VHS auf DVD - Welches Programm?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von 1stone, 5. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2007
    Hi,
    ich habe im Moment recht viele VHS-Kassetten, deren Inhalt ich gerne auf eine DVD brenne würde. Die nötige Hardware habe ich, mir fehlt es aber an einem passenden Programm, welches ihr hoffentlich kennt. Könnt ihr mir auch sagen in welcher qualität ich die VHS-Kassetten auf meinem PC abspeichern muss, weil ich wahrscheinlich keine DVD-Quali für VHS brauche. Also welche gerade so die bestehende Bildqualität von VHS möglichst gegen 100% herausholt, aber immer noch am speicherfreundlichsten ist. Optimal wäre natürlich eine komplette Anleitung.
    Hoffe das ich das nicht zu verwirrend erklärt habe.

    Danke im Voraus!


    MfG 1sToNe
     
  2. 5. Januar 2007
    AW: VHS auf DVD - Welches Programm?

    Es gibt mehrere gute Möglichkeiten für analoges Capturing.

    Schau mal unter german.doom9.org | doom9.de.vu

    da solltest du einiges Hilfreiches finden.
     
  3. 5. Januar 2007
    AW: VHS auf DVD - Welches Programm?

    Hi,
    deine Probleme kenn ich. Ich habe in letzter Zeit selbst viele VHS auf CDs gebrannt. Zum Aufnehmen hab ich Ulead VideoStudio oder Ulead MediaStudio genommen. Hab den Film dann als Mpegs gepeichert und dann mit DVDx in DivX oder XviD Dateien umgewandelt. die Qualität, abhängig von deinem Videorekorder, kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

    MFG TheCorrupt
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.