VGA-Kabel vs HDMI, was ich besser?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Astarot, 20. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. November 2010
    Ein kumpel von mir hat sich den Samsung SyncMaster P2470LHD gekauft, da war nur ein VGA-Kabel dabei.
    Er verwendet den Bildschirm nur am Rechner.

    Jetzt die Frage:
    währe eine Anschaffung eines HDMI Kabels sinnvoll? und wo liegen die Unterschiede zwischen VGA- und HDMI-Kabel? ?(

    Grüße
     
  2. 20. November 2010
    AW: VGA-Kabel vs HDMI, was ich besser?

    HDMI ist entschieden besser, höhere Auflösung und Bildschärfe. Sieht man natürlich nur, wenn das Material das dargestellt wird auch besser ist. Zum Bsp. BluRay Videos.
    Übrigens gibt es keinen Adapter für VGA auf HDMI. VGA ist analog und HDMI digital.

    also klare Empfehlung für hdmi =)
     
  3. 20. November 2010
    AW: VGA-Kabel vs HDMI, was ich besser?

    komisch.
    ich hab meinen 24" TFt mit nem VGA-Kabel angeschlossen und kann dennoch 1920x1080 genießen.
     
  4. 20. November 2010
    AW: VGA-Kabel vs HDMI, was ich besser?

    VGA-Anschluss Wikipedia

    Generell ist digitale Übertragung bei hohen Auflösungen besser. Ein HDMI-Kabel gibts ja schon für ~3-4€ was auch ausreichend ist,da HDMI digital überträgt -> es kommt was oder eben nicht. Weil es gibt keine Verluste im Gegensatz zur analogen Übertragung (VGA)
     
  5. 20. November 2010
    AW: VGA-Kabel vs HDMI, was ich besser?

    jo, ich dank euch! bws sind raus!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.