Vertrauen aufbauen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von kingkadir, 21. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2010
    Hallo,

    ich hab ein großes Problem. Meine (Ex) Freundin und ich haben uns vor 2-3 Monaten getrennt, weil sie mir nicht mehr vertrauen konnte und die Luft raus war nach 3,5 Jahren Beziehung, doch ich hab viel nachgedacht und will sie jetzt zurück, da sie viel für mich getan hat und ich es leider erst jetzt zu schätzen weiß.

    Wir haben seit ein paar Tagen Kontakt gehabt und heute ein ernsthaftes Gespräch geführt, in dem sie meinte, dass sie mir kein Stück vertraut und auf Abstand gehen will und falls die Gefühle nach langer Zeit immer noch vorhanden sein sollten und das Vertrauen wieder aufgebaut werden würde, wüsste sie, dass es mit uns beiden klappen könnte.

    Ich mein es wirklich ernst mit uns und deswegen werde ich alles versuchen um sie zurück zu gewinnen und ihr müsst mir dabei helfen, weil man als Außenstehender die Sache immer anders sieht und beurteilen kann.

    Danke im voraus.

    Mfg
     
  2. 21. Februar 2010
    AW: Vertrauen aufbauen

    Zeig auf keinen Fall ein Falsches Bild. Jetzt heist es nur noch Geduld. Ohne fehler zumachen.
    Am wichtigsten ist das du ihr vertraust.Und Versuch es immer wieder.Nicht aufgeben. ^^
     
  3. 21. Februar 2010
    AW: Vertrauen aufbauen

    Äh es muss doch nen Grund geben warum sie dir nicht vertraut... Fremdgegangen?

    Dann wie kann eine Beziehung 3,5 Jahre dauern ohne Vertrauen. Beziehungenn basieren auf vertrauern mMn.

    Ich weiß nicht wie es hinkriegen willst sie zu überzeugen wenn du das in 3,5 Jahren nit geschafft hast ffs....

    Treff dich mit ihr red darüber. Man kann nur beweisen dass man vertrauenswürdig ist, wenn der andere einem ein Stück weit vertraut.
     
  4. 21. Februar 2010
    AW: Vertrauen aufbauen

    Richtig warum vertraut sie dir nicht ? dass müsstest du uns noch sagen...

    So generell kann man nur sagen red mit ihr Drüber warum sie dir nicht vertraut und kläre das... ggf entschuldige dich (auch wenn du nicht Schuld hattest ... erstmal dem Friedens Willen)

    MFG.: Swoos
     
  5. 21. Februar 2010
    AW: Vertrauen aufbauen

    Sei einfach immer erhlich, lern aus deinen Fehlern!!Versuch dich jetzt nicht anderst darzustellen als du bist, das hat keinen Sinn.. Du hast ja schon mit ihr geredet und was rausgekommen ist, ist doch schonmal garnicht so schlecht... Ich nehme an, dass sie dir nicht mehr vertraut, hat wohl irgenwas mit einer anderen Frau zu tun...

    Jaja im nachhinein ist man immer schlauer und man weiss eigentlich erst dann was zu schätzen, wenn man es einmal verlohren hat... Also kneif deine *****backen zusammen und versuch Vertauen wieder aufzubauen!

    Sei für sie da, sei ehrlich, sei menschlich, sei gefühlsvoll, und vorallem sei nicht einer der du nicht bist!

    Kaillino
     
  6. 21. Februar 2010
    AW: Vertrauen aufbauen

    ey soll ich ma was sagen guter thread ich bin in der selben situation wie du 100% gleiche
    du darfst auf keinen fall aufdringlich sein^^ das weiß ich ^^ ich verfolg den thread mal genauer
     
  7. 21. Februar 2010
    AW: Vertrauen aufbauen

    Wenn sie Schluss gemacht hat dann aus gutem Grund, sonst würde sie nicht sagen sie vertraut dir nicht. Das beste was du machen kannst ist sie einfach in Ruhe zu lassen! Wenn sie nochwas von dir will kommt sie wieder. Ich verstehe nicht warum Frauen 5 mal sagen müssen das sie keine Beziehung mehr wollen bis man es rafft.

    peace
     
  8. 22. Februar 2010
    AW: Vertrauen aufbauen

    würde ihr auch nicht hinterherlaufen, wozu auch?

    gibt doch genügen andere frauen...

    würde ganz normal mit ihr reden wenn ich sie mal auf einer Party treffe oder so.
    Da solltest du dann schon merken, ob sie noch Interesse hat oder nicht.

    Falls sie kein Interesse mehr hat, weil sie dir nicht vertrauen kann, knall 3 Andere, das ist gut zur Ablenkung.

    Sich auf die-eine-oder-keine-nummer zu fixieren ist sinnlos und macht unglücklich
     
  9. 22. Februar 2010
    AW: Vertrauen aufbauen

    Ich würd dir auch das von Pancake raten. Vertrauen einfach so aufzubauen ist nicht so einfach, das geht nicht von heut auf morgen.
     
  10. 22. Februar 2010
    AW: Vertrauen aufbauen

    Natürlich ist in der Vergangenheit mal was passiert (hatten Schluss und ich eine andere), aber danach waren wir wieder zusammen und das Vertrauen auch wieder da und jetzt ist es so, dass ich sie halt ein paar mal angelogen hatte, weil ich keine Lust hatte mich mit ihr zu treffen.
    Ich hab dann sowas gesagt wie meine Cousins kommen heute hierhin, keine Zeit usw.

    Sie hat mir auch grad eine SMS geschrieben, Kurzverfassung:
    Ich kann mir eine Freundschaft nur dann vorstellen, wenn du alles auf den Tisch legst und mir alles sagst was war.
    Du hast mich mehrmals angelogen und deshalb weiß ich nicht mehr was überhaupt ernst gemeint war.
    Das wäre der erste Schritt um etwas Vertrauen aufzubauen.

    Ich hab ihr gestern alles gebeichtet was ich gemacht hab und irgendwie denkt sie halt immernoch ich würde ihr irgendwas verheimlichen.

    Soll ich auf die SMS antworten und wenn ja, wie?
     
  11. 22. Februar 2010
    AW: Vertrauen aufbauen

    Hab Geduld und sei geduldig.
    Bau keine , nein auch nicht dann, wenn es keiner mitbekommt oder sonstiges.
    Sag ihr wo du hingehst und was du da machst und dass du keine machst, da wo du bist.
    Sag ihr schon so 2 mal in der Woche, in einem Gespräch, dass sie dir Vertrauen kann.

    Wart es ab.


    Zu der SMS: Erzähle ihr alles, wenn du sie betrogen hast, dann am besten auch, ich weß ja nicht, wie deine (Bald-)Fruendin dazu steht, aber erzähle es ihr, findest du das nicht so gut, dann erzähle es ihr nicht, hast du halt ein schlechtes Gewissen.
     
  12. 22. Februar 2010
    AW: Vertrauen aufbauen

    Ja ich werd auf keinen Fall bauen oder so aber das Problem ist ja, dass wir kein Kontakt haben werden, weil sie es für besser hält.

    zu der SMS:
    Ich hab ihr doch bereits alles erzählt was ich gemacht habe aber sie dankt halt weiterhin, dass ich ihr irgendwas verheimliche. Wie kann ich ihr beweisen, dass ich ehrlich zu ihr bin und ihr alles erzählt hab?
     
  13. 22. Februar 2010
    AW: Vertrauen aufbauen

    dass du ihr alles gebeichtet hast ist das dümmste was du machen konntest,.

    kann dir auch kurz erklären wieso:

    Dadurch, dass du alles zugegeben hast, hast du ihr Vertrauen komplett verloren und sie fühlt sicjh total gedemütigt.

    also macht es sowieso keinen Sinn wenn ihr wieder zusammen kommen würdet, weil sie dich

    entweder 1. total kontrollieren wollen würde und immer total den Stress schieben würde, wenn du z.b. mal mit deinen Kollegen weggehst ohne sie, weil du sie ja schon betrogen hast oder sich 2. selber revanchiert und sich denkt, "was der kann, kann ich schon lange"


    vergiss sie und such dir was neues
     
  14. 22. Februar 2010
    AW: Vertrauen aufbauen


    theoretisch hast du die antwort in der sms, lade sie zu dir an, mac, bestell oder lass ihr essen machen ich finde dann kann man am besten ein ernsthaftes und vorallem weiterkommendes gespräch anfangen, welches hoffentlich euch beide näher rückt, bzw. eher sie zu dir^^
    und sag alles was vorgefallen ist, aber nciht die sachen, die sie verletzten würden.
     
  15. 22. Februar 2010
    AW: Vertrauen aufbauen

    ich würde erstmal so weitermachen wie bisher, so ne vertrauenssache brauch meistens viel zeit und die gib ihr ruhig.. und wenn du dir keine fehler erlaubst, dann wird das auch wieder was

    den kontakt würde ich ganz normal weiterführen, so wie es sich halt entwickelt.. bloß nicht zu aufdringlich werden.. lass sie immer den ersten schritt machen.
     
  16. 22. Februar 2010
    AW: Vertrauen aufbauen

    oglum...! Wenn du jeden scheiß erzählt hast,dann ruf die an..laber ein paar geile Worte. Sag er eben, genau dass was du geschrieben hast.
    Das du Sie erst jetzt wirklich schätzt und gemerkt hast, was die alles für dich getan an und das du nicht mehr ordentlich schlafen kannst, dass du Fehler gemacht hast, die nicht mehr vorkommen..

    Dann ca. einige Wochen mega nett sein, ab und zu Geschenke machen und mit der Zeit es verringern
    Beste Lösung..bei deiner müsste es klappen, die will glaube ich nur, dass du aufhörst und glaube die will selbst nicht wirklich dich verlassen.
     
  17. 22. Februar 2010
    AW: Vertrauen aufbauen

    Verstell dich nicht. Also kümmer dich bloß jetzt nicht mehr um Sie, weil sonst kommt Sie an und sagt dann Sachen wie "Ach, jetzt kümmerst du dich um mich?" oder sowas..
    Mach ihr keine Geschenke wenn du es vorher auch nicht getan hast. Etc..
    Habs gerade noch hinter mir gehabt aber jetzt ist wieder alles in Butter.
     
  18. 23. Februar 2010
    AW: Vertrauen aufbauen

    Du kennst sie am besten,das musst du alles selbst wissen.Im endeffekt musst du du selbst sein,und das kann dir niemand hier beibringen.Wenn es 3,5 Jahre geklappt hat,dann schaffst du es auch jetzt nochmal.Verstell dich nicht,denn das merken die.Und umso mehr du dir gedanken drum machst,umso größer ist die wahrscheinlichkeit,dass was schief geht.

    Musst dir vorstellen,euer Vertrauen war wie ein Sandberg,und der ist mit einem mal komplett vom Winde verweht.Es liegt nun an dir,es wieder aufzubauen!Am besten geduldig sein,denn mit gewalt lässt sich ncihts erreichen.nicht zu aufdringlich sein,denn das langweilt irgendwann.du musst wissen,wie du ihr interesse am besten wecken kannst.überleg genau,was sie 3,5 jahre lang an dir gefunden hat,dann geht der rest schon von allein
     
  19. 23. Februar 2010
    AW: Vertrauen aufbauen

    Wichtigste Regel: Egal was sie macht, sein nie Eifersüchtig oder steh ihr nach. Vertraue ihr 100% und selbst sind Frauen für dich Tabu! Verkrich dich nicht, leb dein leben aber zeig das es für dich nur eine gibt. Lass sie von sich kommen, auch wenn es schwer fällt einfach nichts zu tun, weil du denkst dadurch lässt du sie gehen. Kenne das, habe das auch hintermir und alles falsch gemacht, aus Fehlern lernt man. Vertraust du ihr und sie hat noch gefühle für dich, kommt sie langsam wieder. Tut sie es nicht, lass sie ziehen egal wie schwer es fällt. Alles andere würde dich kaput machen und den Kontakt zu ihr noch verschlechtern.
     
  20. 23. Februar 2010
    AW: Vertrauen aufbauen


    denke auch das das beste ist. die variante mit jede woche geschenke machen und immer sagen das sie dir vertrauen kann und so bringt das vertrauen auch nicht wieder! mit den geschenken erwechst vll das gefühl, dass du sie kaufen willst - und wer lässt sich schon freiwillig prostituieren

    versuch halt einen regelmäßigen kontakt zu halten und beweise ihr einfach mit kleinigkeiten das sie dir allmählich wieder vertrauen kann... nicht nachstellen! nicht nerven! mach dich vielleicht sogar ein wenig rar... aber tu auch nicht so als ob du von ihr abhängig bist und ohne sie nicht leben kann.. falls ihr dann wieder zusammenkommt hast du das problem das sie dich dann sehr wahrscheinlich keinen freiraum lässt weil du ja "ohne sie nicht leben kannst"...

    viel glück! und wenn nicht: andere mütter haben auch schöne töchter
     
  21. 23. Februar 2010
    AW: Vertrauen aufbauen

    Danke für eure Hilfe ich hoffe ich krieg das schon irgendwie hin
    Hab gestern nochmal mit ihr geredet. Sie war sehr traurig, weil sie sich dafür entschieden hat, dass wir erstmal kein Kontakt haben sollten und sie dann auf mich zukommt, falls noch Interesse besteht. Ich hab mich halt noch einmal bei ihr entschuldigt, weil es mir leid tut, dass ich fremd gegangen bin (kp wieso ich das getan hab -.-*) und ich ihr die Entscheidung überlasse, wie es mit uns weitergeht.
    Denke der Thread kann geclosed werden. BWs gingen an alle raus^^
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.