vga auf chinch?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von PeterBall, 8. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Januar 2008
    Hallo Leute
    ich habe einen Laptop der hat uA einen DVI sowie einen Tv Out

    ich will gerne an meinen DVI anschluß nen Tv anschließen
    habe mir einen VGA zu Chinch in ebay gekauft. bei meinen Laptop war ein DVI zu VGA Adapter dabei

    wenn ich jetzt den dvi zu vga adapter an den vga zu chinch anschließe und dann per chinch an meinen tv bekomme ich einfach kein bild hin

    woran lieg es?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Januar 2008
    AW: vga auf chinch?

    Guck ob du alle Chinch Kabel richtig angeschlossen hast und ob alles fest sitzt. Danach musst du die einstellungen deiner Grafikkarte ändern, dass es das Bild auf deinen TV übertragen soll.
    Wenn du das nicht gemacht hast und es nicht weißt, hier nen crashkurs:

    Systemsteuerung/ Anzeige / oben von den Karteikarten Einstellungen wählen/ unten auf Erweitert / dann von den Karteikarten deine Grafikkarte wählen/ Grafikeinstellungen/ und dann als Anzeige dein TV.
    Kannst auch DualView machen, sodass du das bild auf beiden Bildschirmen hast. (Laptop und TV)
    Wenn das nicht gehen sollte fällt mir nix mehr ein.


    KissOfDeath

    EDIT: Ich sehe gerade bei ebay, dass du nen komischen "Chinch" hast...... Das ist doch ein SVideo Kabel + Audio Chinch oder nicht? Wenn dein TV nicht so einen Anschluss hat brauchst du dich nicht wundern wenns nicht geht. ^^ Hoffe mal nicht, dass es so ist.
     
  4. #3 8. Januar 2008
    AW: vga auf chinch?

    Also alle kabel sind per angeschloßen und auch fest

    im laptop habe ich ja den DVI anschluss
    darauf stecke ich den DVI zu VGA stecker
    und darauf dann den VGA zu Chinch/S-Video

    hab auch schon nen anderes Chinchkabel versucht aber auch ohne erfolgt

    hatte mal so eine S-Video kabel auf Chinch, dass habe ich einfach in meine s-video stecker am laptop reingesteckt dann den gelben chinch im tv, am laptop eingestellt und schon war das bild da

    EDIT:
    sowas würde doch auch klappen oder
    Link
     
  5. #4 8. Januar 2008
    AW: vga auf chinch?

    HI

    Ich hab mit auch so einen VGA Chinch S-Video Adapter gekauft da ich meine Onboard Grafikkarte für meinen Car PC nutzen wollte.

    Und ich kann dir sagen das diese Adapter nicht funktionieren.
    VGA auf S-Video hab ich bei 3 verschieden PC´s mit 3 verschieden Grakas auf 3 verschienen Monitoren versucht ohne erfolg.

    Da dein Laptop und dein TV ja beide einen DVI anschluß besitzen würd ich dir raten ein DVI kabel zu kaufen.

    Da hast dann eine verlustfreie Bildübertragung.
    Svideo Chich VGA und Scart, sind ja um einiges schlechter als DVI & HDMI

    MFG AiDa
     
  6. #5 8. Januar 2008
    AW: vga auf chinch?

    Hast du bei deinem Notebook auch eingstellt, dass der Anschluss ein SIgnal bekommt?
    Weil bei mit hat so ein Adapter mal geklappt als ich ihn ausgeliehen hatten.
    at KissOfDeath:

    Hast du schonmal gesehen, dass aus nem VGA-Anschluß ein Audio-SIgnal kommt :D ? und der Gelbe-Chinch ist aufjedenfall Video ;)
     
  7. #6 9. Januar 2008
    AW: vga auf chinch?

    Aaaaahhh Stimmt! Jetzt wo ich es lese... ;) Danke für die Verbesserung. Ich müsste es eigentlich selbst wissen weil ich es genauso mache. Ich hab mich halt vertan.
    Ich hab nur einen VGA - VGA Kabel. Audio schließ ich nochmal seperat an.
    Das ist Praktisch wenn man einen LCD hat.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - vga chinch
  1. Win10: GForce210 zwei Monitore VGA

    Whodini , 23. August 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.233
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    742
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.446
  4. EVGA Gtx 680 SC Kaputt?

    EuroCop , 29. Dezember 2012 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    521
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    287