Video deinterlacen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von slash, 25. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Januar 2009
    Hi,

    ich hab gleich einige vob-Files auf meinem Rechner, einige sind leider stark interlaced, hat jmd. Erfahrungen mit bestimmten Programmen, die relativ verlustfrei deinterlacen?

    Versucht habe ich schon Vdub Mod (leider ist hier Direct Stream Copy nicht auswählbar, deswegen unbrauchbar) und TMPGEnc Xpress, die Ergebnisse von dem deinterlaceden Video haben mich aber nicht zufrieden gestellt. Vllt. kennt hier auch jmd. irgendwelche besonderen Einstellmöglichkeiten? Ich hab bei TMPGenc aber schon fast alles versucht...

    Für Hilfe wäre ich dankbar

    Gruß slash
     
  2. 25. Januar 2009
    AW: Video deinterlacen

    Naja wenn dus nur abspielen willst, dann nimm VLC. Aber wenn du ne deinterlacte Datei am Ende haben willst, dann musst du reencoden.

    Falls beim Abspiele: File in VLC laden, Video, Deinterlace und hier nen Filter wählen.


    BB. Ch3c.
     
  3. 25. Januar 2009
    AW: Video deinterlacen

    ja das ist schon klar, aber dadurch wird das Video um einges unschärfer. Es geht mir darum, dass Video möglichst (oder nahezu) verlustfrei wiederherzustellen. Und da habe ich auf ein paar Tipps gehofft...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.