VHS Kassette auf DVD überspielt und nun .vob Datei in .avi umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von joker.org, 13. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2008
    Hallo Leute,

    ich habe heute eine alte VHS Kassette auf DVD überspielt.
    Darauf ist eine Sendung von früher aufgenommen und aus dieser Sendung möchte ich 3 kleine Sequenzen herausschneiden.

    Nun liegt der Film in 6 .vob-Dateien vor und ich kann diese leider nicht mit dem Windows Movie Maker bearbeiten.

    Wie kann ich die Sequenzen umwandeln in .avi und anschließend schneiden?

    Welches Programm bietet sich zum Schneiden an und welches kann ich zum Konvertieren verwenden?

    Danke.

    Bewertungen sind Ehrensache.

    Gruß joker.org
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Dezember 2008
    AW: VHS Kassette auf DVD überspielt und nun .vob Datei in .avi umwandeln?

    Hey habe mal gegooglet.. :)

    HIER

    Liebe Grüße.. ;-)
     
  4. #3 13. Dezember 2008
    AW: VHS Kassette auf DVD überspielt und nun .vob Datei in .avi umwandeln?

    Hey,
    zum umwandeln hab ich immer Ashampoo Shrink & Burn benutzt und zum filme schneiden den Easy Video Splitter.

    MfG
     
  5. #4 15. Dezember 2008
    AW: VHS Kassette auf DVD überspielt und nun .vob Datei in .avi umwandeln?

    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Habe das Problem mit "Nero Vision 4" gelöst.

    Bewertungen sind raus.

    Gruß joker.org
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...