VHS Bild aufbessern

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Zinnstein, 26. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Juni 2007
    Hi Leute gibt es eine Möglichkeit nachdem man eine VHS Kassette auf den PC gerippt hat das Bild zu verbessern?Da die eine der VHS die ich hier habe über 6 Jahre alt ist und das Bild manchmal wackelt und teilweise kleine Streifen vorhanden sind die teilweise von unten bis zur Bildmitte sich bewegen. :baby: Könnt ihr mir da eventuell einen Tip geben oder sagen welche Programme gut zur Bildaufbesserung sind?
    Hoffe das der ein oder andere mir einen Tipp geben kann
     
  2. 26. Juni 2007
    AW: VHS Bild aufbessern

    Hier gibt es von Magix eine Software, die alte Filme restaurieren soll und besser auf digital übertägt. Ich glabue aber nicht, dass du damit die Streifen weg kriegst, die sind nunmal auf der Kasette...
     
  3. 16. Juli 2007
    AW: VHS Bild aufbessern

    Also ich kann aus Erfahrung nur sagen das zwar bestimmte Störeffekte ein wenig gemildert werden können, aber zeitgleich leidet die Gesamtqualität darunter. Da meist Weichzeichnungsfilter genutzt werden.

    Und das ist eigetlich in jedem Programm so. Es gibt aber Hardwarelösungen welche ziemlich effektiv Rauschen entfernen können, diese sind aber auch in viel höheren Preisregionen zu suchen als die Softwarependants.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.