VGI zu HDMI?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BlueBox91, 7. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2008
    HI ich hab nen neuen LCD fernseher und will mein laptop anschliessen. Der LCD fersnseher hat nur einen HDMI eingang und mein Laptop ein VGA ausgang. Wie kann ich das laptop mit dem bildschirm verbinden ohne über 100 euro für ein umwandler auszugeben?

    MFG BlueBox
     
  2. 7. Mai 2008
    AW: VGI zu HDMI?

    Kurz gesagt: Nein. VGA gibt ein analoges Signal aus, HDMI hingegen ist vollkommen digital. Ohne Umwandler geht nix.


    MfG

    SpyCrack
     
  3. 7. Mai 2008
    AW: VGI zu HDMI?

    Sag mal das Marke und Modell... ich kenn i-wie zurzeit keinen LCD der keinen VGA Anschluss hat. Wir haben 2 Stück zuhause und bekannte haben welche, alle mit VGA anschluss oO
     
  4. 7. Mai 2008
    AW: VGI zu HDMI?

    marke philips aber er hat sicher keinen steht auch extra im handbuch computer können nur über HDMI angeschlossen werden
     
  5. 7. Mai 2008
    AW: VGI zu HDMI?

    ich hab ne neue möglichkeit mein laptop hat nen svideo output und der fernseher n svideo input könnte das trotz den angaben im hanbuch funktionieren und wenn ja wie siehts aus mit der bildquali?

    p.s. Modell: Philips 5322PFL
     
  6. 9. Mai 2008
    AW: VGI zu HDMI?

    VGA-->HDMI- Adpater gibt es nicht? Es gibt doch von VGA auf DVI Adapter und bei meiner älteren HD3850 war ein DVI auf HDMI Adapter dabei, also müsst es doch auch möglich sein vga auf HDMI zu bringen



    Edit: Hmm .. kann per Google und co nichts finden!
    Was wäre wenn man diesen benutzt und dann noch einen DVI auf HDMI Adapter dran hängt ? Würde vermutlich nicht funktionieren, oder ?

    Edit2: schon gut ^^

    HDMI kann nur Digital sein also wird einfach nicht klappen ... ^^

    -MfG- HaigoO
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.