen.
    Beide sind nicht vergleichbar.
    Apple hat eine viel bessere verarbeitung, das Touch ist eine andere liga, die Spiele sind wie Super Nintendo vs PSP.
    Filme sind trotz deutlich geringerer Auflösung mind gleichwertig wenn nicht sogar besser (beim iphone).

    Hätte ich die Wahl, würde ich in dieser preisklasse kein Samsung nehmen.
    Hatte in dem letzten jahr 3 Stück.
    Alle 3 konnten nicht überzeugen, Sprachquallität, 2sek wartezeit nach tastendruck bis ich sprechen darf und haufen klein sch.... der nervt.

    Würde das 4G nehmen meine ehrliche Meinung.
    Auch wenn ich das itunes Zeug sehr nervig finde aber das is nunmal apple.
     
  9. 8. November 2010
    AW: Vertragsverlängerung iPhone 4 vs Samsung Galaxy S

    Hi. Ich besitze beide Geräte, werde aber das Samsung gegen ein 3GS eintauschen. Warum? Weil mir das Android OS null taugt, ich die verarbeitung ätzend finde und der Andoid store selbst ist einfach nur lächerlich. Bin kein "iPhone/APPLe Freak" aber ich finde mich damit 1. besser zu recht und 2. fühlen sich das iphone 4 und 3gs besser in der hand an, als des samsung... Aber ich würde dir auch empfehlen, beide Geräte genau anzusehen und dann nach Gefühl entscheiden, was dir besser gefällt...
     
  10. 8. November 2010
    AW: Vertragsverlängerung iPhone 4 vs Samsung Galaxy S

    ja würde wirklich beide Geräte auch mal drücken.
    Sprachquallität, Soundwiedergabe hingt Samsung echt hinterher.
    Probiere beide aus.
    Das 4G hat auch ne höhere Auflösung trotz kleinerem Bildschirm.
     
  11. 9. November 2010
    AW: Vertragsverlängerung iPhone 4 vs Samsung Galaxy S

    Wo ich gerade bei beiden zoome... Ich muss sagen die schärfe der Buchstaben beim iPhone-Retina-Display ist wirklich der Hammer. Die schrift verpixelt kein Bisschen. Die Buchstaben sind schön weich und Rund. Beim Samsung ist dies nicht der Fall, die Buchstaben bei zoom wirken etwas verpixelt
     
  12. 9. November 2010
    AW: Vertragsverlängerung iPhone 4 vs Samsung Galaxy S

    So ich stehe praktisch vor der selben Entscheidung im Dezember, und ich werde mich wohl für das iPhone 4 entscheiden.

    Hat einen einfachen Grund, ich kenn jeweils einen mit einem der Handys, iPhone 4 gefällt mir schon sehr gut, Galaxy S allerdings auch geile Farben, die HD Filme haben sehr gut drauf ausgesehn. Jedoch wenn man da "Doodle Jump" startet, die meisten werden das Game kennen, Ruckelt das im Vergleich zu einem 3GS iPod extrem!!! Wenn mans nicht anders kennt fällt das einem vllt nicht auf, ich weiß aber wie flüssig das Game auf nem iP... laufen kann! Außerdem dauerts erstmal 2 Sekunden bis der mal die Kontakte öffnet.

    Also ich hab den Eindruck vom iPhone geht das alles viel viel schneller und die Software ist viel besser programmiert.. !


    Vondaher für MICH klare Sache jetzt.

    MFG
     
  13. 10. November 2010
    AW: Vertragsverlängerung iPhone 4 vs Samsung Galaxy S

    Joo, ich habe mir heute nochmal die Zeit genommen und beide Handys ausgiebig getestet.
    Meine beiden Kommilitonen waren knapp 2 std ohne Handy aber es musste einfach sein.

    habe versucht alles zu vergleichen.
    Das erste was auffällt das Iphone ist einfach flüssiger, vom switchen im menu, über websites usw.

    Okay die Farben/Display sind ein Grund was für das Samsung gesprochen hätte, aber im direkten Vergleich:

    Angry Birds bei beiden Phones (gleicher Level), beides auf höchste Helligkeitsstufe.
    Waren die Farben beim Samsung sehr satt, für meine Ansprüche sogar einen Teil zu kräftig, das Gras war nicht mehr grün sondern so eine Art leuchtende Neongrüne Fläche (übertrieben dargestellt)
    Dafür war das Game auf dem Iphone verdammt scharf, was mich in dem Punkt eher überzeugt hat.
    Da ich sowieso kaum Videos (vielleicht mal youtube) auf dem phone nutzen werde sind die Farben des Displays für mich nicht unbedingt wichtig.

    Im direkten Vergleich der Aufmachung kam nach meinen Ansprüchen das Iphone auch besser bei weg. Die Materialien sind schick, es liegt gut in der Hand, auch wenn es ein bisschen schwerer ist als das Samsung, gefällt mir das Iphone persöhnlich rein optisch besser.
    Obwohl ich nicht sagen kann das das Samsung hässlich ist, auch die Plastikhülle sieht recht passabel aus.

    Android ist ganz schick, aber ich finde der Markt wird momentan so überschwämmt mit neuen Phones und jeder Anbieter fuscht in dem System rum. Das ist mir alles zuviel ^^
    Von daher habe ich mich endgültig für das Iphone entschieden, Bestellung ist raus und ich hoffe der Postbote wird die nächsten Tage klingeln ^^

    Bws sind an alles raus, habt mir gut weitergeholfen

    Dann ist mal dicht
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.