Verursacht GPS und ICQ Kosten?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Targa, 5. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2010
    Hallo,
    bin seit ein paar Tagen Besitzer eines HTC Desire und nun frage ich mich ob Kosten entstehen wenn GPS aktiv ist? Auch stelle ich mir die Frage ob extra Kosten auf mich zukommen wenn ich ICQ nutze?

    Wenn ich Google bemühe erhalte ich Ja und Nein Antworten auf meine erste Frage. Bei der zweiten Frage nichts wirklich brauchbares. Manchmal steht was von Instant Messeging Flat kostenlos zubuchbar. Dies konnte ich aber nicht machen. Und wenn ich mich bei T-Mobile auf der Seite einlogge und auf Tarifoptionen gehe, gibt es auch keine Option die ich für Instant Messeging zubuchen könnte.
    Deswegen bin ich etwas verwirrt und frage lieber bevor mir die erste Rechnung um die Ohren fliegt

    T-Mobile Combi Relax 120 Friends -> Datenflat die ab 300mb drosselt.
     
  2. 5. Mai 2010
    AW: Verursacht GPS und ICQ Kosten?

    GPS ist so weit ich weis kostenlos, also Nein.
    ICQ verursacht Datenvolumen, ob du nun schreibst oder nicht, trotzdem hält es kontakt zu den servern. Dennoch hält sich das in grenzen und ich denke nicht das du deine 300MB jemals annähernd erreichst.
    lg annac
     
  3. 5. Mai 2010
    AW: Verursacht GPS und ICQ Kosten?

    soweit ich weiß, gibt es 2 gps modi
    einmal agps was was wohl bei manchen anbietern was kostet und das normale, was auf jeden fall umsonst ist.

    icq kannst du auch zu 100% kostenlos über deine datenflat nutzen
    ich weiß das du wirklich nur ein paar kb für 10 min oder so verbrauchst
     
  4. 5. Mai 2010
    AW: Verursacht GPS und ICQ Kosten?

    und damit könnte der thread eig schon geclosed werden^^
    du hast ne inet flat. das klärt ja alleine schon die frage ob icq kosten verursacht oder?
    im gegensatz zu gprs ist gps auch kostenlos, jedenfalls hab ihc noch nie was anderes gehört.

    btw
    bei den 300mb musst du dir keine sorgen machen dass du die schnell erreichst. ich hab den gleichen vertrag und hab bis jetzt das datenvolumen nie ausgereizt. zum surfen und chatten is das mehr als genug. auch wenn du ab und zu mal utube videos anguckst oder kleine archive lädst is das absolut kein problem.
     
  5. 5. Mai 2010
    AW: Verursacht GPS und ICQ Kosten?

    Gut, danke erstmal.
    Ob ich die 300mb erreiche ist mir egal da es danach ja nur langsamer wird und net extra kosten verursacht.

    Gps kostet nichts, dachte ich mir eig. auch schon nur warum steht dann bei den Verträgen immer dran das man eine instant messaging glatt dazu buchen kann? Was ist das dann bitte?
     
  6. 5. Mai 2010
    AW: Verursacht GPS und ICQ Kosten?

    Dazu buchen weil wenn du mal deine AGBs gelesen hättest wüsstest das Instant Messenger nicht damit genutzt werden dürfen. Aber können die sowieso nicht kontrollieren, von daher...


    AGPS kann im Ausland kosten Verursachen, solltest da DataRoaming ausschalten, dauert auch bissl länger bis das Signal kommt.

    Gruß
     
  7. 5. Mai 2010
    AW: Verursacht GPS und ICQ Kosten?

    GPS (Positionsbestimmung) ist kostenlos, der Datendienst GPRS nicht. Du zahlst in der Regel pro Megabyte. ICQ verbraucht allerdings nicht besonders viel.
     
  8. 5. Mai 2010
    AW: Verursacht GPS und ICQ Kosten?

    Der GPS Dienst ansich klar. Jedoch nicht AGPS das verursacht etwas Datentraffic da die Mobilfunkmasten zur schnelleren "Erst"-Positionsbestimmung angefunkt werden.

    Sehr interessant: Assisted Global Positioning System – Wikipedia


    Jedoch @Threadersteller brauchste dir keine Gedanken machen, Datenflat und alles ist in trockenen Tüchern ^^

    ICQ, MSN, Skype merkt die Telekom auch nicht, als hätten alle iPhone Besitzer ne Messanging Flat, die wollen nur die "verlorenen" Kosten durch nicht versenden von SMS wieder rein holen.

    Gruß
     
  9. 5. Mai 2010
    AW: Verursacht GPS und ICQ Kosten?

    Wozu gibts denn dann diese "Messaging-Flat"? Oder eher gesagt warum soll man dafür extra blechen?
     
  10. 5. Mai 2010
    AW: Verursacht GPS und ICQ Kosten?

    Hab ich doch oben geschrieben. Laut AGBs ist die Nutzung von Messaging Diensten bei T-Mobile nicht gestattet, da du besser SMS versenden sollst.

    Aber was T-Mobile nicht weiss, macht T-Mobile nicht heiß.
     
  11. 5. Mai 2010
    AW: Verursacht GPS und ICQ Kosten?

    Wie ist das denn dann genau mit der "Messaging Flat" bei T-Mobile ?

    Ich habe jetzt auch einen Relax 120 Friends + HTC Desire Vertrag. Allerdings halt ohne Datenflatrate. Trozdem steht jetzt im Vertrag "Messaging Flat".

    Heißt das, ich kann den T-Mobile eigenen Clienten nutzen und komplett kostenlos ohne Datenflat ins ICQ ? Oder muss ich dafür jetzt extra noch ne Datenflat holen?
     
  12. 5. Mai 2010
    AW: Verursacht GPS und ICQ Kosten?

    Vorsicht.

    Instant Messaging Flat: Instant Messanger
    Messaging Flat: SMS

    Ja ich würde das so deuten das du mit dem T-Mobile eigenen Client, ICQ benutzen kannst. Aber ruf doch noch mal die 2828 an, die werden die genau sagen was du damit machen kannst, da ich auf der T-Mobile Seite keine weiteren Infos finde.

    Gruß
     
  13. 5. Mai 2010
    AW: Verursacht GPS und ICQ Kosten?

    Das können die doch sicher mit per Protokoll abgreifen, oder? Wär ja schön blöd von der Telekom, wenn die das nicht abgreifen würden Oo
     
  14. 5. Mai 2010
    AW: Verursacht GPS und ICQ Kosten?

    Dürfen sie gar nicht (wenn du mitsniffern mit abgreifen meinst -> Datenschutz). Können die höchstens den Port sperren, wurde auch auch bereits in Vergangenheit eingesetzt bei Vodafone glaub ich.
     
  15. 5. Mai 2010
    AW: Verursacht GPS und ICQ Kosten?

    Ich hab da nun mal meinen Kollegen gefragt der das HD2 hat und den gleichen Vertrag wie ich.

    Wenn man den T-Mobile eigenen Clienten benutzt um ICQ zu nutzen prüfen sie das und man "muss" die Instant Messeging Flat buchen. Bei ihm war das so, dass er den Clienten benutzt hat, nach einem Monat kam dann eine SMS das wenn er weiterhin ICQ nutzen möchte dies kann, dann aber automatisch 4,95€? mehr abgebucht wird wegen dem Dreck.

    Wenn man allerdings einen Clienten von einem Drittanbieter benutzt können sie das wohl nicht prüfen da nur Datenverkehr entsteht, somit kostenlos auch wenn es gegen die AGBs verstößt


    So seh ich das jetzt zumindest .
     
  16. 5. Mai 2010
    AW: Verursacht GPS und ICQ Kosten?


    also ich hab auch den gleichen vertrag und habe bis jetz bestimmt 5 verschiedene messenger probiert. icq nutze ich immernoch regelmäßig. die telekom hat sich diesbezüglich bei mir nie gemeldet. sollte alles kein problem darstellen.
    außerdem kannst dus ja einfach ausprobieren. nutzt icq und guckst was passiert. wenn sie dir dann auch so eine sms schreiben steigst du auf nen anderen messnger um. wenn sie dir nix schreiben is alles ok^^
     
  17. 5. Mai 2010
    AW: Verursacht GPS und ICQ Kosten?

    Overkiller, gefährliches Halbwissen ;x

    Könnte so kotzen was du redest. Bei einem Volumentarif UND NUR bei einem Volumentarif darf man kein Instant Messaging nutzen. Bei einer InetFlat fürs Handy (ob ab 500 oder 150 GEDROSSELT) darf man ICQ nutzen. Du brauchst also keine Extrakosten für ICQ zahlen.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.