Verurteilung und Kreuzigung Jesus von Nazereth im Movie '' Die Passion Christi''

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Amadale, 7. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. April 2007
    Hab gerad den Film gesehn und halte es für eine sehr umstrittenen Film, der die Juden in ein schlechten Schatten stellt.
    Es ist ya bekannt, das der Vater von Mel Gibson Neigungen zum Negationismus besitzt.
    Ich bin der Meinung, dass durch diesen Film ein Keil zwischen Juden und den rest der Meschen getrieben werden soll.
    Wie denkt ihr darüber ?
     
  2. 7. April 2007
    AW: Verurteilung und Kreuzigung Jesus von Nazereth im Movie '' Die Passion Christi''

    Ich denke da anders! Ich finde es toll, dass jemand wirklich mal gezeigt hat, wie es damals war!
    Also stellen sich das nicht so schlimm vor, und in anderen Filmen ist es harmlos, aber dieser Film zeigt die Wahrheit! Und das der Film die Juden in schlechtes Licht rückt ist ja auch klar, denn sie waren ja auch schlimm zu Jesus, SIE wollten, dass er stirbt.

    Der Film soll alle Leute wachrütteln, und die Qualen Jesu zeigen, die er für uns hingenommen hat!
     
  3. 7. April 2007
    AW: Verurteilung und Kreuzigung Jesus von Nazereth im Movie '' Die Passion Christi''

    kann dem nur zustimmen.wollt eigendlich fast dasselbe schreiben nachdem ich den ersten beitrag gelesen hab^^
     
  4. 7. April 2007
    AW: Verurteilung und Kreuzigung Jesus von Nazereth im Movie '' Die Passion Christi''

    Es spiegelt die Geschichte Jesus in diesen Momenten sehr gut wieder finde ich, blutig, grausam und voller Hass gegen ihn, neben der wenigen Menschen die ihn lieben.

    Der Film wurde teilweise geschnitten an Stellen an denen es noch blutiger war. Aber es war zu der Zeit nun einmal so. Grausam und nicht gerade human.

    Das der Film einen Keil zwischen Juden und den Rest der Welt treibt ist nicht richtig, dieser Keil ist schon sehr sehr lange da! Juden und die meisten anderen Menschen leben durch ihre Religion und anderweitige Einflüsse stark getrennt. Und so werden diese Gesellschaften wahrscheinlich auch niemals zusammenwachsen. Obwohl ich so oder so nicht alzu viel von Religionen halte da sie ein Kriegsgrund und Gewaltgrund sind, durch eine Religion wird ein Mensch nicht besser oder schlechter und im Namen einer Religion zu handeln ist etwas für feige Menschen, die ein mangelndes Selbstbewusstsein haben. Aber ich schweife ab.

    Dann hätte ich mal die Frage wegen dem Negationismus, das Mel Gibsions Vater solche Äußferungen gemacht hat wie angeblich gesagt wurde, ist nie bestätigt worden. Es war eine Presseaussage wie jede andere, ein Gerücht wie das Ich ein Außerirdischer bin *g*.

    Mel Gibsion hat zwar im betrunkenen Zustand einmal gegen Juden geschimpft aber sich danach förmlich vielen dieser Entschuldigt und das persönlich.
    Das es, weil es gegen Juden war wieder so hervorgehoben wurde war klar.
    Hätte er gegen andere weiße oder Christen etwas gesagt..Schlagzeile im Klatschblatt.
    Aber sobald es etwas gegen eine minderheit ist die schonmal stark angegriffen wurde, wird es hochgespielt. So wie beleidigungen gegen schwarze in Amerika etc.

    Das soll nun keine Verteidigung sein, sondern eher eine Tatsache.


    Was mich aber etwas Unabhängig zu diesem Thema nachdenklich gemacht hat ist die Tatsache das die Menschen damals ja wesentlich grausamer waren und es genauso viele Verbrechen im Verhätlniss zu Menschen gab wie heute.

    Heute müsstte es aber doch abnehmen da Hinrichtungen und so eine Gewalt ja eigentlich nichtmehr an der Tagesordnung sind und so genannte KIllerspiele werden ja auch nur von einer Minderheit gespielt. Aber wieso hat sich die Gesellschaft den nicht geänder. Wir stecken genauso voller Hass und Gewalt wie zu solchen Zeiten.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.