Video: Georg Hotz kündigt “Untethered Jailbreak” für alle iPhone OS-Geräte an

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von $$$moq, 26. März 2010 .

  1. 26. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Video: Georg Hotz kündigt “Untethered Jailbreak” für alle iPhone OS-Geräte an

    In Blog und Video (Youtube-Link) hat iPhone-Hacker Georg Hotz einen “Untethered Jailbreak” für alle, mit dem iPhone OS betriebenen Geräte angekündigt und geht davon aus, dass sich die noch unveröffentlichte Methode auch auf das iPad anwenden lassen wird. Der “Untethered Jailbreak” bezeichnen einen Jailbreak (also den Vollzugriff auf das iPhone/iPad-Dateisystem) der auch den Neustart des Gerätes, problemlos übersteht.

    Bei der aktuellen iPod touch Generation und vereinzelten iPhone-Einheiten lässt sich bislang nur ein “Tethered Jailbreaks” durchführen. Nach jedem Neustart muss das Gerät dabei wieder am Rechner bzw. mit einem iDongle reanimiert werden.
    Hotz, der bereits in der Vergangenheit durch einfache Jailbreak-Werkzeuge wie Blackrain auf sich aufmerksam machte, liefert keinen Veröffentlichungstermin zur Jailbreak-Software, wird sich wahrscheinlich jedoch noch bis zum nächsten Firmware-Update gedulden. Das im Anschluss eingebettet Video folgt den hier veröffentlichten Ratschlägen für iPhone-Hacker. Danke Lex.



    Comment:
    Sehr nice action, untethered jailbreak für alle geräte. darauf haben viele leute gewartet. naja hoffentlich gibts den dann auch fürs OS iphone 4, dann würde ich mir nämlich selbst dass neue iphone holen, ansonsten nicht.

    aber naja, abwarten und tee trinken...

    Grüße,
    $$$moq
     
  2. 26. März 2010
    AW: Video: Georg Hotz kündigt “Untethered Jailbreak” für alle iPhone OS-Geräte an

    Das sind doch mal gute Nachrichten für mich und viele andere iPhone besitzer. Bald kann man sein iPhone auch zum Telen wieder nutzen
     
  3. 26. März 2010
    AW: Video: Georg Hotz kündigt “Untethered Jailbreak” für alle iPhone OS-Geräte an

    das wäre natürlich ein traum wenn geohot den untetherd jb raushaut allerdings so "knapp" vor dem 4g kann das ein bisschen gefährlich sein denn apple hat ja noch zeit die fw oder eventuell sogar den bootrom wieder zu ändern und dann wäre die lücke auch wieder zu :angry: naja wir sicher vielen helfen die ein 3gs neues bootrom haben
     
  4. 26. März 2010
    AW: Video: Georg Hotz kündigt “Untethered Jailbreak” für alle iPhone OS-Geräte an

    Deshalb wartet er mit dem Release bestimmt noch...
     
  5. 26. März 2010
    AW: Video: Georg Hotz kündigt “Untethered Jailbreak” für alle iPhone OS-Geräte an

    öhm ja nicht verstanden was da steht oder? Mit nem tethered iPhone kannst du immernoch so telefonieren wie mit nem untethered

    Ein Unlock ist noch nicht draußen allerdings gibt es da einen Exploit der noch zurückgehalten wird.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.