[Video] John Cage - 4'33

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von DaRkMaStEr, 17. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    John Cage - 4'33

    Bin vorhin über diese Info gestossen
    Bild
    {img-src: http://assets.unnuetzes.com/wissen/files/2012/09/2012-09-17b1.jpg}

    Und auf Youtube dann auch ein Video dazu gefunden





    Die Death Metal Version davon xD

    Was denkt ihr zu dem Stück? Ist das für euch Kunst? Ich würds mir jetzt nicht auf den MP3 player laden ;D aber mit Video ists irgendwie lustig wie alle versuchen Still zu sein aber doch fast keiner es so richtig ernst nimmt. (2. Video)
     
  2. 18. September 2012
    AW: John Cage - 4'33

    is mir schon sehr lange bekannt. hab das mal aus irgendnem mtv masters, das es früher gab.

    die idee ansich find ich sehr gut. es ist halt kunst und vllt kann jeder mal in sich gehen und sich hinterfragen, wann man zuletzt totenstille gehört hat und den genuß von ruhe wirklich mal zu schätzen lernt
     
    1 Person gefällt das.
  3. 18. September 2012
    AW: John Cage - 4'33

    denk mal an die komplette stille, die er damit mal hervorhebt
    bei so viel lärm tag täglich von früh morgens wenn der wecker losgeht bis spät abends wenn du vorm tv einpennst.. das entspannt wenn man sich mal 4'33 totale stille gönnt

    edit: verdammter pattich
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. 18. September 2012
    AW: John Cage - 4'33

    Hm.... rein theoretisch könnte die GEMA damit sämtliche Videos auf youtube sperren lassen, da dieses "Musikstück" bei allen zumindest im Hintergrund läuft.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 20. September 2012
    AW: John Cage - 4'33

    lösch den post schnell, bevor die gema das liest und wirklich auf die idee kommt..
     
    1 Person gefällt das.
  6. 20. September 2012
    AW: John Cage - 4'33

    die GEMA kann keine Videos auf YT sperren. Aberglaube ...

    ... könnte ne Verschwörung der musikindustrie sein
     
  7. 20. September 2012
    AW: John Cage - 4'33

    Jepp. Absolut nicht mit der üblichen Schweigeminute in Stadien zu vergleichen, in welchen Chaoten immer wieder hereinschreien. Diese Absolute Stille ist definitiv was Krooses
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.