Verwaltung von Musik CDs mit Bestätigung?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Ironpint, 29. Mai 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Mai 2007
    Hallo,
    Da es sehr viele unbekannte Musiker gibt, die kostenlos ihre CD´s im Internet veröffentlichen, arbeite ich gerade an einer Seite, die diese CDs verwalten soll und potenziellen Hörern einen komfortablen und Überblick geben soll.

    Die Sache läuft grob beschrieben so ab:
    - Der Musiker geht auf die Seite, klickt auf "CD hinzufügen" und gibt alle Informationen in ein Kontaktformular ein (Künstlername, Erscheinungsdatum, Plattenlabel, Download-URL, ...). Außerdem muss der User noch die URL zu seinem CD-Cover eingeben. (Habe dafür ein externen Imageupload eingerichtet, wo er ein Thumbnail erstellen kann).
    - Alle diese Daten werden dann an meine Mailadresse gesendet und ich muss sie dann per Hand eintragen, denn die Seite besteht komplett aus HTML und hat ein I-Frame.

    Nun meine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Ganze nicht mehr per Hand eintragen muss, sondern nur eine Mail erhalte, die Daten zu einer CD überprüfe, mit einem Button bestätige und die CD mit Cover-Thumbnail automatisch eintragen wird? Könnte ich das ganze nicht lösen, indem ich in das I-Frame eine *.PHP lade? (Tut mir Leid, habe nicht sonderlich viel Ahnung von PHP)


    Eigentlich müsste ja sowas möglich sein, da http://www.3.dl.am auch so arbeitet. (allerdings ohne Thumbnails)


    Würde mich sehr über Antworten freuen!

    MfG
    IronPüüünt
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Mai 2007
    AW: Verwaltung von Musik CDs mit Bestätigung?

    Du müsstest als Ziel für das Formular z.b ein php oder perl script angeben das das dann verarbeitet!
    Das Script könnte dann z.b. das ganz in ne SQL Tabelle oder so eintragen...
    Wenn du Hilfe brauchst kannst dich per pm melden!
     
  4. #3 29. Mai 2007
    AW: Verwaltung von Musik CDs mit Bestätigung?

    Klar ist das möglich, kommt nur auf dein Budget an :)
    Kannst dich ja mal an den "Ich suche einen Coder" - Thread wenden. ;)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Verwaltung Musik CDs
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    760
  2. Musikverwaltung ??

    TerbeznikTV , 21. Februar 2009 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    621
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    360
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    233
  5. Musik Verwaltung!

    N30N , 17. Mai 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    381
  • Annonce

  • Annonce