Video spezial schneiden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von G33z4RR, 23. Februar 2010 .

  1. 23. Februar 2010
    Hallo,
    ich möchte nicht nur einfach ein Video schneiden, sondern z.b. von einem Vid. den oberen Teil wegschneiden. Ich weiß nicht wie ich es ganz erklären soll z.b. so das man im Video oben z.b. ein Logo nicht mehr sieht.

    Weiß einer wie das geht? Und wenn Ja, mit welchem Programm ? Könnt ihr mir irgendein gutes und kostenloses empfehlen. Muss nur das eine Vid. schneiden und ist nur für private Zwecke gedacht
     
  2. 25. Februar 2010
    AW: Video spezial schneiden

    moin G33z4RR,

    Wenn du bloß das Logo wegmachen willst, reicht eig auch schon eine kleine Retuschierung an der Stelle an der sich das Logo befindet (Weichzeichnen, Verwischen; wie bei einem Grafikbearbeitungsprogramm)

    Willst du aber wirklich einen Teil wegschneiden, musst du bedenken, dass dann das Bild unter Umständen nicht mehr das richtige Seitenverhältnis hat! Du kannst die Bildgröße bzw den Bildauschnitt im Vorschaufenster der Schnittsoftware anpassen, das müsste dann nach einem Export auf dein Format zugeschnitten sein.

    Ich kenn mich mit freeware-Schnittprogramen nicht so aus aber das hier sollte das können:
    VirtualDub


    Mfg
    haschischiyyin
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.