VIDEO abspielen auf Panasonic TH 37PV71FA

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Stimp, 3. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Januar 2008
    hi all. will alte videos auf dvd überspielen. hab den oben genannten panasonic fernseher. der dvd recorder mit hdd ist auch angeschlossen( per hdmi). so nun hab ich per scart nen alten videorecorder rangehängt.( also direkt an den fernseher), aber weder bei av1 noch bei av2 wird ein bild wiedergegeben. den ton höre ich. ab und zu zeigen sich irgendwelche dunklen stellen auf dem fernseher aber nie das richtige bild. was kann ich tun? bitte helf mir!!!!

    bw is natürlich drinn

    lg Stimp
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Januar 2008
    AW: VIDEO abspielen auf Panasonic TH 37PV71FA

    Welchen Videorecorder, welchen DVD-Recorder hast du? Ich bin zwar kein Profi auf dem Gebiet, würde aber sagen, dass das so nicht funktionieren wird. Eher müsstest du deinen Videorecorder direkt an deinen DVD-Recorder anschließen (d.h. dein DVD-Recorder müsste einen AV-Eingang besitzen).
    Natürlich kann der Fehler auch nur am Videorecorder liegen. Funktioniert das Teil, wenn du ihn an nem anderen TV anschließt?


    MfG

    SpyCrack
     
  4. #3 3. Januar 2008
    AW: VIDEO abspielen auf Panasonic TH 37PV71FA

    da geb ich mein Vorredner recht, Du musst dein Videorecorder an den DVD-Recorder anschliessen ;)
    sonst kannste es knicken mit der aufnahme !;)
     
  5. #4 3. Januar 2008
    AW: VIDEO abspielen auf Panasonic TH 37PV71FA

    ging vom grundsatz her beides. hatte den recorder dann auch am dvd recorder angeschlossen. war gleiches problem. bis ich ma probiert hab, das scartkabel anders herum reinzustecken^^ lol dann gings. bei dem einen eingang nur schwarz weiß aber bei dem anderen in farbe( worann kann denn das liegen)oO.
    erstma danke trotzdem für eure hilfe.
    bw sind raus
     
  6. #5 3. Januar 2008
    AW: VIDEO abspielen auf Panasonic TH 37PV71FA

    seltsam, tja dann würd ich mir mal nen neues Skartkabel holen, die kosten ja auch nix mehr 2 oder 3 €uro oder so, vielleicht liegts daran!!
     
  7. #6 4. Januar 2008
    AW: VIDEO abspielen auf Panasonic TH 37PV71FA

    Das ist beides ÜBERHAUPT NICHT seltsam. Hat was damit zu tun, dass dein Video- bzw. DVD-Recorder RGB verwenden, ein Farbübertragungssignal, was die meistens Fernseher nur mit der 1.Scart-Buchse verarbeiten können (deshalb das SW-Bild bei der anderen Scart-Buchse, und ich trau mich wetten, dass es die zweite war).
    Das mit dem umgedrehten Kabel macht im Nachhinein auch ziemlich Sinn, wenn man das hier liest:

    Quelle: Wikipedia (Schau beim Punkt "RGB-Video", da wird außerdem geraten, dass du besser ein anderes Kabel verwendest, bei dem alle Pins belegt sind).


    Hoffe, damit ist so einiges geklärt ;)


    MfG

    SpyCrack
     
  8. #7 5. Januar 2008
    AW: VIDEO abspielen auf Panasonic TH 37PV71FA

    also habs jetzt hingekriegt. danke für die hilfe. bw is jetzt wirklich raus @SpyCrack: hatte das mit nem anderen thread verwechselt. sry, hatte die beide offen
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - VIDEO abspielen Panasonic
  1. CL 500 - Videos abspielen

    Paco , 1. Oktober 2012 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.328
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.279
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.080
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    547
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    707