Video aus zwei Parts zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Bademantelblues, 6. April 2007 .

  1. 6. April 2007
    Man kennt das ja, da läd man sich einen netten Film und hat dann 2 Parts á 700MB.

    wenn ich nun aber den Film statt auf eine CD auf DVD brennen will macht es ja wenig sinn die peden parts einzeln auf den datenträger zu toasten.

    gibt es ein proggi mit dem ich schnell und unkompliziert einen gesplitteten Film wieder zu einer datei mache?
     
  2. 6. April 2007
    AW: Video aus zwei Parts zusammenfügen

    mit dem windows movie maker müsste das gehen
    oder mit win dvd creator

    musst einfach mal bei google nachsearchen:]
     
  3. 6. April 2007
    AW: Video aus zwei Parts zusammenfügen

    mit dem windows movie maker geht es, jedoch nicht ohne qualitätsverlust. den zusammengefügten film kann man leider nicht einfach abspeichern, er wird komplett umgepackt. Bei zwei 700MB filmen kann das je nach Prozesser dann natürlich ne weile dauern.

    adobe Premiere kann es sicherlich
     
  4. 6. April 2007
    AW: Video aus zwei Parts zusammenfügen

    hmm aber die filme müssten ja nichtmal bearbeitet werde, ist ja das gleiche format etc. gibt es da denn wirklich kein kleinen tool das einem die dinger wieder zusammenschraubt.

    Premiere und die ganzen bearbeitungsprogramme sind mir da 1. zu aufwändig 2. dauerts zu lange un 3. ist in 90% der fälle ein qualitätsverlust zu verschreiben...

    kann mir denn keiner helfen?
     
  5. 28. April 2007
    AW: Video aus zwei Parts zusammenfügen

    joa mit dem vovie maker kann das aber dauern wenns um 700 mb geht... bei mir brauch der ja ziemlig ewig um die zu erstellen und die quali is dann au schlechter


    mfg sry hab leider keine alternative
     
  6. 28. April 2007
    AW: Video aus zwei Parts zusammenfügen

    Mit VirtualDubMod geht das ganz easy:
    1. Programm starten
    2. File -> Open Video File (da öffnest du part 1)
    3. File -> Append Segment (da öffnest du part 2)
    4. File -> Save As... -> Dateityp avi, im untersten Teil [Video] video mode -> Direct Stream Copy
    5. Speichern

    mfg
     
  7. 29. April 2007
    AW: Video aus zwei Parts zusammenfügen

    @ray: hättest meinen beitrag von oben auch gleich zitieren können

    gruss
     
  8. 29. April 2007
    AW: Video aus zwei Parts zusammenfügen

    zupp-zupp

    das macht nemlich avi mux gui
    sehr schnell und mit relativ wenig (oder kaum)quali verlust.


    der olle kyndros
     
  9. 29. April 2007
    AW: Video aus zwei Parts zusammenfügen

    da gibt es viele programme womit man das machen kann. ich glaube das geht sogar mit dem windowas movie maker. falls man kein anderes programm zur hand hat kann man es auch damit machen. damit findet man sich auch recht schnell zurecht. ich glaube das hat jeder auf seinem pc mit xp. was ich aber meistens benutze ist von Cyberlink, PowerDirektor. damit kann man auch noch die qualität verbessern und unpassende teile werbnung rausschneiden. wenn ich mal was über die tv karte aufnehme schneide ich damit immer die werbung raus und füge dann die teile wieder zusammen. mit dem programm kann man auch das format dann bistimmen. somit kann man noch platz sparen oder man kann es direkt auf dvd machen. es sollte aber auch mit nero burning gehen. ich habe davon eine voll version da ist auch ein bearbeitungsprogramm drauf.
     
  10. 30. April 2007
    AW: Video aus zwei Parts zusammenfügen

    Es macht eigentlich gar keinen Sinn, die Filme zusammenzufügen... Wenn Dein DVD-Player keine avis abspielen kann, musst Du die Filme sowieso umcodieren um ne DVD draus zu machen -> NeroVision.

    Wenn Dein DVD-Player Avis spielt, kannste die Teile, wenn sie gut benannt sind (1.FILMXYpart1, 2.FILMXYpart2, 3. etc) einfach auf ne DVD toasten und der Player spielt sie dann einfach hintereinander weg. Im schlimmsten Fall gibt es einen minimalen Ruck beim Übergang, aber das wars dann auch.

    Vorteile:
    - Die Teile wirken wie Kapitel. Man kann auch direkt den 2. Part anwählen und muss nicht vorspulen, wenn man den ersten schon gesehen hat
    - keine umständliche Bearbeitung
    - kleinere Files, höhere kompatibilität, weniger Fehler
    - ab Files von 2Gb kann man nicht mehr im ISO Format brennen, sondern muss auf UDF wechseln, was manche Player auch nicht mögen.

    MfG, Rakete
     
  11. 30. April 2007
    AW: Video aus zwei Parts zusammenfügen

    Ich kann dir zum zusammenfügen nur mpeg-vcr empfehlen. ist schnell und hat keinen qualitätsverlust. Außerdem ist beim tmpeg-enc auch noch ein cut&merge tool mit drin. Mit dem geht sowas auch ohne Probleme.
     
  12. 30. April 2007
    AW: Video aus zwei Parts zusammenfügen

    jau danke das ihr alle doch noch so zahlreich geposted habt. ich werd mal gucken was ich da mache

    @Ronnyrakete

    Das hört dich auch ganz gut an
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.