Verwünscht

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Weeman, 23. Dezember 2007 .

  1. 23. Dezember 2007
    {bild-down: http://img409.imageshack.us/img409/6761/verwuenschtqv6.jpg}


    Originaltitel: Enchanted
    Filmlänge: 108 min.
    Produktionsjahr: 2007
    Herstellungsland: USA
    Kinostart: 20. Dezember 2007
    DVD-Erscheinungstermin: unbekannt
    FSK: ohne Altersbeschränkung
    Genre: Zeichentrick- und Realfilm, Märchen, Komödie
    Verleih: Universum Film

    Regie: Kevin Lima
    Drehbuch: Bill Kelly
    Produktion: Walt Disney Pictures
    Musik: Alan Menken und Stephen Schwartz

    Webseite und Trailer: HIER (Klick)

    Filminhalt:
    Es war einmal ... So beginnen viele schöne Disney-Zeichentrickmärchen über bildhübsche Prinzessinnen und mutige Prinzen, die mit herzergreifenden Liedern und niedlichen sprechenden Tieren unsere Kindheit erfreuten. Doch was, wenn genau diese heile Zeichentrickwelt und ihre fast kitschig anmutenden Märchenfiguren aus vergangenen Zeitendurch einen bösen Zauber im New York von heute landen? So geschieht es in "Verwünscht": Die böse Königin Narissa (Susan Sarandon) verbannt Märchenprinzessin Giselle (Amy Adams), ihre ungeliebte zukünftige Schwiegertochter, am Tag ihrer Hochzeit in „die Welt ohne Happy End". Die Prinzessin im Brautkleid trifft auf einen typischen New Yorker Scheidungsanwalt und Single: Robert (Patrick Dempsey) denkt, sie sei einem Kitschroman entsprungen. Als Märchenprinz Edward (James Marsden) in unserer Welt auftaucht, um seine Angebetete in ihr Märchenreich Andalasia zurückzuholen, ist das Chaos perfekt...

    Darsteller:
    Amy Adams – Prinzessin Giselle
    James Marsden – Prinz Edward
    Susan Sarandon – Königin Narissa
    Patrick Dempsey – Robert
    Idina Menzel – Nancy
    Rachel Covey – Morgan
    Timothy Spall – Nathaniel
    Michaela Conlin – May
    Matt Servitto – Artie
    Joseph Siravo – Tony
    Vicky Lambert – Tänzer
    Edward M. Kelahan
    Emanuele Ancorini
    Brendan Byrnes​

    war gestern abend auch im kino. der film hat mir gefallen, ist witzig und zuckersüß.
    allgemein orientiert sich 'enchanted' mehr an den klassischen disneyfilmen (ich meine da die 2D-animationen), nicht nur wegen einstieg in diesem bonbon-farbenen kitschigen andalasien. auch nachfolgend sind viele elemente, die vor allem in den früheren disney-meisterwerken eingeführt wurden, übernommen. was sagt ihr ?
     
  2. 23. Dezember 2007
    AW: Verwünscht

    also den film hab cih noch nicht gesehen, aber alleine dank der tatsache, dass ich wärned der dreharbeiten aufm times square rumgelaufen bin und in der croud aufgenommen wurde mit meiner mutter. werde ich mir den film angucken und hoffe in der endgültigen fassung dabei zu sein
     
  3. 23. Dezember 2007
    AW: Verwünscht

    ich werde mir den film ma ansehen... hoffe doch mal das der nicht langweilig ist aber werd ich ja demnächst sehen
     
  4. 25. Dezember 2007
    AW: Verwünscht

    am 20.12 lief er bei uns an da hatte meine tochter geburtstag und wir haben ihn uns angesehen das ganze kino hat gelacht er war einfach zu schön grad für kinder weil in dem film mehre märchen versteckt sind
     
  5. 25. Dezember 2007
    AW: Verwünscht

    nja is glaub ich nix für mich^^

    ich werd nich reingehn. is aber denke ich ganz interessant für kinder
     
  6. 26. Dezember 2007
    AW: Verwünscht

    hab ihn zwar noch nicht gesehn doch will ihn ubedingt noch sehn und nicht versäumen scheint echt lustig zhu sein.
     
  7. 28. Dezember 2007
    AW: Verwünscht

    Hi ihr !

    Wann gibt es den Film den endlich hier zum Runterladen???

    Will ihn unbedingt gucken...

    Mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.