Video im Format drehen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von komarti, 19. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Mai 2007
    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit mal Videos mit dem Handy gemacht, allerdings habe ich diese blöderweise im hochformat aufgenommen. Mittlerweile habe ich mir die Videos auf den PC gezogen, wo sie nun völlig unnütz sind, denn mal eben den Bildschirm drehen (wie beim handy) ist ja nicht möglich.

    Wie kann ich nun die Videos drehen? mit welchem Programm? oder gibt es sogar die Möglichkeit das ganze online zu machen?

    vielen Dank im voraus!
    M.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Mai 2007
    AW: Video im Format drehen

    machs mit virtualdub...findest bei google, is freeware.

    Datei öffnen -> Ctrl-F drücken -> Add -> Rotate

    wenn dus jetzt speicherst, speicherst du das unkomprimiert, sprich du brauchst ne menge festplattenspeicher...dazu kannst dann einfach unter Menü Video->Compression->... einen geeigneten Kompressor einstellen...
     
  4. #3 20. Mai 2007
    AW: Video im Format drehen

    Top Antwort! vielen Dank :)
     
  5. #4 21. Mai 2007
    AW: Video im Format drehen

    Ansonsten dürfte es doch auch mit den ganzen großen Videobearbeitungsproggies gehn..Einfach bei Effekte...
    Das geht sogar mit dem MovieMAker von Winows..Aber es is dann so, dass rechts und links jeweils schwarze Streifen sind, da ansonsten die Proportionen net mehr stimmen ;)

    CyZeC°°
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...