Video ruckelt nach dem schneiden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Warezz, 3. Januar 2007 .

  1. 3. Januar 2007
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Video im Format .wmv geschnitten. Dies habe ich einmal mit dem Ulead Video Studio 9 und dann nochmal mit dem neuen 10er ausprobiert. Doch beide Male ruckelt später das Video, wenn ich das Video abgespeichert habe.

    Woran liegt das? Habe es auch schon an 2 verschiedenen PCs ausprobiert. Half nichts. Liegt das an dem Format des Video´s oder am Programm?


    Wäre nett, wenn mir da jmd. helfen könnte.


    Danke
    Warezz
     
  2. 3. Januar 2007
    AW: Video ruckelt nach dem schneiden

    ich habs damals einfach vorm schneiden umgewandelt und dann geschnitten

    dann gings
     
  3. 3. Januar 2007
    AW: Video ruckelt nach dem schneiden

    hm... und in was soll ich es umwandeln? Welches Format ist denn das Beste zum schneiden?
    Also liegt es nicht am Programm oder am PC!?
     
  4. 3. Januar 2007
    AW: Video ruckelt nach dem schneiden

    Davon abgesehen dass ich von dem Programm ansich nicht viel halte ( adobe premiere pro ownd),
    stellt sich mir die Frage ob du dein Video nach dem schneiden gerendert hast?


    Wenn ja, dann evtl. waren die beiden pcs bisschen zu lahm von der leistung her...
    oder probiers mal mit nem andren tool...


    MFG 4nd1
     
  5. 3. Januar 2007
    AW: Video ruckelt nach dem schneiden

    hmm naja am tool dürfte es nicht liegen, aber 4nd1 hat recht. vielleicht liegt das ja an der leistung des pc´s. ansonsten kann man nur ein anderes format raten. also ich selbst hab kein lieblings format aber probier doch mal das convertieren des videos. eventuell hilft das ja.
     
  6. 3. Januar 2007
    AW: Video ruckelt nach dem schneiden

    Hi,
    danke erstmal für eure Antworten.

    Also nach dem Schneiden habe ich das Video gerendert!!! Geht meines Wissens nach garnich anders. Also beide PC´s sind eigentlich gut. (AMD64 mit 3,2 GHZ, 1GB DDR RAM....) Adobe Premiere ist mir irgendwie zu kompliziert ^^
    Im Prinzip dürfe das Format doch eigentlich egal sein oder? Naja ich probiere es mal aus...

    danke
    Warezz
     
  7. 3. Januar 2007
    AW: Video ruckelt nach dem schneiden

    Ne, also format ist nicht egal... von format zu format gibt es manchmal schon große unterschiede
     
  8. 3. Januar 2007
    AW: Video ruckelt nach dem schneiden

    Mein verdacht is einfahc das das Vid umkomprimiert is und dann ruckelts. Speicher dein Movie ungerendert ab und benutz Virtual Dub und dort dann am besten als .avi Datei speichern und mit den DivX oder für Gamemovies x264 Codec komprimiern. Für Audio empfehle ich den Lame Codec.
    Es könnte auch einfach sein das die Framerate deines gerenderten Movies zu niedrig ist. Es sollten 25 sein.
    Achja benutz Sony Vegas
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.