VGA/HDMI zu SCART/S-Video möglich?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Thorshammer, 31. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Dezember 2009
    Hi Leute,

    hätte mal ne Frage an euch. Und zwar haben meine Elis nen Notebook mit nem HDMI und nem VGA ausgang und sie wöllten ihn gern an ihren etwas älteren TV anschließen.(für Filme und BIlder ankucken) Das problem ist nur das dieser natürlich kein HDMI hat. Der Ferseher hat nen SCART-In und ihr DVD-Recorder hat noch nen S-Video eingang.

    Lässt sich da was machen ohne irgend so ne converter-Box kaufen zu müssen?

    Viele Dank

    Thor
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 31. Dezember 2009
    AW: VGA/HDMI zu SCART/S-Video möglich?

    Es gibt theoretisch nen simplen Kabeladapter für VGA>Scart.
    Der funktioniert aber nicht bei allen Geräten, würd ich auch eher abraten.
    HDMI -> digitales Signal
    VGA, Scart, S-Video -> analoges Signal
    Umwandlungen von analog in digital oder umgekehrt geht nie ohne Konverter (deshalb auch der Name ^^).
    Wirst also um ne Box nicht rumkommen. Wenn es nur ne Gelegenheitslösung sein soll würd ich zu nem VGA>S-Video Konverter greifen, der kann über nen billigen Scart Adapter auch direkt an den TV. Eins muss aber klar sein, TV hat PAL Auflösung (720x576 Pixel) Bilderbetrachtung ist also kein genuss.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - VGA HDMI SCART
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    910
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    728
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.220
  4. Von VGA zu HDMI-->Problem

    Big Dila , 22. Januar 2011 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    860
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.022