Video-MP3-Player

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von noodels13, 6. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Dezember 2008
    Tag Jungs!

    Ich bin auf der Suche nach einem Player zum Musik hören und evt. zum Videos schauen!
    Von der Funktionalität her wie ein iPod-Video, doch ich steh nicht so auf iPods ..!

    Außerdem sollte die Musik etwas geordent sein, nicht wie auf einem Standard MP3-Player!

    Speicher? .. kP, einiges!

    Preis? .. mh, max. 200€?


    BW ist klar, ne?^^
     
  2. 6. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Video-MP3-Player

    ist mir auch nicht verständlich warum man sich Apple Produkte, die Wuchern ja noch auf ihre China Ware

    ab 129 €

    oder

    ab 199 €
     
  3. 6. Dezember 2008
    AW: Video-MP3-Player

    Moved to Multimedia & Elektronik
     
  4. 6. Dezember 2008
    AW: Video-MP3-Player

    Genau sowas hab' ich mir vorgestellt! Sehr schön!

    Aber wa smeinst du damit: "ist mir auch nicht verständlich warum man sich Apple Produkte, die Wuchern ja noch auf ihre China Ware"

    ??



    Hat noch jemand Vorschläge? BW ist schomal raus, THX!
     
  5. 6. Dezember 2008
    AW: Video-MP3-Player

    Apple stellt ihre Ware in China her.

    PS es ist ein Mp4 player


    Ich hab mir nen billigen bei Saturn gekauft, würde ich nicht machen die Dinger sind dreck

    Selbst kennen tuh ich leider keine
     
  6. 6. Dezember 2008
    AW: Video-MP3-Player

    Ist es schlimm, dass es ein MP4-Player ist?

    Also du meinst den von "svigo" vorgeschlagenen?


    Achja, wichtig wäre mir noch, dass ich meine Lieder einfach so (wie bei einem normalen MP3-Player) draufziehen kann ..


    Nicht wie bei Apple mit den iTunes ..
     
  7. 6. Dezember 2008
    AW: Video-MP3-Player

    naja nen MP3 Player mit Videofunktion wird ja zum MP4 Player

    Apple stellt in China seine Ware her

    Ja man kann sie einfach drauf ziehen ist kein Problem, hab das Vorvormodell den Zen mit 32GB hat mich 2007 auch 200 € gekostet, der hier ist viel kleiner, hat WLan und du kannst einfach deine Sachen rüberschieben (entweder wie bei Windows wenn du Datein verschiebst, oder über nen Programm von Creative), er kann viele Formate abspielen und die anderen werden mit dem Konverter, welche als Software dabei liegt konvertiert
    dann hat er noch nen Radio, Diktiergerät, Platz für ne Menge Bilder(dazu kann man auch Musik hören)

    das einzigste was er nicht kann ist .pdf lesen (also ebooks usw), das würde ich mir bei den Größen der Displays nicht antun, dafür sind MP4 Player einfach zu klein

    achja und der Akku ist net schlecht 4 Stunden schaffste ( also 2 Kinofilme ) und bei Musik auch sehr lange, habe schon bissel länger als ne Woche mit einer Akku Ladung geschafft (kommt immer drauf an wie lange man den an hat)
     
  8. 7. Dezember 2008
    AW: Video-MP3-Player

    Für rund 200€ würde ich ganz klar zum iTouch greifen.
    Bietet zwar für den Preis "nur" 8GB, dafür aber viel mehr Möglichkeiten als so ein Creativen Zen und zudem eine (deutlich) bessere Soundqualität.
     
  9. 7. Dezember 2008
    AW: Video-MP3-Player

    sorry big das glaube ich eher weniger der Zen hat ja sogar den XFI Chip den man vom Computer und hat auch laut den Reviews sehr guten Sound, selbst bei meinem alten ist der super

    das einzigste was interessant sein könnte, beim Touch wär die Touch, Schwenk und vlt noch Spiele Funktion

    aber das rechtfertigt in keinster Weise die Wucherpreise für diesen Mist, ausserdem kommt noch die Sache mit Itunes und co dazu
     
  10. 7. Dezember 2008
    AW: Video-MP3-Player

    Was ist denn an iTunes & Co mist?

    Schau mal.
    Ich hatte "damals" ein Cowon D2, welches ja nun wirklich um Einiges besser ist als ein Creative Zen in Sachen Soundqualität.
    Mittlerweile habe ich den Cowon D2 nicht mehr.
    Dennoch ist ein iTouch in Sachen Soundqualität dem Cowon D2 nicht unterlegen.
    Besser ist die Soundqualität zwar gegenüber dem vom Cowon nicht, aber schlechter eigentlich auch nicht. Daher meine Behauptung, dass der Sound beim iTouch besser sei als vom Creative Zen.
    Der Cowon D2 bietet nämlich so gut wie die beste Soundqualität, die es zur Zeit im MP3-Player Markt gibt und da braucht sich ein iTouch sicherlich nicht zu verstecken.

    Hinzukommt eben noch das 3,5" Touchscreen Display, Wlan usw.
     
  11. 7. Dezember 2008
    AW: Video-MP3-Player

    woran machst du es fest? haste den Creative Zen XFI dein eigen genannt? ich habe nie den Cowodon oder wie der heisst mein Eigen genannt, aber so ziemlich der Meinung das der Zen den besten Klang hat

    und WLan hat der hier genannte auch

    und das 3,5 Touchscreen Display, wird durch den Wucher Preis aka Apple im Namen Aufschlag erhöht

    und wie der User oben schon geschrieben hat, er will kein Itunes
     
  12. 7. Dezember 2008
    AW: Video-MP3-Player

    IPod Touch 8 GB

    Ist zwar ein IPod aber mal was anderes^^

    Apple iPod touch 8GB (2G) - CHIP

    Cowon iAudio 7 8 GB

    Konnte ich mal ca. 2 Monate lang teste hat mir sehr gut gefallen...

    http://www.k55.ch/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/d044118f9448fa461.79727707/anid/4e84683d2884f0571.59127202/Cowon-iAudio-7/
     
  13. 7. Dezember 2008
    AW: Video-MP3-Player

    hmm, guck dir die hier auch ma an:
    Klick I

    Klick II

    die funtionen von beiden sind gut, und via SD karte ist der speicher erweiterbar!

    Den CowonD2 würd ich mir net mehr holen, hab ihn zwar selber, aber das ding ist fast 2 jahre alt und für die heutige zeit zu dick!!
     
  14. 7. Dezember 2008
    AW: Video-MP3-Player

    Naja, wie schon gesagt: Ich hab echt keinen Bock auf Apple!

    Den Creative ZEN X-Fi 16GB/32GB find' ich schonmal extrem geil!

    Hat eigentlich alles was ich mir wünsche!

    Zur Soundqualität .. ich war auch mit meinen billigen MP3-Playern zufrieden .. also, wayne.




    Gibt's noch ähnliches wie den Creative ZEN X-Fi ?


    BW's sind mal raus, va. an svigo! :>
     
  15. 7. Dezember 2008
    AW: Video-MP3-Player

    @svigo: Ich hatte schon einiges mehr als nur den Creative Zen, Cowon D2 und iTouch hier bei mir
    Ich hab ja nicht gesagt, dass der Creative Zen schlecht sei, nur verstehe ich nicht was die vielen Leute an iTunes und am iTouch auszusetzen haben. Klar, iPods mag ich auch nicht sehr und diese sind auch von der Soundqualität womöglich dem Creative Zen unterlegen, aber ein iTouch ist schon wieder was anderes Und leider ist das so, dass man bei Apple ordentlich draufzahlen muss, unteranderem auch wegen dem Namen.

    Als Alternative gäbe es noch den SanDisk MP3 Player Sansa View.
    Auch ein solides Gerät mit längerer Akkulaufzeit wie der Creative.
     
  16. 7. Dezember 2008
    AW: Video-MP3-Player

    Warum würdest du mir denn vom Creative Zen abraten?

    Da du ihn ja schon hattest, muss es ja Gründe dafür geben ..?!

    Für mich sieht er echt gut aus und würde meine Bedürfnisse befriedigen ..
     
  17. 7. Dezember 2008
    AW: Video-MP3-Player

    Ich rate davon nicht ab
    Nur, wenn ich die Wahl zwischen Cowon D2 und Creative Zen hätte, dann würde ich zum Cowon D2 greifen, auch wenn dieser ein wenig dicker als der Creative ist.
     
  18. 7. Dezember 2008
    AW: Video-MP3-Player

    Und warum?

    Geht's nur um den besseren Sound? Oder Features?

    Oder was meinst?

    Was sind denn die nachteile des Creative Zen?
     
  19. 7. Dezember 2008
    AW: Video-MP3-Player

    Belassen wir es dabei, dass die Soundqualität gleich ist.
    Dennoch bietet der Cowon D2 weitere Vorteile.
    Zum Beispeil die um mehr als doppelt solange Akkulaufzeit oder das bessere 2,5" Touchscreen Bildschirm. FM-Tuner inkl. Recorder und Erweiterungsmöglichkeit des Speichers durch SD-/MMC-/SDHC-Kartenslot.
     
  20. 7. Dezember 2008
    AW: Video-MP3-Player

    Ja .. Soundqualität hin oder her .. egal!

    Was mich bei dem Cowon D" bisschen stört ist der Touchscreen, da ich das Teil auch zum Boarden brauche .. ist in dieser Hinsicht, wie ich finde, etwas ungünstig ..

    Das mit Akkulaufzeit hingegen ist ein guter Pluspunkt für ihn ..!


    Hach .. jetzt bin ich unsicher .. :baby:
     
  21. 7. Dezember 2008
    AW: Video-MP3-Player

    Es gibt ja auch noch Schutzhüllen und Schutzcases, aber bedienen musst du das Ganze per Display. Also Lautstärke o.ä. zwar nicht, denn dafür gibt es am Rande des Gehäuse Tasten, aber wenn du das nächste Lied hören willst usw.
     
  22. 7. Dezember 2008
    AW: Video-MP3-Player

    versteh ich jetzt net?(

    schon ma was von ner "hold"taste gehört!!
     
  23. 7. Dezember 2008
    AW: Video-MP3-Player


    Höö ... ich mein wenn ich boarden bin & das nächste Lied hören will .. evtl Nasse hände und so ..

    Nichts mit HOLD!


    Der Cowon D2 hat ein 3.5" Bilschrim, oder? Und der Zen eineen 2.5"?
     
  24. 7. Dezember 2008
    AW: Video-MP3-Player

    Nein. Beide haben einen 2,5".
    Nur der Cowon hat einen Touchscreen Display
    Ach und beim Cowon D2 gibts übrigens noch ein Stift ---> muss nicht unbedingt mit dem Finger bedient werden.
     
  25. 7. Dezember 2008
    AW: Video-MP3-Player

    Jow, hab ich schon gesehn ..!

    Irgendwie bin ich trotzdem für den Zen .. kA 8o


    Aber das mit der Akkulaufzeit kotzt mich an!

    Wäre das mit 2 Akkus zu lösen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.