verzögerter sound bei receiver

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Master-Max, 11. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2010
    Hey zusammen,

    Ich habe nen digitalen sat receiver (smart mx 04 hd+) und den an meinem 24" pc monitor angeschlossen via hdmi. für den sound benutze ich meine anlage (mc crypt mit zwei raveland boxen) via cinch stecker. Jetzt hab ich das problem, dass der sound ca 0,5 - 1 sec zu spät übertragen wird, was total schlimm aussieht. bei movies oder serien gehts weil die ja eh syncronisiert sind aber wenn ich irgentwas deutsches gucken dass nervt es total.

    bitte um vorschläge wie ich das problem lösen könnte.

    und dann hätte ich noch eine weitere frage: der receiver hat nen usb ausgang, heißt das, dass ich da ne externe dran anschließen könnte und evtl aufnehmen könnte? hab schonmal ausprobiert und meine externe angeschlossen aber außer datenträger erkannt kommt nix.

    gruß

    M-Max
     
  2. 11. Juni 2010
    AW: verzögerter sound bei receiver

    Hm du musst ihm halt iwie sagen, dass er auf der Platte speichern soll. Dann soltle es eigentlich gehen.


    Mit dem Sound, kannst den noch iwie anders ausgeben? Ich denk mal das HDMI -> "zu schnell" Chinch -> "zu langsam" ist. Liegen ja auch einige Jahre entwickling dazwischen. Wenn der Reciever das nun auch nicht schnell genug gesendet bekommt...


    Hoffe konnt iwie helfen.
     
  3. 11. Juni 2010
    AW: verzögerter sound bei receiver

    hi,
    schau nach in den Einstellungen von deinem Receiver nach ner Möglichkeit Sound etwas früher auszugeben als Bild. Sollte auch im Handbuch stehen.
     
  4. 14. Juni 2010
    AW: verzögerter sound bei receiver

    ggf bieten videoprogramme und tv programme eine funktion um soundverzögerungen zu kompensieren z.B. VLC Player bei videos
     
  5. 14. Juni 2010
    AW: verzögerter sound bei receiver

    nur mal so ne offtopic-frage zwischendurch:
    was hat das mit PC-hardware zu tun???

    verschied den thread doch in Audio & Video. villeicht treiben sich da mehr rum, die dir helfen können.


    greetings ESP

    EDIT:
    totaler crap, was du hier erzählst! man man man! wenn man keine ahnung hat ... du weißt schon.
    HDMI kabel leiten den strom schneller als CINCH? ich glaube nicht. ich denke, dass das ein problem vom receiver ist. weißt du denn wie das ding heißt? also hersteller und kennzeichnung.

    und zum USB: mein HD receiver hat auch nen USB anschluss ich kann aber auch nichts mit ihm aufnehmen oder abspielen, außer firmware updates via USB.
    so pauschal wie "Der Koobold" kann man das nicht sagen. das kommt alles auf den receiver an.

    tut mir leid koobold aber was du erzählst, ist einfach nur unsinn. schreib wieder in humor und fun oder so ...

    danke
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.