#1 7. Juli 2011 3d drucker kann praktische sachen drucken watch this.. Brainblog - die beste Unterhaltung im Netz » 3d drucker kann praktische sachen drucken + Multi-Zitat Zitieren
#2 7. Juli 2011 AW: 3d drucker kann praktische sachen drucken echt krass, welches brain sich das ausgedacht hat... + Multi-Zitat Zitieren
#3 7. Juli 2011 AW: 3d drucker kann praktische sachen drucken ist das abgefahren... krass + Multi-Zitat Zitieren
#4 7. Juli 2011 AW: 3d drucker kann praktische sachen drucken Recht geile sache nur würde mich mal intressieren was das ausdrucken gegenüber der herstellung des Orginals kostet xD + Multi-Zitat Zitieren
#5 7. Juli 2011 AW: 3d drucker kann praktische sachen drucken ich frag mich wie stabil und haltbar das ist. ich hab mal in nem video ein ausgedrucktes fahrrad gesehen und das war ziemlich wackelig und instabil + Multi-Zitat Zitieren
#6 7. Juli 2011 AW: 3d drucker kann praktische sachen drucken so einen haben wir an der fh, für kleine modelle. + Multi-Zitat Zitieren
#7 7. Juli 2011 AW: 3d drucker kann praktische sachen drucken sry aber nix neues + Multi-Zitat Zitieren
#8 7. Juli 2011 AW: 3d drucker kann praktische sachen drucken Jo, sowas gibts schon seit 2008. Trotzdem interessant. + Multi-Zitat Zitieren
#9 7. Juli 2011 AW: 3d drucker kann praktische sachen drucken Jo echt nichts neues. Es gab doch sogar mal den Ansatz, das man aus einzelnen Zellen ganze Organe drucken wollte. Keine Ahnung was draus geworden ist. + Multi-Zitat Zitieren
#10 7. Juli 2011 AW: 3d drucker kann praktische sachen drucken Bei uns in der Firma steht auch son gerät das aus nem bestimmten metallischen pulver sachen in 3d druckt die haben uns da auch mal sachen gezeigt die einfach unmöglich herzustelen waren mit normalen verfahren wie fräsen, drehen,... ganz interessant und hat auch viel potenzial + Multi-Zitat Zitieren
#11 7. Juli 2011 AW: 3d drucker kann praktische sachen drucken nennt sich Rapid-Prototyping. Gibts zahlreiche Varianten mit Vor- und Nachteilen und die werden in der Industrie auch schon häufig angewandt, meist um einfach und schnell Prototypen herzustellen. Z.B. werden damit auch menschliche Schädel gebaut, an denen Ärzte Operationen üben. Das ganze mit Stahl zu machen, um entsprechende Festigkeiten zu erreichen, ist noch nicht 100% möglich, aber wohl nur noch eine Frage der Zeit. Eigentlich ziemlich cooler scheiß^^ mfG + Multi-Zitat Zitieren
#12 7. Juli 2011 AW: 3d drucker kann praktische sachen drucken kann man megan fox eingtl auch in den drucker machen? + Multi-Zitat Zitieren
#13 7. Juli 2011 AW: 3d drucker kann praktische sachen drucken kidnappen und zum sexsklaven machen langt doch auch. + Multi-Zitat Zitieren
#14 7. Juli 2011 AW: 3d drucker kann praktische sachen drucken naja bei größeren projekten kann der vorgang mehrere tage dauern + Multi-Zitat Zitieren
#15 8. Juli 2011 AW: 3d drucker kann praktische sachen drucken Also ich hab damit schon gearbeitet ... Wir haben bei uns im Racing-team an der FH das komplette Lenkrad, EIne Variable Airbox und diverse Kleinteile damit "gedruckt" Es ist zwar teuer aber für einzelteile günstiger als alles Andere, aufgrund der Komplexität der Bauteile. + Multi-Zitat Zitieren