Vertragsverlängerung - tricks für günstiges handy?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von eSo, 3. Dezember 2010 .

  1. 3. Dezember 2010
    Hi,

    es schaut wie folgt aus. Derzeit besitze ich den "alten" Tarif von T-Mobile Relax 120 (120 frei min + subventioniertes Handy) für 20EUR. Dort gabs damals das N95 umsonst dazu (neuvertrag). Dazugebucht ist das SMS Paket 40 für 5EUR. Mit dem Paket komm ich perfekt aus, also mit den Freiminuten und den SMS. Ich zahle selten mal 1-2EUR mehr im Monat dafür.


    Also:
    Relax 120 - 20EUR
    SMS Paket - 5
    ---------------
    Gesamt 25EUR inklusive n95 (was vor 2 Jahren eines der Top Handys war)

    Der Vertrag läuft anfang April aus, also muss ich spätestens anfang Januar gucken, was ich mache (3 Monate kündigungsfrist).

    Nun hätte ich Bock auf das Nokia N8. War ich im T-Mobile Shop und hab mich kurz für Vertragsverlängerung beschnacken lassen. Bei Vertragsverlängerung wollen die 269EUR für das n8 haben oOoOo Selbst wenn ich den nächst günstigen Vertrag bei T-Mobile wählen (35EUR grundgebühr, ohne SMS Paket) wollen die dafür noch 170EUR haben.

    Immerhin zahlt man für den Vertrag über die Laufzeit:
    24 x 25 EUR = 600 + 260EUR (handy)
    Das N8 Kostet wohl um die 400EUR (derzeit).

    Wenn ich den neuen Vertrag wähle, wo ich "nur" 170EUR zu bezahlen soll, bezahl ich:
    24 x 40EUR = 960 + 170 (handy) <-- bei gleicher Leistung wie vom alten Vertrag

    Wird das Handy ab Januar evtl. günstiger?
    Gibt es irgendwie Tricks und Kniffel um da günstiger ran zu kommen?
     
  2. 3. Dezember 2010
    AW: Vertragsverlängerung - tricks für günstiges handy?

    ich hatte vor ich glaube 2 jahren das gleiche problem. war im vertrag und musste mich entscheiden. ich hab erstmal ne kündigung an t-mobile geschickt und paar tage später kam ein anruf, warum ich den gehen möchte. dann habe ich gesagt das mir das zu teuer ist und dann hat die frau gesagt, dass sie mir die nächsten tag ein angebot zuschickt. in dem "Angebot" wurde mir der vertrag 50% günstiger angeboten. Hab dann daraufhin nochmal bei der telekom angerufen und weiter rum genervt, dass mir das zu teuer war. hab dann auch noch mein handy günstiger bekommen. von 129EUR auf 1EUR.

    also alles in allem ein top angebot. hab das handy dann daraufhin verkauft und mein altes behalten

    würd aufjedenfall erstmal ne kündigung schicken, die werden dir nen angebot machen.

    just my2cents
     
  3. 3. Dezember 2010
    AW: Vertragsverlängerung - tricks für günstiges handy?

    kann mich fussel nur anschliessen ich schick jedes mal ein jahr bevor der vertrag ausläuft timobeil eine kündigung...

    danach kommen immer die anrufe mit angeboten!
     
  4. 3. Dezember 2010
    AW: Vertragsverlängerung - tricks für günstiges handy?

    Ich wuerde da terror machen wenn die nem neukunden bessere konditionen anbieten als der treuen stammkundschaft... Das hat sich mit den jahren gedreht und man muss die heutzutage wirklich ausquetschen um etwas zu bekommen...

    Wie oben gesagt: ruf da mal an und sag denen das du dich nicht gerecht behandelt fuehlst (sagen dann kuendigst du zeit genug ist ja) dann macht die dir ein angebot da wuerde ich am tele net groß eingehen und es per post verlangen.

    Allerdings wuerde ich so oder so kuendigen - denn die kannste im zweifelsfall zurueckziehen. Da du ein vertrag mit handy hast kommste um die 24 monate eh net drum herum wenn du kein handy haettest kannste ab monat 21 verlaengern so wie ich
     
  5. 3. Dezember 2010
    AW: Vertragsverlängerung - tricks für günstiges handy?

    Moin Eso

    leider ist das was du beschrieben hast wohl Modern geworden. Neukunden bekommen bessere Angebot wie Bestandskunden(auch beim Telefon/Internetvertrag so).
    Ich persöhnlich würde dir raten, dir einen neuen Vertrag zu machen. Suche dir einen passenden Vertag für dein Kosten/Nutzen aus. Gerade jetzt vor Weinachten sind Angebot breit gespickt. Achte auf jedenfall auf deine Kündigungsfrist!!! aber das hast du ja schon geschrieben.. übrigens, viele kündigen Ihren Vertrag sofort nach Beginn eines Vertrages damit Sie die Kündigungsfrist nicht vergessen können^^
    Mfg rrchris
     
  6. 3. Dezember 2010
    AW: Vertragsverlängerung - tricks für günstiges handy?

    ups...bedankt

    Hi,

    vor 2 Jahren war das auch schon ein altes Gerät, klar das du das für 1Euro bekommst. In der zwischen hat sich die Provisonsverteilung bei Timo Beil geändert, d.h. wenig Grundgebühr=teueres Gerät und umgekehrt.
    Häufig ist es so, das der Unterscheid zwischen Neu- und Bestandskunde 25€ am Gerätepreis ausmacht. Wenn du es über die Hotline versuchts kannst meistens auch ein Gesprächsguthaben zwischen 20-60€ (abhängig von deinem monatl. Umsatz) rausschlagen.
    Wie Palme gesagt hat, würde ich einfach mal nachfragen, aber keinen Terror machen. Je nachdem wen du dran hast, könnte der dann direkt schon keine Bock mehr auf dich haben.

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 3. Dezember 2010
    AW: Vertragsverlängerung - tricks für günstiges handy?

    Naja, n95 war vor zwei jahren sehr gut. sogar eines der besten. glaub top 4. der top 10 Handys auf inside-handy. hätte damals auch 450€.

    Wenn ich den Vertrag kündige hab ich schiss, dass ich den alten Tarif verliere und in den neuen Tarif der 10€ teurer ist muss.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.