VGA mini Displayport Problem bei Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von budge, 21. Juli 2012 .

  1. 21. Juli 2012
    Hi,

    ich hab auf meinem Late 2011 MB Pro Windows 7 laufen. Bei Mac läuft der VGA mini Displayport problemlos.
    Bei Windows hab ich folgendes Problem: Catalyst erkennt den angeschlossenen Monitor ich bekomm nur kein Bild drauf. Auch die Monitoreinstellung von Windows erkennt den Monitor. Der Monitor bleibt schwarz und bekommt kein Signal.
    Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Ich hatte auch vorher noch keine ATI Karte.
    Ich bin ein wenig ratlos.

    Vielen dank für Hilfen
     
  2. 21. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2012
    AW: VGA mini Displayport Problem bei Bootcamp

    Minidisplayport auf VGA? Ich hab son Ding auch hier, allerdings ein MBP 2010. Ich try das gleich mal...


    Okay, also leider ist erstens mein Minidisplayport auf VGA nicht auffindbar. Habe allerdings mDP auf HDMI sowie mDP auf DVI. Der Unterschied zu deinem MBP ist, ich verwende keine ATI-Karte sondern eine Nvidia. Funktionieren tuen beide Adapter under Bootcamp/Windows ohne Probleme.

    Jetzt ist die Frage, richtige Auflösung eingestellt?
    Welchen Adapter hast du? Billig oder Original?
    Kabel vlt. einen Knicks/Defekt?
    Buchse vom Monitor vlt eine Macke?

    Screenshot vom ATI-Kontrolpanel?

    Vlt hilft. iwas davon weiter
     
  3. 21. Juli 2012
    AW: VGA mini Displayport Problem bei Bootcamp

    Ich habe tatsächlich keinen Apple Adapter.
    Kabel oder Defekt kann ich ausschließen, da der dP mit zwei verschiedenen VGA Kabeln an zwei verschiedenen MBP unter Mac OS problemlos läuft. Aus diesem Grund kann ich auch den Monitor ausschließen. Ich habe das ganze auch an eineme anderen Monitor getestet. Genau das gleiche Ergebnis => Monitor wird von Catalyst Control Center erkannt, der Monitor selber bekommt aber kein Signal! Normalerweise läuchtet das Lämpchen blau im Standby oder bei keinem Signal orange => es läuchtet orange

    Ich habe mir gestern mal die neuesten Bootcamp Treiber runtergeladen und installiert. Hat auch nichts genuützt.
     
  4. 22. Juli 2012
    AW: VGA mini Displayport Problem bei Bootcamp

    Mal eine Blöde zwischen Bemerkung aber bei windows musst du den Bildschirm mit [WINDOWS]+[P] umschalten.
    Wird wahrscheinlich Apfel+P sein bei einem Mac.

    Oder geh unter:
    Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung

    Wenn du das schon Probiert hast mach mal ein Screenshot von dem Oben gennanten Fenster(sollte dann Bildschirmauflösung sein) und Poste es, damit man sehen kann was da erkannt wird.
     
  5. 22. Juli 2012
    AW: VGA mini Displayport Problem bei Bootcamp

    Mh. ich würde ehrlich gesagt direkt mal sagen, versuch einen anderen mDP-to-VGA Adapter zu bekommen. Ich finde meinen ehrlich gesagt nicht, würde aber behaupten, dass wenn die anderen beiden gehen, dieser ebenfalls mit reinstecken und fertig laufen wird.
    Demnach behaupte ich einfach mal, es liegt an deinem.
     
  6. 29. Juli 2012
    AW: VGA mini Displayport Problem bei Bootcamp

    Ich hab mir jetzt einen hochwertigen HDMI displayport gekauft. Da läuft alles wunderbar. Auch unter Windows. Also einfach abhaken und vielleicht mal einen originalen ausprobieren
     

  7. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: VGA mini Displayport

  1. Win10: GForce210 zwei Monitore VGA
    Whodini, 23. August 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.554
  2. Eure Erfahrung mit der EVGA GF 660 Ti
    xProgamerx, 27. März 2013 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.053
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.793
  4. EVGA Gtx 680 SC Kaputt?
    EuroCop, 29. Dezember 2012 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    785
  5. mini DisplayPort auf VGA Adapterkabel
    Fragster, 4. Januar 2012 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.507