Video auf TV anschauen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von kingt t, 13. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2006
    Hi,
    ich habe einige gute Filme auf meinem Rechner.
    Jedoch ist das anschauen am PC nicht so prall wie auf der Coach mit Dolby.
    Ich habe einen Samsung DVDplayer und würde gerne erfahren, wie ich gebrannte DVDS an meinem TV zum laufen kriege.

    Wichtig wäre vllt zu erfahren, welchen Format man dafür benötigt und wie man den Film auf das nötige Format bringt.

    Gruß und eine helfende Antwort wird logischerweise bewertet.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Dezember 2006
    AW: Video auf TV anschauen?

    Also es hängt davon ab welche Formate dein DVD-Player abspielen kann. Ich nehme aber mal stark an das er SVCD,VCD und MCD auf jeden Fall abspielen kann. Diese Formate kannste einfach bei NEro beim brennen einstellen. Oder du lädst dir irgendein Prog runter mit dem du die Formate umwandeln kannst. Eine letzte möglichkeit wäre noch einfach den PC am Fernseher anzuschließen wenn ganichts hilft.
    grEEtz Zägge
     
  4. #3 13. Dezember 2006
    AW: Video auf TV anschauen?

    Moved to Audio & Video
     
  5. #4 13. Dezember 2006
    AW: Video auf TV anschauen?

    hm pc an fernseher anschließen is schwer...

    normale dvd dateien sind doch eig VOB... einfach bei nero ne DVD erstellen mit menus und so
     
  6. #5 14. Dezember 2006
    AW: Video auf TV anschauen?

    Also wie oben schon gesagt es kommt drauf an welches Format der Film hat.
    Entweder brennen, wenn der DVD-Player das Format unterstützt oder du kannst auch das gleiche machen wie ich vorhab. Kauf dir ein Kabel mit dem du den Rechner und deinen Ferseher verbinden kannst.
    Dann kannst du den Fernseher sozusagen als Bildschrim benutzen. Dazu brauchst du jedoch wieder ein Fernseher der so einen Anschluss hat.
    Oder eine "einfachere" Möglichkeit ist, sich einen DVD-Player zu kaufen der alles unterstützen kann.

    Hoffe ich konnte helfen!
     
  7. #6 14. Dezember 2006
    AW: Video auf TV anschauen?

    Das einfachste ist, du kaufst dir ein DVD-player der XviD abspielen kann.
    hast auch vorteile dann kannst alles von hier laden, brennen und abspielen.
     
  8. #7 14. Dezember 2006
    AW: Video auf TV anschauen?

    schließe deinen PC an den TV an. Ist das einfachste. So brauchst keine DVDs verbrennen es sei denn du willst sie sowieso auf DVD haben. Deine "Anlage" schließt auch an die Soundkarte an und dann kannst den Film über den PC auf dein TV laufen lassen. Ich habe es auch. Kabel von der Graka zum TV und Sound von meiner Soundkarte zur Anlage.
     
  9. #8 14. Dezember 2006
    AW: Video auf TV anschauen?

    Wenn du wirklich viele Filme hast und auch oft die Filme gucken willst wäre es für dich sinnvoll dir ne Tv
    Karte anzuschaffen und dich dann bequem vor die Glotze quantzt und abhängst
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Video anschauen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.102
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    546
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.019
  4. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.213
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    926