Video: ASUS Trends 2010 - Besser als iPad & Co

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von tuffi007, 6. März 2010 .

  1. 6. März 2010
    http://www.chip.de/c1_videos/ASUS-Trends-2010-Besser-als-iPad-Co-Video_41803187.html

    Mit der dreiteiligen Studie Waveface zeigt Asus auf der CeBit 2010 seine Vorstellung von Handy, Notebook und Medienzentrale fürs Wohnzimmer. Überraschend: Alle Objekte waren bereits im Prinzip funktionsfähig.

    Asus Waveface Ultra
    Das etwa 15 x 5 Zentimeter messende, extrem dünne, transparente und biegbare OLED-Display soll in Zukunft unser ultimativer digitaler Begleiter sein. Laut den Designern dient das Armband sowohl als simple Uhr, Terminmanager und Handy als auch als Messenger und Datenspeicher. Die entsprechenden Daten soll als Push-Dienst ständig zum Träger des Waveface Ultra fließen, sodass er ständig auf dem neuesten Stand ist. Gesteuert wird das Multifunktionsgerät über

    Bild

    Asus Waveface Light
    Laut den Asus-Designern sollen in der Zukunft flexible und extrem leichte Pads, herkömmliche Netbooks und eBook-Reader ersetzten. Das Waveface Light besteht quasi nur noch aus einem berührungsempfindlichen Multitouch-Touch-Display mit OLED-Technik. Sämtliche Datenverarbeitung und –speicherung geschieht getrennt vom Waveface Light in der Cloud (Datenwolke) – einem riesigen Rechenzentrum und Datenspeicher, ähnlich einer Serverfarm für private Anwender. Das Waveface Light können Sie aber auch zusammenfalten, wobei sich dann aus dem Display eine Tastatur erhebt, um so auch die herkömmliche Texteingabe zu ermöglichen.

    Bild

    Asus Waveface Casa
    Mit Waveface Casa will Asus dann den Kreis schließen. Das auf den ersten Blick an einen simplen 40-Zoll-Flatscreen erinnernde Gerät dient als Fernseher, Internet-Zugang, Audioanlage mit ausfahrbaren Lautsprechern und als Medienserver. In letzter Funktion erkennt es automatisch das Waveface Ultra und Light, sobald die Geräte in seine Nähe kommen, und tauscht mit ihnen Daten aus. Quasi betreten Sie Ihre Wohnung, und noch bevor Sie die Schuhe ausgezogen haben, stehen alle unterwegs gesammelten Daten auf dem Medienserver zur Verfügung.

    Bild

    Das ist mal genial das ipad der zukunft.
     
  2. 9. März 2010
    AW: Video: ASUS Trends 2010 - Besser als iPad & Co

    das is krass.
    hab mir grad noch ein paar videos angeschaut, eine kleine revoluzion mit diesen neuen materialien. Vor allem das netbook ist echt beeindruckend!
     
  3. 10. März 2010
    AW: Video: ASUS Trends 2010 - Besser als iPad & Co

    Braucht im Moment natürlich niemand, aber ist schon verdammt beindruckend.
     
  4. 10. März 2010
    AW: Video: ASUS Trends 2010 - Besser als iPad & Co

    find asus sowieso schonmal gut

    also der stand auf der cebit hat auch was hegemacht. die zukunft ist doch was wunderbares muss man da sagen. also ich freu mich auf die kommenden jahre wenn ich sowas sehe und lese
     
  5. 11. März 2010
    AW: Video: ASUS Trends 2010 - Besser als iPad & Co


    asus machts vielleicht vor, aber andere machens nach und mit sicherheit besser.
    die nette firma asus ist einfach nicht so der hit in sachen qualität und verarbeitung. preislich kann man allerdings nichts gegen sie sagen.
     
  6. 11. März 2010
    AW: Video: ASUS Trends 2010 - Besser als iPad & Co

    finde ich nicht. meine teile, die ich bisher bei asus gekauft habe, sind nie kaputt gegangen. bisher bin ich von der qualität überzeugt
     
  7. 11. März 2010
    AW: Video: ASUS Trends 2010 - Besser als iPad & Co

    Also ich finds schonmal gut.
    Ich freu mich schon drauf wenn ich mal so ein teil hab ^^

    mfg
     
  8. 11. März 2010
    AW: Video: ASUS Trends 2010 - Besser als iPad & Co

    muss ich auch wehement widersprechen. asus liefert stehts top produkte. sowohl technisch als auch quilitativ.

    b2t: wird gekauft sobald es auf dem markt ist! hammer teile!
     
  9. 11. März 2010
    AW: Video: ASUS Trends 2010 - Besser als iPad & Co

    naja keine ahnung wie dir firma in sachen qualität insgesamt ist, aber von 3 freunden die sich n laptop von denen gekauft haben, ist bei jedem minestens ein teil kaputtgegangen. auch wenns keine großen hardware fehler waren, trotzdem in meinen augen keine hohe qualität.

    die vorgestellten sachen sind natürlich cool auch wenn nicht unbedingt neu oder nötig. die frage ist jetz wer die erfindungen als erster auf den markt bringt. und asus scheint die nase vorn zu haben^^
     
  10. 11. März 2010
    AW: Video: ASUS Trends 2010 - Besser als iPad & Co

    OMG! Das ist ja unglaublich; Vorallem das Handy und Notebook.

    Ich glaube so sieht die Zukunft aus. Das Menü war auch sehr cool, etwas sehr weiblich(rosa) leider. Aber das sind nur Details.

    Wenn Asus die BALD zur Marktreife bringt, wird das nen Riesenerfolg!
     
  11. 11. März 2010
    AW: Video: ASUS Trends 2010 - Besser als iPad & Co

    asus =! acer
    hört sich für mich an als würdest du von acer sprechen den asus ist nach meinung der meisten top


    b2t:
    geniale teile. sieht echt super aus. freu mich schon wenn das raus ist
     
  12. 12. März 2010
    AW: Video: ASUS Trends 2010 - Besser als iPad & Co

    asus ist meiner meinung nach einer der besten hardware und pc herstellern auf dem markt ich benutze schon seit jahren asus hardware und laptops und hatte bis jetzt keine probleme. und die neuen hightech sachen sind naturlich sehr verlockend
     
  13. 12. März 2010
    AW: Video: ASUS Trends 2010 - Besser als iPad & Co

    Ich finds geil.
    Schaut geil aus, Menüführung richtig futuristisch... so stellt man sich zukunft vor
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.