Video & Audio

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von The Choffeur, 22. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juli 2007
    Hallo,

    Folgendes:

    Ich habe ein Konzert was Jemand ausm Publikum aufgenommen hat (Video).
    Die Qualität des Videos ist 1A nur ist die Soundqualität . Von dem Konzert
    gibt es aber auch ne Audioaufnahme, die nen super Klang hat.
    Ich habe jetzt beide und würde gerne Die Audioaufnahme mit dem Video "verbinden" ,sodass ich
    Das video mit der guten Soundqualität erhalte.

    Kennt da jemand nen Programm für?

    Am besten wäre sowas wie Audacity (abgesehen das Audacity nur für Audiofiles ist), weil man bei so einem Programm schön mit Spuren abreiten kann. Es wäre deshalb sehr hilfreich weil das Video und die Audioaufnahme nicht exakt die selbe Länge haben.


    Also kann mir da einer helfen?


    Gruß, The Choffeur
     
  2. 22. Juli 2007
    AW: Video & Audio

    Guten Abend,

    Empfehlen kann ich dir der Einfachheit halber "Pinnacle Studio". Ein Einsteigerprogramm für dennoch gute Ergebnisse und gute Qualität. Hierbei hast du auch mehrere Spuren in der Timeline, unter Anderem Titel, Overlay, Musik (für dich interessant), sowie Soundeffekt (wobei sich Letztere nicht im Geringsten unterscheiden).

    Viel Spaß.

    EDIT: Du kannst hierbei den Inhalt der Musikspur beliebig verschieben. Die Synchonisation wird perfekt wenn du die Timeline bis auf einzelne Frames vergrößerst und dann wie oben beschrieben die Musikdatei verschiebst.
     
  3. 23. Juli 2007
    AW: Video & Audio

    Ich finde am einfachsten geht es mit Adobe Premiere.

    Dein Video in Premiere importieren, Verbindung von Audio und Video trennen, deine alte schlechte Tonspur löschen, den guten Ton importieren, auf die Audiospur deines Video ziehen, exportieren... fertig.
     
  4. 23. Juli 2007
    AW: Video & Audio

    du könntest wenn die dir die Programme davor net hast, mit windows movie maker probieren geht auch ,und ist net so kompliziert.
     
  5. 23. Juli 2007
    AW: Video & Audio

    Aber encodiert der WindowsMoviemaker nicht alles wieder neu?
    Das wär dann ein ziemlicher Qualitätsverlust (beim Video)
     
  6. 23. Juli 2007
    AW: Video & Audio

    also ich habs erst mit pinnacle studio ausprobiert nur nimmt der keine wmv datein an.
    dann hab ich adobe genommen und das hängt sich immer aufm wenn ich die files reinkopieren will.

    bewertungen haben trozdem alle schonmal
     
  7. 24. Juli 2007
    AW: Video & Audio

    Ich hab das auch schon mit adope premiere gemacht und war mit dem ergebnis sehr zufrieden. außerdem war es net schwer zu handhaben.
    jedoch habe ich auch schon gehört wenn man wert aufs detail legt und sehr auf feinheiten achtet, dass pinnacle studio besser audio und video spuren verarbeitet. ich sehe und höre zwar keinen unterschied aber einbildung is ja auch ne bildung
     
  8. 24. Juli 2007
    AW: Video & Audio

    also irgendwie bekomme ich es nicht hin. viell. opfert sich ja jemand von euch^^ die sachen sind alle schon auf rapidshare/megaupload.


    edit//

    habs mit sony vegas gemacht,damit hat suber geklappt.

    nochmal danke, bewertungen gingen an alle raus.


    *closed*
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.